Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9220
20
2764
218361
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Kann einer der hilfsbereiten Mitarbeiter bitte mal gucken, ob es bei mir eine Sendungsnummer gibt? Info gerne per PM oder Anruf. Urlaub steht an😅 Dankeschön
0
0
vor 2 Jahren
Ich würde mich über eine PN mit meiner Sendungsnummer ebenfalls freuen.
Mit wurde gratuliert, mir wurde gesagt alles ist just in Time … nur Informationen liegen mir nicht vor :-(.
Danke im Voraus für etwaige Bemühungen.
0
vor 2 Jahren
Ich hab vor 3 Std auch die SMS bekommen, „herzlichen Glückwunsch“ usw. Der Auftragsstatus, bleibt bei 18.-23.09. Ich hab im Chat nachgefragt, mein Auftrag soll in Bearbeitung sein. Lieferung in den nächsten 1-4 Tagen. Die Sendungsnummer konnte mir nicht mitgeteilt werden, man bekommt eine Email von DHL, da tut sich leider nichts und die DHL App bringt mir nicht viel, da mein 2. Name dort nicht hinterlegt ist, also keine Paketankündigung. Kann mir ein Mitarbeiter nicht sagen, ob es unterwegs ist und wie die Sendungsnummer lautet ?
0
0
vor 2 Jahren
Weiß jemand ob das normal ist dass die Sendung umgeleitet wurde?
IMG_0350.jpeg
0
2
von
vor 2 Jahren
Ist bei meinem ersten Phone auch so, da ich einen Ablegeort hinterlegt habe!
Du hast bestimmt auch so etwas?
0
von
vor 2 Jahren
Ja bei DHL habe ich einen Abstellbefehl eingerichtet. Sollte aber nicht der Grund sein dass meine Lieferung jetzt erst am Samstag kommt trotz SMS "Sie erhalten Ihr iPhone zum Verkaufsstart". Habe am Freitag um 11:50 online VVL bestellt. Vor zwei Jahren hab ich um 13:30 bestellt und es am Launch Day erhalten. Naja nicht das Ende der Welt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei meiner Apple Watch ist auch keine weitere Info gekommen. @Finn A. hatte mir heute Mittag mitgeteilt, dass bereits ein Lieferschein erstellt wurde aber eine Sendungsnummer konnte er mir leider auch noch nicht geben. Hänge also da quasi auch mehr oder weniger in der Luft. In der Auftragsübersicht hat sich seit Umstellung auf „Auftrag erledigt“ auch nichts mehr getan, weitere E-Mail oder SMS kamen auch nicht mehr.
0
0
vor 2 Jahren
Auch wenn ich die Ungeduld bis zu einem Stück nachvollziehen kann und ich das Gebaren der Telekom an vielen Stellen durchaus als sehr kritisch sehe:
Manche Beiträge hier erinnern mich stark an die Szene mit Gollum, als er seine Klauen gierig nach dem Ring ausstreckt und dabei jedesmal "mein Schatz" krächzt.
Man kann der Telekom in diesem Jahr durchaus zur missglückten Aktion herzlichst gratulieren und die vielen Schattierungen der "Kundenservice"-MA an jede Hauswand sprühen, aber die teilweise unglaublich infantil anmutenden Reaktionen, die ich heute gelesen habe, sind ein Fressen für jede Sozialstudie.
Apple hat die diversen Provider mit einer bestimmten Stückzahl beliefert und daher war bereits zu Beginn der iPhone-Vorstellung total absehbar, dass es auch in diesem Jahr zu massiven Engpässen kommen wird -- unabhängig davon, ob es einen "VIP"-Service gibt oder nicht.
Massive Ungeduld visualisiert durch CarPlay oder "Hilferufe" an das Telekom Team, den aktuellen Sendestatus zu ermitteln, obwohl es in den meisten Fällen vermutlich noch nicht mal zu einer Auslieferung gekommen ist, bringt insgesamt aber keinen Schritt weiter an das neue iPhone.
10
von
vor 2 Jahren
Hah!
Passend zum Anlass.
von
vor 2 Jahren
Ich drohe nicht🤣 einfach nur ne Feststellung. Ich weiß das es jedem hier drin völlig lachs ist ob ich storniere, das Handy nach erhalt einschmelze oder sonst was damit mache.
