Gelöst
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor 2 Jahren
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
218259
3710
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
162499
32
1054
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9205
20
2764
218361
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
@Frootloop
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Versprechen kann und möchte ich allerdings nichts.
Viele Grüße
Finn A.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo mal in die Runde um etwas mut zu machen. Ich hab am 24.9. bestellt (vvl) Liefertermin war 23-28.10 . Seit di 9.00 Uhr ist es in Auslieferung am mi. 14.00 Uhr hab ich die Sendungsverfolgungsnummer.seit gestern Abend steht es auf Weitertransport in die Region. Voraussichtliche Zustellung ist Samstag. Ich hoffe es klappt alles so. Dann wäre es sogar früher als angekündigt.
3
von
vor 2 Jahren
Danke fürs teilen deiner Erfahrung! Darf ich fragen, für welches Modell du dich entschieden hast?
Beste Grüße und viel Freude mit deinem neuen Gerät - hoffentlich kannst du das Wochenende schon für Einrichtung und erste Tests nutzen
von
vor 2 Jahren
Ich freue mich natürlich sehr für dich, nur hab ich das Lieferdatum 16.10.-21.10. und habe keine Statusänderung drin. Naja ärgern bringt nichts, viel Spaß dann mit deinem Gerät!
von
vor 2 Jahren
Hi ja natürlich, ich hab das iPhone Pro Natur mit 128gb
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Das wird Nix mehr bis zum 21.10. Wir hören uns nächste Woche Leute
0
6
von
vor 2 Jahren
Denk ich mir langsam auch 3 SMS bekommen das es länger dauert aber das Datum wurde nie geändert.
0
von
vor 2 Jahren
Es ist halt alles Fragwürdig. Deutschland ist alles andere als ein "iPhone Land", wo jeder mit einem (vor allem nicht dem neusten und teuersten) iPhone rum rennt und wenn man bedenkt das ich vor mehr als einem Monat bestellt habe und es wohl noch eine weile dauert, fragt man sich was das überhaupt alles soll.
von
vor 2 Jahren
Vielleicht kommt die Verschiebung des Lieferdatums doch früher 😄
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei mir wurde das Datum schon locker 5 mal nach hinten geschoben. Bestellt am 21.09 das iPhone 15 Pro Max in titan Natur 256 GB und mittlerweile steht da 13.11 bis 18.11.23…. Habe schon mehrere E-Mails erhalten von der Telekom, dass sie dran wären. Naja schon frustrierend wenn einem vorab mitgeteilt wird, dass man das Gerät spätestens nach 3 Wochen haben sollte. Überlege echt das Ganze zu widerrufen so langsam.
0
6
von
vor 2 Jahren
Also diese Mail hab ich mindestens schon drei mal erhalten. Der Liefertermin hat sich immer wieder unabhängig von diesen E-Mails in der Bestellstatus-Abfrage geändert. Hatte auch schon einmal den Kundenservice dazu angerufen, dass sich der Termin bei mir ja schon so häufig geändert hatte und ob und wann ich denn evtl. mit einer Lieferung rechnen könnte, aber konnten die mir natürlich dann auch keine Info zu geben. Finde es schon eigenartig, dass es bei einigen so zügig geklappt hat und bei anderen wiederum gefühlt nichts passiert. Naja, ist wie es ist. Aber lange schaue ich mir das nicht mehr an.
von
vor 2 Jahren
Naja immerhin etwas, ich hab weder ne Mail noch ne SMS bekommen und am Termin hat sich auch nichts geändert 16.-21.10. dafür das vom 15 auf den 16.09 mal kurz 02.-07.10. da stand.
0
von
vor 2 Jahren
Yup. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es auf mitte November springt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Kann man eigentlich auch noch von Max auf das normale Pro wechseln oder die Speichervariante ändern? Oder geht das nicht, weil sich dadurch die Zuzahlung ändern würde?
0
7
von
vor 2 Jahren
Von welchem auf welches hast denn gewechselt?
Warte noch immer auf mein Pro Max 512 natur. Hatte zwar nicht vorbestellt, aber langjähriger Kunde mit teurem Vertrag, MultiSIM, Festnetz etc..
Schon echt schwach von der Telekom mit der Lieferzeit.
von
vor 2 Jahren
Das scheint alles nicht wirklich viel zu bringen. Bin mit einem von drei Verträgen im Premium XL - seit vielen Jahren. Vertragskunde seit 2010...
Hab das 15 Pro Max 512GB in Titan Weiss bestellt, jedoch nicht am Release Tag.
0
von
vor 2 Jahren
Ich habe vom Pro Max auf das normale Pro getauscht. Hatte jetzt zwei Jahre das Max und dachte, ich kann wahrscheinlich mit der eingeschränkten Akkulaufzeit nicht leben.
