Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9219
20
2764
218361
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Backup oder nicht ist immer so eine Sache. Ich werde wahrscheinlich per iTunes oder Finder ein Backup machen und wieder aufspielen.
Wer sich nur bei Netflix, YouTube, Facebook und den anderen üblichen Kandidaten anmelden muss, für den ist das wahrscheinlich kein Problem.
Mir wird aber allein schon schwindlig, wenn ich an die ganzen E-Mail-Postfächer mit S/MIME-Zertifikaten, Authentifizierungs-Apps usw. denke ... 🙈
0
vor 2 Jahren
Hab jetzt grade auch meine Sendungsnummer im Auftragsstatus bekommen (DHL App, Lieferstatus oder Mail gabs keine). Habt Geduld leute 😄
pro Max 256gb Titan Natur Freitag 10:30 Uhr VVL mit vip falls wer vergleichen will
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, auch meine Story gern für Euch:
ein Drama für einen Apple Fan.
iPhone 15 pro 256gb schwarz bestellt am ersten Vorbestelltag um ca 9 Uhr morgens mit VIP Ticket und VVL (mir wurde aber am Telefon gesagt ich sei eh bevorzugt dran wegen Magenta1 Kunde). Heute kam die Nachricht Versand um 13 Uhr von DHL und Telekom SMS. ABER DAS SCHRECKLICHE: Lieferung VSI 23.09. - wie soll ich die 24 Stunden länger überstehen?
0
vor 2 Jahren
Bei mir ist im Auftragsstatus nur der Hinweis „Auftrag erledigt“ und der Retourebutton ist auch da.
Hab vor einer halben Stunde die Informationsmail bzgl. Endgerätelieferung erhalten, ohne Sendungsnummer oder so.
Ist mein iPhone nun versandt oder was bedeutet das denn?
0
0
vor 2 Jahren
Ulkig, am Freitagvormittag bestellt, aber auch im Auftragsstatus bisher keine weiterführenden Infos:
0
3
von
vor 2 Jahren
Auch hier nicht ? https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Dort stand bei mir als erstes das es sich in Auslieferung befindet.
0
von
vor 2 Jahren
Nein, da läuft auch nicht viel:
Gut, „Sendung befindet sich in Auslieferung“, ja. Aber das steht da schon länger. Nur eben keinerlei Information zur Sendungsverfolgung; Retoure wird mir im Kundencenter auch nicht angeboten. Keine SMS, nix von DHL. Da scheinen andere schon weiter zu sein.
von
vor 2 Jahren
Bei mir war es dort seit heute Morgen umgesprungen auf in Auslieferung.
Seltsam bei mir war, die Sendung war in der DHL App nicht hinterlegt. Als ich mich am PC bei DHL eingeloggt habe und dort auf meine Sendungen geklickt hab, war sie da. Musste sie dann in der App manuell hinzufügen.
Schau vielleicht mal über den PC bei DHL nach, vielleicht bringt es ja etwas. Kann natürlich bei mir auch nur Zufall gewesen sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nur eine kurze Frage, gibt es hier jemanden mit einem Pro Max 512GB in Titan Natur und einer Sendungsnummer?
Freitag morgen vor 10 per VVL online bestellt, leider ohne VIP, was nie in der App auftauchte.
Bis jetzt immer noch auf Lieferung 25.-30.9.
Ist völlig okay für mich, hab es nicht eilig, aber die Vorfreude wird halt immer größer..
0
0
vor 2 Jahren
Mal kurzes Lob an das Team der Telekom-Hilft. Bin zwar erst seit gestern hier im Beitrag aber das was ich so gelesen habe von den MAs - einfach nur Hut ab. Schnelle und kompetente Hilfe bei allen möglichen Anliegen und immer freundlich. Danke, so wünscht man sich Kunden Support👍
1
von
vor 2 Jahren
Das kann man gar nicht oft genug erwähnen. Ich muss immer lachen, wenn ein Bekannter meint, er ginge halt zu einem Anbieter mit anderen Farben, weil da ja „alles besser ist“. Mal davon ab, dass ohnehin alle nur mit Wasser kochen – solange man von der Telefon-Hotline Abstand hält und mit dem Team hier im Forum arbeitet, bekommt man nette Hilfe, auch wenn die Dinge mal etwas komplizierter sind. Und die kann man woanders oft lange suchen. 👍
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Das iPhone 15 soll wohl sehr anfällig für Kratzer sein.
0
9
von
vor 2 Jahren
Toll & dann noch die schönen samtigen Lederhüllen aus dem Sortiment nehmen & durch diesen Feingewebe Schrott ersetzen, der ebenfalls vom anschauen Kratzer bekommt. Naja Apple Care+ regelt, dann gibt’s Safe wieder viele Austauschgeräte & in 5 Jahren eine Rückruf Aktion, wenn‘s selbst der letzte von denen kapiert hat ^^ 🫢😄
von
vor 2 Jahren
Dieses Problem hatte ich noch nie mit meinen Apple Watches. Paar Kratzer auf dem Glas, leider.
von
vor 2 Jahren
+1
Nie Probleme gehabt, auch nicht mit besagtem dunklen Edelstahl Gehäuse 👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ein Hallo in die Runde. Bei mir hat sich auch noch nix getan. Pro Natur 128 GB. Die nette Kollegin an der Hotline war auch etwas verblüfft, dass heute schon viele Pakete auf die Reise gegangen sind. Hatte für mich leider keine Sendungsnummer.
0
1
von
vor 2 Jahren
Scheint wirklich bestimmte Modelle zu betreffen die noch gar nicht Versand sind, habe das gleiche Modell und nichts passiert 😂
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Sendungsnummer und Termin erhalten, aber in den letzten Jahren kam es immer am Freitag, jetzt scheint es aber am Samstag erst zu kommen? Blöderweise habe ich mit Freitag gerechnet und die Firmenadresse angegeben, jetzt bin ich am Samstag aber nicht am arbeiten... Ich kann auch den Lieferort nicht ändern, eine Paketstation oder einen DHL-Shop auswählen... Ideen?
0
3
von
vor 2 Jahren
Als registrierter DHL Kunde kann man das ggf. noch ändern. Zur Not auf Montag
0
von
vor 2 Jahren
Bin ich, aber kann das nicht einstellen, außer den Liefertag, bin dann aber natürlich im Urlaub und hätte es gerne vorher...🙄
0
von
vor 2 Jahren
Im schlimmsten Fall am Samstag den Eingang der Firma abcampen und den DHL Boten abfangen. Wenn du die Stopps siehst, vielleicht eine Möglichkeit. Wenn auch nervig.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von