Ich hab nur prinzipiell was gegen, in meinen Augen, Ungerechtigkeit. Und wenn jemand nach mir bestellt und etwas dann trotzdem vor mir erhält, löst das in mir schlichtweg ein Gefühl von Ungerechtigkeit aus. Just my2 cents. Allen viel spaß morgen mit ihren Geräten. Für den Rest der warten muss, auch das geht vorbei. Schönen Abend und Gute Nacht👋🏻
von
vor 2 Jahren
Was heißt ungerecht? Du kennst doch gar nicht die Umstände und Kriterien wie die Vergabe abläuft. Nur weil ich nach Dir bestellt habe und es vor Dir bekomme ist es ungerecht? Vielleicht war eine Rufnummerportierung mit drin/ for Friends oder nicht for Friends Tarif/ Telefonisch vs. online bestellt/ VIP Ticket früher bestellt als Dein Vip Ticket (wird vielleicht auch berücksichtigt)/ Prüfung der Bonität/ etc. Alles Kriterien die das Ganze zeitlich verschieben können. Sobald das ganze ins System eingetippt wurde läuft das alles automatisch ab und ich denke wir hatten nicht die gleichen Kriterien und Vorgaben außer dasselbe iPhone in derselben Konfiguration.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Da ich zum ersten Mal direkt bestellt habe und noch komplett unwissend bin:
Wisst ihr ob die Telekom täglich einmal morgens oder mehrmals beliefert wird?
Bin schon etwas aufgeregt und sehr gespannt. 😄 Ich gehöre zu denen, die sich noch etwas gedulden müssen. Ich habe die besagte SMS bekommen, in der um etwas Geduld gebeten wurde.
Für euch die Daten zu meiner Bestellung zum vergleichen ( mache ich auch)
15 Pro Max 256gb Titan natur
Status: in Bearbeitung
VVL am 15.09. 18:30 mit VIP Ticket über die App
Momentan steht, wie seit Beginn, nächste Woche als Lieferzeitraum
Ich hoffe auf eine möglichst baldige Lieferung, wie alle 🫣
0
0
vor 2 Jahren
Seit Stunden steht in meinem Auftragsstatus „Auftrag erledigt“.
Über die allgemeine Abfrage zum Auftrags- und Lieferstatus wird seit Stunden „Sendung befindet sich in Auslieferung“ angezeigt.
Allerdings keine SMS, kein Hinweis auf eine Sendungs-Nr…
Welchen Status hat meine Bestellung nun? Und kann ich tatsächlich morgen noch mit einer Lieferung rechnen?
0
0
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten Abend in die Runde.
Kurzes Update von mir zu den einzelnen Anfragen von euch:
@JD203 @günther67 @sabrina93 , @BadCompany , @ChemGolf , @ferit82 , @matzoe1 , @KabelDigifreak , @Ralf138 , @Fred82 , @SteveMcQueen , @Dome121 eure iPhone-Modelle sind da und mit eurem Namen versehen. Leider liegt aber noch keine Tracking ID vor. Ich weiß nicht, ob diese heute Abend noch erzeugt wird oder aber erst morgen ersichtlich ist
Das wichtigste ist aber, das eure Geräte wirklich da sind! Also kann ich euch an dieser Stelle nur um noch ein klitzekleines bisschen Geduld bitten.
@Alex KANN , dich habe ich gerade leider telefonisch nicht erreichen können, aber ich gehe davon aus, dass du deine Tracking ID bereits hast. :-
@Kleinerchaot und @olivermilan bei euch habe ich leider noch keinen Lieferschein finden können. :-
@Mingo0110 , ich würde dann mit deinem Personalausweis versuchen den Boten abzufangen. Eine andere Idee habe ich nicht, wenn du am Montag in den Urlaub möchtest.
@sven.iz wollen wir hierzu mal sprechen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
40
von
vor 2 Jahren
Ist nun hinterlegt. Danke 👍
0
von
vor 2 Jahren
Hey @Jasmin B.!
Da du so hilfsbereit bist, versuche ich es auch mal bei dir.
Habe ein Pro Max als Neuvertrag bei euch bestellt!
Daten sind hinterlegt - bin aber leider bei der Arbeit und habe eben schnell nachgeschaut, da man ja doch etwas gehyped ist!
Über eine kurze Mitteilung hier im Forum wäre ich dir dankbar, ob schon irgendwas unterwegs ist!
Lieferung soll eigentlich bis zum 23.09. erfolgen. Bei mir ist allerdings leider noch alles in Bearbeitung.
Danke und schöne Grüße
PS an alle: Viel Spaß mit den Geräten und bis nächstes Jahr!
0
von
vor 2 Jahren
@Jasmin B. Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die unkomplizierte Hilfe. Super👍
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Carolin L. … vielen Dank für Deinen Support :-).
Dann bleibt jetzt nur noch abwarten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von