Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9230
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Sendung wurde immer noch nur elektronisch angekündigt, bin mal gespannt ob das iPhone morgen kommt...
0
0
vor 2 Jahren
Gerade kam eine Mail von DHL, dass mein Paket voraussichtlich morgen kommt. Der Lieferstatus hat sich jedoch noch nicht geändert und von der Telekom habe ich keine E-Mail oder SMS mehr erhalten. Naja ich bin zuversichtlich 👍🏻
0
0
vor 2 Jahren
Also von mir auch nochmal ein kurzes Update:
Habe das 15 Pro Max Natur 256GB letzten Freitag um 14.15 Uhr per VVL bestellt, kurz bevor die Seite abgeschmiert ist und auch gleich eine Bestätigung bekommen. Soweit, so gut.
Habe auch lediglich nur den Magenta Eins Vorteil und kein VIP Ticket, da das über die App nicht funktioniert hat. War da wohl zu spät dran für.
Dass man telefonisch bereits morgens bestellen konnte wusste ich nicht und finde ich auch nicht sonderlich angebracht. Aber naja, das steht ja auf einem anderen Blatt.
Habe am selben Abend noch eine SMS mit der Auftragsnummer erhalten und dort stand dann voraussichtlicher Liefertermin 18.09-23.09.
Am Montag änderte sich plötzlich das voraussichtliche Lieferdatum auf 02.10-07.10. und das steht auch weiterhin noch da.
Gestern habe ich dann eine Mail erhalten mit „Wir sind dran, Ihre Bestellung ist in Arbeit“ und ich war sehr positiv überrascht und voller Hoffnung dass mein Gerät evtl. doch heute oder morgen schon kommt, so wie ursprünglich bei mir angegeben. Fehlanzeige.
Bis jetzt hat sich nach dieser Mail nicht geändert, Auftrag ist nach wie vor „in Bearbeitung“, Lieferstatus steht weiterhin bei Oktober und die nette Dame am Support meinte, so eine Mail wäre nur um den Kunden mitzuteilen dass man sie nicht vergessen hat und es zu Lieferverzögerungen kommt?! Wieso führt man das dann nicht so in einer Mail aus und lässt den Kunden raten, was das zu bedeuten hat?
Darüber hinaus hieß es, dass bei meiner Bestellung „Status Offen“ wäre und es gut sein kann dass ich noch 6-7 Wochen warten darf.
Prost, Mahlzeit.
Dennoch wünsche ich allen glücklichen, die heute und morgen ihre Geräte bekommen viel Spaß!
Ich warte weiter im Dunkeln und warte dann eben noch paar Wochen obwohl ich sehr zeitnah nach Bestellfreigabe dabei war.
0
1
von
vor 2 Jahren
Das darf einfach nicht passieren, sie sollten das mit der bevorzugten Lieferung fallen lassen in Zukunft, sodass jeder Kunde bestellt wie er will und die Ware kommt wie verfügbar. Das ganze aber auch dem Kunden mitteilen, dass es keine Missverständnisse herrschen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe heute Nachmittag meinen Vertrag zusammen mit einem iPhone 15 Pro 128 GB titanblau verlängert, weil im Onlineshop als Liefertermin 1-4 Tage angegeben waren. Kann das stimmen? Andere Modelle sind erst in 3-4 Wochen lieferbar.
Bisher habe ich auch keine Auftragsbestätigung erhalten.
0
1
von
vor 2 Jahren
Ja, die Angaben mit 1-4 Tagen sind wohl Wunschdenken des Shopwichtels. Bei Apple liegt die erwartete Lieferzeit bei dem Modell zwischen dem 25. Oktober und dem 2. November. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Telekom das schneller gebacken bekommt.
Heute Nachmittag war für eine schnelle Lieferung auf jeden Fall zu spät. Ist kein Vorwurf, manchmal geht eine Verlängerung ja auch einfach nicht früher. War bei mir auch schon mal, nachdem ein Release später war und im nächsten Jahr hatte ich dann den Salat. Weder für Geld noch guten Willen wollte sich die Telekom bewegen. War da so sauer, dass ich nachher komplett auf die Anschaffung in dem Jahr verzichtet hatte.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Habe gerade mit dem Support geschrieben Pro in titan Natur 256gb wurde noch nicht mal verschickt obwohl anscheinend auf Lager 👍 geil
0
0
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir steht ebenfalls das es verschickt wurde, aber ich habe keine Sendungsnummer bekommen. Wäre jemand so lieb und kann bei mir nachschauen ob es eine gibt? Wäre super, dann kann ich schauen das jemand zu Hause ist wenn es ankommt
danke
0
0
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten Tag ihr Lieben. 😊
Da bin ich wieder. 😃
@Fred82 vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
@Thunderkeg @Renegato @Martin-Huber98 @larlos bitte seid so lieb und hinterlegt eure Rückrufnummer in den Kontaktangaben zu eurem User-Profil.
Andernfalls können wir euch wirklich nicht weiterhelfen.
Im Anschluss brauche ich dann eine Info, dass ihr das Profil vervollständigt habt.
Freundliche Grüße
Carolin L.
10
von
vor 2 Jahren
Sollte hinterlegt sein
0
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info. Ich hab jetzt auch keine Antwort binnen 5 Minuten erwartet, aber es fällt auf, dass auf Fragen, die nach dem Absetzen meiner privaten Nachricht gestellt wurden, bereits euphorisch geantwortet wurde. Also sieht das aus meiner Perspektive eher so aus, dass private Nachrichten nicht gelesen werden.
0
von
vor 2 Jahren
@Carolin L. Vielen lieben Dank nochmal sowohl für die schnelle Rückmeldung, als auch für das super nette Gespräch und natürlich die Hilfestellung. Bei euch ist man einfach an der richtigen Stelle wenn irgendwo der Schuh drückt 🙂
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Habe gerade das 15 Pro in Titanweiss im Telekom-Shop abgeholt. Musste etwas warten, bis jemand an den Tresor konnte, hat aber alles soweit geklappt. Danke für den Service.
P.S.
neben dem beleuchteten Glasfaser-Werbemittel zu stehen, während der Kollege den Abholschein abstempelt und tackert…ist irgendwie…retro.
0
0
vor 2 Jahren
@Carolin L. könntest du bitte nachsehen, ob meine Vertragsverlängerung geklappt hat? Und ob die Lieferzeiten von dem iPhone immer noch die gleichen sind (1-4 Tage)?
Ich habe meine Nr. im Profil hinterlegt. Danke dir.
0
0
vor 2 Jahren
Was sagt ihr ? Hat das auch noch jemand ?
0
12
von
vor 2 Jahren
Hättest du Freitag mal nicht storniert. Dann wäre es vllt heute oder morgen gekommen. Darf ich fragen wann du Freitag bestellt hast?
0
von
vor 2 Jahren
Des war so gegen 14:40 Uhr
0
von
vor 2 Jahren
exakt das selbe 😄 aktualisiere den ganzen tag über mindestens 100 mal aber ändert sich nix 😄
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von