Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9232
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Soviel ich mitbekommen habe, werden Telekom premium Kunde bei der Lieferung bevorzugt. Mit oder ohne vip Ticket
0
vor 2 Jahren
Lieferstatus befindet sich bei mir ebenfalls auf "Sendung befindet sich in Auslieferung". Da mein Schlafrhythmus derzeit nicht der Beste ist, weiß ich nicht seit wann 😅 Leider habe ich allerdings auch noch keine Sendungsverfolgungsnummer. Sollte ein Teamie das hier lesen und es macht keine allzu großen Umstände, würde ich mich freuen, wenn ihr einmal nachschauen könntet. Ansonsten heißts warten und hoffen. Morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, Samstag müsste ich was verschieben, daher wäre das Tracking schon wichtig 😄
0
0
vor 2 Jahren
kommen wir mal zu den klassikerfragen:
werde ihr das neue iphone manuell neu einrichten, per backup einrichten? wenn ja per itunes also full backup oder über die icloud?
0
13
von
vor 2 Jahren
Ob es sich bei mir dann auch lohnt ? Ich habe zwar ein 14 Pro, davor auch 13,12 und 11.
Aber seit dem iPhone 11 mache ich jährlich nur das iCloud BackUp.
Beim 14 Pro hab ich aktuell immer mal wieder leichte Hänger. Da kommt es einem vor als „ruckelt“ es z.B. beim Schreiben. Schwer zu beschreiben.
Aber der Gedanke war schon mal da es komplett neu einzurichten 😅
0
von
vor 2 Jahren
Das lohnt sich grundsätzlich immer! 😄
Fotos / Kontakte / Kalender / Notizen /Passwörter
-> ab in die iCloud
Die Apps kann man aus der „letzte Käufe Übersicht“ einfach easy laden, ohne jede App einzeln rauszusuchen, wenn man damit fit ist vllt ein Arbeitsaufwand von 1-2 Stunden, für ein Gerät was man mindestens mal 1 Jahr nutzen tut, dafür mach ich persönlich mir gern die Arbeit 😉
von
vor 2 Jahren
Ich denke auch, ich werde es mal in Angriff zu nehmen.
Passwörter habe ich separat über Dashlane, das geht klar. Den Rest werde ich dann am Abend schon mal vorsortieren.
Das für mich nervigste ist es die 2FA Codes alle neu einrichten zu müssen bei GMX, DATEV, Nvidia usw usw 🤯
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Also da gibt es ja mehrere Faktoren. Premiumkunde ja oder nein, vip Ticket ja oder nein, Verfügbarkeit des Gerätes.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, weiß hier vielleicht jemand wie es bei Lieferungen zu einem Telekom Shop abläuft? Wird das Handy da auch ganz normal, wie zu jemandem nachhause geliefert oder sind das gesonderte Lieferungen? Mein Auftragsstatus ist heute Morgen auch auf erledigt umgesprungen.
1
von
vor 2 Jahren
Habe bereits eine DHL Sendungsnummer zu meinem Telekom Shop zur Abholung. In der Adresse vom Shop ist deine Telefonnummer und dein Name eingefügt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Finn A. Ich würd' auch ne Sendungsnummer am Telefon entgegennehmen, wenn ich darf
0
0
vor 2 Jahren
Überlege auch, das 15 Pro Max jetzt als neues Gerät einzurichten, da mein 13 Pro Max seit Wochen ständig rummackt, permanent Freezes und komplette Abstürze. Ich überlege nur, wie ich insbesondere die ganzen Fotos rüber bekommen soll. Die sollten schon mit und dann bin ich ja eigentlich wieder beim I-Cloud-Backup, oder? 🥴
0
2
von
vor 2 Jahren
Naja du kannst ja ein abgespecktes iCloud Backup machen. Bin auch am überlegen.
von
vor 2 Jahren
Fotos werden unabhängig vom iCloud Backup gespeichert, sofern du die Fotocloud aktiv hast, deshalb hat man ja seine Fotos auch immer auf allen Geräten parallel verfügbar (iPhone, Mac, iPad)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mein neues iPhone, auch aus Spaß an der Freude, komplett neu einrichten. Hab ja dann das alte iPhone neben mir und kann mir alles wieder so schön sortieren, wie ich es brauche :D. Die Fotos kommen dann ja automatisch rüber.
0
vor 2 Jahren
Für die ganz Ungeduldigen. Nicht nur im Lieferstatus nachsehen. Da steht bei mir noch "in Auslieferung". Aber im Kundencenter unter dem Auftragsstatus steht seit vorhin die Sendungsid von DHL. Die Systeme synchronisieren sich anscheinend nicht zeitgleich.
20
von
vor 2 Jahren
Was für eine Info hast du bekommen?
0
von
vor 2 Jahren
Hallo, bitte bei mir auch mal kurz nachschauen. Habe auch noch keine Infos erhalten wann es kommen soll. vielen dank
0
von
vor 2 Jahren
Ach, das ist doch Mist… Da lasse ich extra in den Telekom-Shop in Berlin liefern, weil ich das Wochenende bis Montag eben in Berlin bin, und nix tut sich. Was mache ich denn, wenn das iPhone erst später kommt? Oder kann ich die Lieferadresse noch ändern? Bisher gibt es keine Versandbenachrichtigung, kein Update, nix…
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
5 Minuten nach dem Anruf mit der Sendungsnummer kam jetzt die Email mit der Sendungsnummer 😃
Für Leute die des englischen mächtig sind und vielleicht den 30% Coupon für ein Fine Wovon Case ausgeben wollen
https://www.macrumors.com/2023/09/21/apples-finewoven-iphone-cases-poor-reviews/
0
Uneingeloggter Nutzer
von