Aber eigentlich bin ich viel häufiger genervt von der Größe des Max als ich den Akku ausnutze. Die fünf Male im Jahr, wo ich ihn echt brauche, kann ich mir auch eine Powerbank einpacken und tagsüber kann man sonst sowieso fast überall mal zwischenladen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Moin,
ich reihe mich mal in die Liste der Enttäuschten und doch Hoffenden ein:
- 15 Pro Max 512, Natur vom 21.09.
- Lieferstatus 16.-21.10.
Bin schon einige Jahre bei Telekom und Magenta 1 Kunde. Lediglich die Vorabreservierung hatte ich nicht gemacht.
Schauen wir was wird..
0
0
vor 2 Jahren
Bei mir war ja 1-4 Tage Lieferzeit angegeben mit Lieferstatus zum Auftrag vom 16.10. - 21.10.
Noch keine Statusänderung - wird wohl damit logischerweise nicht klappen.
Die Lieferzeitangabe ist wohl für die Füße….
0
6
von
vor 2 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich weiß, dass alle sehnsüchtig auf ihr neues iPhone warten.
Die Lieferzeit hängt von vielen Faktoren ab. Auch davon, wie viele Geräte Apple uns liefert und wann eine Nachlieferung erfolgt.
Je nach Modell ist eine längere Wartezeit leider nicht umgänglich, da manche Speichergrößen und Farben beliebter sind als andere.
Deswegen kann ich euch an dieser Stelle nur um Geduld bitten und drücke euch allen die Daumen, dass das neue iPhone nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Elvira H.
0
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die leeren Worthülsen!
Unser Problem ist das ihr nicht mal in der Lage seid, das System vernünftig abzudaten. Das ihr nicht liefern könnt haben wir ja schon länger bemerkt.
von
vor 2 Jahren
Hallo Elvira,
die ganzen Zusammenhänge kenne ich als Kaufmann und IT Mensch, der seit Dekaden Geschäfte mit US-Amerikanischen Unternehmen - häufig über Distributoren - tätigt, sehr genau. Ihr könnt nur das liefern, was ihr habt.
Dazu gehört aber auch, ehrlich bei den Lieferzeiten zu sein. Wenn ich ein binnen 1-4 Tage lieferbares Produkt bestelle, muss ich davon ausgehen, dass ihr es physisch verfügbar habt. Vor allem weil ihr mir in der Online Lieferauskunft, auf die in eurer Auftragsbestätigung verwiesen wird, ebenfalls ein Slot vom 16. - 21.10. als Lead Time avisiert habt.
Das ist ja erwiesenermaßen nicht möglich, weil ihr das Gerät gar nicht habt. Ihr unterbreitet also ein Lieferzeitversprechen, dass ihr auf Grund der von euch genannten Fakten (die ja nicht neu oder unbekannt sind) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einhalten könnt. Schwierig, finde ich.
Vorschlag: Solange ihr eurem Lieferanten und der Lieferkette nicht vertrauen könnt, setzt doch die Lieferzeit für Produkte, die ihr nicht besitzt, auf 1-2 Wochen. Dann wäre auch klarer, dass ihr die Ware nicht ab Lager liefern könnt.
Trotzdem: Ihr macht einen super Job. Danke dafür.
Alles Gute,
Nico
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Mir wurde letzte Woche bei der Vertragsverlängerung auch mitgeteilt , dass das IPhone lieferbar innerhalb von 1-4. Werktagen ist.
Mal schauen was es wird
0
2
von
vor 2 Jahren
Hi - welche Variante hast du genau bestellt und wann? Drücke dir die Daumen!
Lg,
Nico
0
von
vor 2 Jahren
Moin,
das iPhone 15 Pro ,128 gb und in Titan Natur .
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
kommt bestimmt noch
0
6
von
vor 2 Jahren
Absolut nachvollziehbar, dieses ankündigen und dann nicht liefern nervt massiv.
Vor allem, wenn man jahrelang Kunde ist und echt viel Geld bezahlt.
Bin auch am überlegen, ob ich widerrufe und alle Verträge kündige...
Unerfüllte Lieferprognosen bekomme ich woanders günstiger.
Bei mir steht der Status immer noch auf "16.10.-21.10."
0
von
vor 2 Jahren
Ich hab mir die Apple Watch direkt bei Apple gekauft. Da war die vor 4 Wochen sofort verfügbar
0
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis, aber die knapp 190€ Ersparnis über die Telekom nehme ich doch gerne mit
Sonst würde ich auch nicht so lange warten 😶
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
ich packe meine Frage hier rein, eventuell hat ja jemand schon ein iPhone mit meinem Vertrag bestellt…
Bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung des ‚Magenta Mobil L Premium Top Smartphone‘ (alle 12 Monate neues Gerät) an.
Kann mir jemand sagen was der Preis für das 128 GB iPhone 15 Pro bei der Vertragsverlängerung ist (Achtung: 12-Monats-Tarif).
Eventuell weiß ja jemand was.
Danke!
@Cosa M.
Gerne wie im letzten Jahr die Vertragsverlängerung wieder über dich. Das hat stressfrei funktioniert. Daten im Profil.
greetings
sempi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von