Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich glaube einfach..... man weiß nicht wieviele ankommen.... Apple kann 10000 liefern oder halt nur 5 Zwinkernd

Donnerstag abend - so war das die letzten Jahre - gab es verlässliche infos wann was kommt.

Telekom hilft Team

Hallo @burnz,

 

hinterlege mal in deinem Profil die Nummer, um die es geht!?

Ich schaue da gleich gerne für dich nach.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Über eine Info, wann ich voraussichtlich mit der Lieferung rechnen kann, würde ich mich auch sehr freuen Fröhlich

 

Daten sind hinterlegt.

Könnten sie mir bei auch mal schauen? Ich habe ja die selbe Fehlermeldung.

 

Daten Müssten eigentlich alle im Profil sein, ansonsten einfach melden.

 

Vielen dank schon mal

 

MFG

Vielleicht gibt es ja für mich auch eine Info, wann ich mit der Lieferung des iPhone 15 pro max rechnen kann.

 

Super herzlichen Dank.

Kann ich die zugehörige Nummer anders übermitteln? Im Profil ist mein privater Account hinterlegt.

Hallo @Anna Lena L. ,

 

ich erhalte auch die Meldung, dass kein Auftrag besteht oder Lieferdatum feststeht. Vermutlich seht ihr auch nicht mehr, als im BSP angezeigt wird, richtig?

 

Dort wird mir für das Gerät nämlich noch kein Lieferdatum angezeigt.

 

Für alle anderen gilt sehr wahrscheinlich das Gleiche und vermutlich gibt’s dann erst ab Donnerstag genaueres, oder? Meine Nummer ist im Profil.

 

Vielen Dank für eure schnellen Antworten hier!

@Susanne L.  ich danke dir noch mal für deinen Support! Fröhlich  Wir hören uns Mittwoch 😎

Telekom hilft Team

Guten Morgen in die Runde🌻🌞

 

einmal zur allgemeinen Info:

 

Leider erhaltet ihr teilweise im BSP Fehlermeldungen oder der Auftrag der Bestellung des iPhone`s wird nicht angezeigt. Ich habe mit dem BSP-Support Rücksprache gehalten. Alle Aufträge sind ordnungsgemäß im System und es ist kein Fehlerbild beim BSP-Support bekannt. 

 

Ich bitte euch einfach noch um etwas Geduld, da wir erst zum 22. September 2023 näheres zu den Lieferterminen sagen können. 

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

macht ihr wieder so ein fancy excel Diagramm in welcher Woche man mit den Geräten rechnen kann wenn man am 01 - 02 oder 05 bestellt hat? Das gab es die jahre davor .... fand ich sehr hilfreich!

Ich hoffe doch, dass am Freitag die frühen Besteller bereits Sendungsnummern inklusive Versandbestätigungen erhalten Zwinkernd

 

Wäre wirklich traurig, wenn die Geschäftskunden ganz ans Ende (hinter VIP-Service und M1-Vorteil) gestellt werden.

 

Anscheinend sieht es aber so aus, denn die Privatkunden haben alle bereits voraussichtliche Termine und bei uns Geschäftskunden wird keine Auskunft gegeben.

Telekom hilft Team

Hi @tricade,

 

aaahh, du meinst unsere berühmte Liste. Leider ist es dieses Jahr noch nicht klar, ob wir unsere Liste für euch nutzen dürfen,🤔 ist aus Datenschutzgründen noch in Klärung. Sobald wir eine Information haben, geben wir euch selbstverständlich Bescheid. Sonst wie immer liebend gerne.😃

 

Liebe Grüße

Susanne L. 

@Susanne L.ich würde auch in die Liste aufgenommen werden wenn ich darf Zwinkernd Allerdings findest du für meine Rufnummer keinen Auftrag - darf ich dir per PM die Auftragsnummern senden? Oder wird https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xht... das ding spätestens am Freitag für alle funktionieren dann kann ich auch selsbt schauen Zwinkernd

 

DANKE WIE IMMER !

Wo finde ich denn die Kundenkontaktnummer? Ich bin Neukunde und habe nur Kundenkonto, Auftragsnummer, Kundenbestellnummer und RV-Nummer

Also wenn das Gerät nicht Freitag ausgeliefert wird ist es nach 17 iPhones das letzte was ich über die Telekom bestellt habe.

Bislang ging es immer wunderbar am ersten Tag der Auslieferung, aber dieses Jahr gibt es bislang weder voraussichtliche Liefertermine noch sonstige Informationen Traurig

In einer perfekten Welt bekommt heute Avarto die Geräte und erstellt DHL Aufkleber die dann Morgen versendet werden.... ich hoffe allerdings dass das BSP Liefertool mal funktioniert....  das wäre toll.... und gibt gewissheit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin aber aktuell nicht guter Dinge, die iPhones pünktlich zu bekommen… Schauen wir mal, was die Telekom draus macht.

 

Am Freitag soll meine AWU2 kommen… und die habe ich direkt über Apple bestellt. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @emign,

 

Ich sende dir deine Kundenkontaktnummer per Direktnachricht rüber. 

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Oh wow. Vielen Dank, dass hätte ich gar nicht erwartet. Super.

 

Bei mir erscheint auch noch diese Meldung:

 

Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.

Die Meldung bekommen gerade die meisten von uns. 

Telekom hilft Team

 

Gerne @emign,

 

ich sehe dein 15er im BSP Auftrag. Keine Sorge! 

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Genau @subSonicX ,

 

und der Versand/BSP hat uns erklärt, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handelt.

 

EURE GERÄTE SIND IM SYSTEM.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

@Anna Lena L.  ist denn schon absehbar, wann das behoben sein wird? Gefühlt sitzen wir gerade alle etwas im Dunkeln… 

@Anna Lena L. 

Kannst Du mir bitte auch meine Kundenkontaktnummer per Nachricht senden? Das wäre toll.

 

Danke.

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen,

 

ich hatte gerade per Chat Kontakt mit dem Kundenservice. Dort teilte man mir mit, dass ich in 4-6 Wochen mit dem Gerät rechnen kann.  Bestellt hatte ich mit  VVL gegen 10 Uhr am 15.09.

 

So wie es aussieht scheinen die Geschäftskunden bei der Lieferung im Nachteil zu sein - das ist sehr ärgerlich.