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Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
12.09.2023 20:24 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?
Beste Grüße
Wilko Eisele
16.09.2023 13:53
Hi @iTocki,
du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.
Lieben Gruß
Susanne L.
14.09.2023 08:32 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 08:49 durch den Autor
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt.
Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.
Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.
Wir freuen uns!
Besten Gruß aus Kiel
Euer GK Mobilfunk Team
18.09.2023 13:00
ich glaube einfach..... man weiß nicht wieviele ankommen.... Apple kann 10000 liefern oder halt nur 5
Donnerstag abend - so war das die letzten Jahre - gab es verlässliche infos wann was kommt.
18.09.2023 14:09
Hallo @burnz,
hinterlege mal in deinem Profil die Nummer, um die es geht!?
Ich schaue da gleich gerne für dich nach.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
18.09.2023 14:12
Über eine Info, wann ich voraussichtlich mit der Lieferung rechnen kann, würde ich mich auch sehr freuen
Daten sind hinterlegt.
18.09.2023 14:21
Könnten sie mir bei auch mal schauen? Ich habe ja die selbe Fehlermeldung.
Daten Müssten eigentlich alle im Profil sein, ansonsten einfach melden.
Vielen dank schon mal
MFG
18.09.2023 14:32
Vielleicht gibt es ja für mich auch eine Info, wann ich mit der Lieferung des iPhone 15 pro max rechnen kann.
Super herzlichen Dank.
18.09.2023 14:37
Kann ich die zugehörige Nummer anders übermitteln? Im Profil ist mein privater Account hinterlegt.
18.09.2023 14:45 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 14:46 durch den Autor
Hallo @Anna Lena L. ,
ich erhalte auch die Meldung, dass kein Auftrag besteht oder Lieferdatum feststeht. Vermutlich seht ihr auch nicht mehr, als im BSP angezeigt wird, richtig?
Dort wird mir für das Gerät nämlich noch kein Lieferdatum angezeigt.
Für alle anderen gilt sehr wahrscheinlich das Gleiche und vermutlich gibt’s dann erst ab Donnerstag genaueres, oder? Meine Nummer ist im Profil.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten hier!
19.09.2023 09:21
Guten Morgen in die Runde🌻🌞
einmal zur allgemeinen Info:
Leider erhaltet ihr teilweise im BSP Fehlermeldungen oder der Auftrag der Bestellung des iPhone`s wird nicht angezeigt. Ich habe mit dem BSP-Support Rücksprache gehalten. Alle Aufträge sind ordnungsgemäß im System und es ist kein Fehlerbild beim BSP-Support bekannt.
Ich bitte euch einfach noch um etwas Geduld, da wir erst zum 22. September 2023 näheres zu den Lieferterminen sagen können.
Lieben Gruß
Susanne L.
19.09.2023 10:41 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 10:42 durch den Autor
macht ihr wieder so ein fancy excel Diagramm in welcher Woche man mit den Geräten rechnen kann wenn man am 01 - 02 oder 05 bestellt hat? Das gab es die jahre davor .... fand ich sehr hilfreich!
19.09.2023 13:45
Ich hoffe doch, dass am Freitag die frühen Besteller bereits Sendungsnummern inklusive Versandbestätigungen erhalten
Wäre wirklich traurig, wenn die Geschäftskunden ganz ans Ende (hinter VIP-Service und M1-Vorteil) gestellt werden.
Anscheinend sieht es aber so aus, denn die Privatkunden haben alle bereits voraussichtliche Termine und bei uns Geschäftskunden wird keine Auskunft gegeben.
19.09.2023 13:57
Hi @tricade,
aaahh, du meinst unsere berühmte Liste. Leider ist es dieses Jahr noch nicht klar, ob wir unsere Liste für euch nutzen dürfen,🤔 ist aus Datenschutzgründen noch in Klärung. Sobald wir eine Information haben, geben wir euch selbstverständlich Bescheid. Sonst wie immer liebend gerne.😃
Liebe Grüße
Susanne L.
19.09.2023 14:36
@Susanne L.ich würde auch in die Liste aufgenommen werden wenn ich darf Allerdings findest du für meine Rufnummer keinen Auftrag - darf ich dir per PM die Auftragsnummern senden? Oder wird https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xht... das ding spätestens am Freitag für alle funktionieren dann kann ich auch selsbt schauen
DANKE WIE IMMER !
19.09.2023 21:04
Wo finde ich denn die Kundenkontaktnummer? Ich bin Neukunde und habe nur Kundenkonto, Auftragsnummer, Kundenbestellnummer und RV-Nummer
19.09.2023 21:51
Also wenn das Gerät nicht Freitag ausgeliefert wird ist es nach 17 iPhones das letzte was ich über die Telekom bestellt habe.
Bislang ging es immer wunderbar am ersten Tag der Auslieferung, aber dieses Jahr gibt es bislang weder voraussichtliche Liefertermine noch sonstige Informationen
20.09.2023 07:12
In einer perfekten Welt bekommt heute Avarto die Geräte und erstellt DHL Aufkleber die dann Morgen versendet werden.... ich hoffe allerdings dass das BSP Liefertool mal funktioniert.... das wäre toll.... und gibt gewissheit.
20.09.2023 07:21
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin aber aktuell nicht guter Dinge, die iPhones pünktlich zu bekommen… Schauen wir mal, was die Telekom draus macht.
Am Freitag soll meine AWU2 kommen… und die habe ich direkt über Apple bestellt.
20.09.2023 07:24
Guten Morgen @emign,
Ich sende dir deine Kundenkontaktnummer per Direktnachricht rüber.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
20.09.2023 07:33
Oh wow. Vielen Dank, dass hätte ich gar nicht erwartet. Super.
Bei mir erscheint auch noch diese Meldung:
Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.
20.09.2023 07:37 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 07:47 durch den Autor
Die Meldung bekommen gerade die meisten von uns.
20.09.2023 07:40
20.09.2023 07:42
Genau @subSonicX ,
und der Versand/BSP hat uns erklärt, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handelt.
EURE GERÄTE SIND IM SYSTEM.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
20.09.2023 07:54
@Anna Lena L. ist denn schon absehbar, wann das behoben sein wird? Gefühlt sitzen wir gerade alle etwas im Dunkeln…
20.09.2023 07:54
Kannst Du mir bitte auch meine Kundenkontaktnummer per Nachricht senden? Das wäre toll.
Danke.
20.09.2023 11:56 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 11:58 durch den Autor
Guten Morgen,
ich hatte gerade per Chat Kontakt mit dem Kundenservice. Dort teilte man mir mit, dass ich in 4-6 Wochen mit dem Gerät rechnen kann. Bestellt hatte ich mit VVL gegen 10 Uhr am 15.09.
So wie es aussieht scheinen die Geschäftskunden bei der Lieferung im Nachteil zu sein - das ist sehr ärgerlich.