Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9234
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der E-Sim. Im Beispielvideo der Telekom wurde der Wechsel von Iphone zu Iphone wie folgt beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=k5PpJXKdoFs
Kann ich das Vorgehen beim Gerätewechsel nutzen oder muss ich den QR Code, der mir zu meinem neuen Iphone zugesendet wird nutzen?
Warum wird überhaupt ein zusätzlicher Code versendet, wenn die Möglichkeit besteht, seine "alte" E-Sim weiterhin auf das neue Gerät zu übertragen? 😅
Über eine plausible Antwort würde ich mich freuen..
1
von
vor 2 Jahren
Wenn du deines neues iPhone einrichtest, wirst du beim Übertragen der Daten gefragt, ob du die eSim mitnehmen willst. Dieses bestätigen und dann brauchst du den QR Code nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Das Problem hat man auch nur, wenn man hier abhängt und sich mit den eifrigsten Bestellern vergleicht. Niemand ist verpflichtet, alle gleichzeitig über den Lieferstatus zu informieren und zusätzliche Nachfragen treiben nur die Kosten für den Support in die Höhe. Also einfach mal entspannen, niemand stirbt, weil das Ding nen Tag oder ne Woche später kommt. ✌🏻
24
von
vor 2 Jahren
Neuverträge hab ich mit keinem Wort erwähnt. Aber zu Neuverträgen wird man ja auch auf der Auftragsstatus-Seite etwas weiter unten explizit auf /lieferstatus/ weitergeleitet. Wenn da jetzt ne Mail mehr oder ne SMS weniger kommt, die kann ich mir fein ausdrucken und bunt anmalen, mehr aber auch nicht 😄
0
von
vor 2 Jahren
Also sorry, aber als Kunde des größten deutschen Kommunikationsunternehmens wird man wohl erwarten dürfen, dass alle Bestellungen im Kundencenter angezeigt werden. Wenn man sie manuell hinzufügen könnte wie bei einer Airline Buchungen, die woanders getätigt wurden, wäre das auch noch in Ordnung. Aber, dass es nicht möglich ist es anzuzeigen, ist nicht okay.
von
vor 2 Jahren
Entschuldigung angenommen. 😄
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Okey muss mich verbessern grade kam die Versandemail reingetrudelt und ich habe Samstag bestellt
0
7
von
vor 2 Jahren
Ah okay. Ich hab auch kein VIP Ticket aber am Freitag um 10 Uhr morgens als VVL bestellt.
bei mir wärs echt cool wenns Freitag käme, bin Samstag auf ner Hochzeit und will coole Bilder machen
0
von
vor 2 Jahren
Ja denke kommt auch immer aufs Model und alles an aber drücke alle Daumen !
von
vor 2 Jahren
Da bin ich mal gespannt, welche Spezifikationen hast du gewählt wenn ich fragen darf 🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Jetzt wo einige eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen haben, bin ich doch stutzig geworden und wollte bei meinem Auftrag nachsehen. Nur wird mir leider das hier angezeigt:
Bin ich jetzt ein paar Minuten zu spät gekommen und hab einfach Pech, das genau jetzt Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder könnt ihr bei euch nach wie vor Status einsehen?
3
von
vor 2 Jahren
ne Is bei mir auch down
0
von
vor 2 Jahren
Geht mir exakt genau so 🤷🏼♂️
0
von
vor 2 Jahren
Hier auch
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Chillt mal alle bisschen, da tut sich doch gerade was & spätestens in ein paar Stunden sollte man es zumindest per DHL in der App sehen, die Telekom Seite wird auch gerade optimiert, vllt die Tickets ja auch 😄
Die Geräte die auf 18.09-23.09 stehen werden schon auch rechtzeitig ankommen 👍🏻
Die wissen schon was sie tun, das nicht jeder es tracken kann könnte IT technisch besser gelöst sein, aber wir werden schon alle noch eine Info bekommen, spätestens durch DHL
Apple selbst verschickt auch erst Donnerstag & das noch dazu aus dem Ausland, die Geräte sind trotzdem immer pünktlich da, also alles gut ✌🏻
0
vor 2 Jahren
Irgendwo ist man trotzdem irgendwie innerlich ein Kind geblieben und die Vorfreude bringt Emotionen und Erwartungen, die objektiv betrachtet schon etwas unnötig sind 😄 Trotz alle dem freue ich mich auf (hoffentlich) Freitag, ist ja quasi ein Miniweihnachten, vor allem wenn man sich nicht jedes Jahr ein neues Handy holt.
0
vor 2 Jahren
Es geht los! 🎉😱 gerade eben kam diese Mail hier an. Es ist übrigens ein iPhone 15 pro Max 256 GB in Titan Natur 😍
0
vor 2 Jahren
Übrigens ist bei mir auch der Auftrag nicht verfolgbar, die Telekom macht es echt spannend mit den Wartungsarbeiten 😂
0
0
vor 2 Jahren
Lieferstatus-Seite ist wieder verfügbar.
0
3
von
vor 2 Jahren
In der App, bei mir, noch nicht wieder verfügbar.
0
von
vor 2 Jahren
Die Lieferstatus Seite ist eine andere als die Auftragsstatus Seite, welche, da hast du Recht, noch nicht verfügbar ist. Bei mir genauso.
von
vor 2 Jahren
Ich weiß, auf der einen steht nichts, telefonisch eben und auf der anderen Seite das Zeitfenster das nahezu jede/r hier hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei mir leider noch keine Tracking Nummer
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von