Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

vorhin kamen bei mir die Endgeräterechnungen und in der DHL App wurden zwei Sendungen der Telekom angekündigt. 

In der Auftragsverwaltung steht das er nichts findet 😅

So ein Chaos hatte ich noch nie bei einer VVL
Wo es als Geschäftskunde immer trauriger wird hier 🙈

Telekom hilft Team

Guten Morgen  @schneeefex,

 

wie darf ich Dir helfen? 

 

Gerne rufe ich Dich einmal zurück, dazu wäre es super, wenn Du mir Deine Rückrufnummer in Dein Profil eintragen würdest, und mir hier einmal eine Antwort geben würdest. Super wäre auch ein Zeitfenster, in dem Du am besten erreichbar bist. 

Ich melde mich dann.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🌞

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Karin Kr. ,

 

könnten Sie für mich bitte mal nachschauen ob es schon eine Sendungsnummer gibt. Meine Kundennummer habe ich hinterlegt. 

Besten Dank.

 

Viele Grüße 

Hallo @Karin Kr. ,

könnten Sie für mich bitte auch nachschauen? KD-Nr. und VVL-Handynummer im Profil.

Danke!

Sebastian

Über nen RR wäre ich auch happy … kann ich meine Chefs beruhigen Fröhlich 

gerne ab jetzt meine Nummer sollte hinterlegt sein 

Hallo @Karin Kr. ,

 

könntest du bei mir bitte auch einmal schauen? Ich habe am 15.09. über das MBSP die Vertragsverlängerung mit Bestellung getätigt. 

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo Karin, 

 

danke für dein Angebot aber DHL war schneller und hat mir gerade eine Sendung der Telekom angekündigt 😉

 

Gruß Andy 

 

Evtl. können sie mir bei mir auch mal nachschauen.

 

MFG Stefan

Guten Morgen,

 

bei mir bleibt das BSP leider auch noch immer leer. Freue mich auch über einen Rückruf Nummer ist hinterlegt.

am 15. Morgends um vor 8 bestellt und leider keinerlei Infos.

 

 

viele Grüße 

 

Robin 

In meiner DHL App wurde das iPhone 15 Pro Max 512 GB Titan-Weiß heute morgen angekündigt 🥳

 

IMG_0521.jpeg

Die VVL hatte ich am Freitag direkt um 6:15 Uhr selbständig über das BSP durchgeführt 👍


Über den Telekom Lieferstatus-„Service“, die Liefertermin-„Auskunft“, oder die BSP-Auftrags-„Verwaltung“ gab es keine Infos zu der Lieferung bzw. einem voraussichtlichen Liefertermin. Zum Glück gibt es die DHL App 😉 Da hat die Telekom verbesserungsbedarf. Man sieht lediglich einen „erledigten“ Auftrag.

 

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr ebenfalls zügig Versandinfos erhaltet 🍀

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

die Auslieferung der iPhones beginnt erst am 22.09., also erst morgen. 

 

Bis dahin kann ich noch keine Versandnummern heraussuchen. Es kommt aber dann auch durch DHL automatisch eine Versandnummer. 

 

Habt bitte noch etwas Geduld.

 

Vielen Dank 

Karin Kr. 🌞

Hallo

 

könnten Sie für mich bitte mal nachschauen ob es schon eine Sendungsnummer gibt. Meine Kundennummer habe ich hinterlegt, Rechnung ist auch schon gekommen.

Besten Dank.

 

Viele Grüße

Die Frage ist wann ihr bestellt habt ich habe noch nichts bekommen VVL am 15 um 7:28

bei mir waren es 7Minuten später 😄

5 Uhr früh 7 Geräte. Mein Kollege hat um 10 bestellt das gleiche Endgeräte und hat ne Tracking. Ergo … wer als erstes bestellt bekommt zuerst stimmt nicht. Nächstes Jahr schlaf ich länger lol 

Bestellt mit VVL am 15.9 um ca 14:05 Uhr

Dhl kündigte um 6:15 Uhr die Sendung an. 
Vielleicht werden die ja bevorzugt die zur offiziellen Releaszeit bestellt haben 🤣

*Erledigt.

es werden immer alle anderen Bevorzugt gefühlt und die schon seit gefühlten 20Jahren bei der Telekom sind ned 😄

Ich habe bereits um 06:15 Uhr bestellt und ebenfalls eine Sendungsnummer Zwinkernd


Update: Neben der Sendungsankündigung in der DHL-App kam nun auch von der Telekom die Endgeräterechnung und ein Update über den Infoservice per E-Mail 👍

Welches Gerät hast bestellt ?

Ich habe am 15.09. auch um kurz nach 14:00 über das MBSP bestellt. Bislang nichts. Glaube auch nicht, dass da heute was kommt. 

Als Geschäftskunde, der für den Hauptvertrag mit diversen Zusatzverträgen monatlich gut 500€ bei der Telekom lässt, ist man eben doch nur Kunde 2. Klasse. Das muss man auch verstehen, dass da eben die Privatkunden mit ihrem einzelnen kleinen Vertrag bevorzugt werden. Schließlich können die ja viel leichter mal eben wechseln, als wenn ich mit meinen ganzen Verträgen umziehen muss! 😄

iPhone 15 Pro Max 512 GB Titan-Weiß. Selbstständig über das BSP

Hab nur das Pro mit 512 in blau aber das wäre ja fair ist ja ein anderes Gerät Fröhlich

Trotz Endgeräterechnung und Ankündigung in der DHL App besteht der Fehler im BSP und beim Lieferstatus ja weiterhin.