- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
12.09.2023 20:24 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?
Beste Grüße
Wilko Eisele
16.09.2023 13:53
Hi @iTocki,
du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.
Lieben Gruß
Susanne L.
14.09.2023 08:32 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 08:49 durch den Autor
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt.
Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.
Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.
Wir freuen uns!
Besten Gruß aus Kiel
Euer GK Mobilfunk Team
21.09.2023 08:39
Hallo @Karin Kr. ,
es ist uns ja schon klar, dass die offizielle Auslieferung erst ab morgen erfolgen (darf).
Damit die Geräte pünktlich morgen ausgeliefert werden können, muss ja aber spätestens heute ein Lieferschein erstellt
und ein Paket an DHL übergeben werden.
Da leider die transparente Nachverfolgung der Bestellung schon seit gefühlten 15 Jahren nicht richtig möglich ist bei Euch ,
wäre es super lieb wenn ihr uns bei Nachfrage zumindest sagen könnt, was Eurer internes System gerade hergibt. Büüüüüütte.
Ich weiß, das macht für alle Beteiligten so keinen richtigen Spaß
- aber ein modernes Unternehmen das 1 GBit/s Highspeed Glasfaser verkauft sollte gut verstehen das schon die Geschwindigkeit zählt beim Kunden und nicht die Geduld.
21.09.2023 08:59
Lieber @tom321,
schön, dass ich dich erreicht habe. Jetzt sollte dein iPhone bald da sein.
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Viele Grüße
Susanne L.
21.09.2023 09:03 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 09:14 durch den Autor
Hallo liebe @Susanne L.
Könntet ihr hierzu auch nachschauen? Wäre super nett! Im BSP finde ich den Auftrag vom MBSP nicht.
21.09.2023 09:10
Liebe @Susanne L. , ich weiß, wir nerven
Ich habe aber leider keinen Zugang zum BSP und unter dem Link wird nichts zur Verfügung gestellt.
Vielleicht habt Ihr ja für mich Informationen, gerne per PN.
Ich warte händeringend, da mein altes iPhone leider technisch das zeitliche gesegnet hat.
21.09.2023 09:55
21.09.2023 10:22
Huhu @tricade
lieben Dank für das super nette Gespräch. Die Geräte kommen😀
Einen entspannten Tag wünsche ich dir.
Viele Grüße
Susanne L.
21.09.2023 10:26
Spätestens jetzt will jeder ein Update und ne sendungsnummer 😄
21.09.2023 10:48
Hi @T-Basti,
schaue bitte in deinem Profil, ob die Rückrufnummer richtig ist. Leider konnte ich dich nicht erreichten.
Lieben Gruß
Susanne L.
21.09.2023 10:54
Hallo @Markus L. ,
darf ich auch um einen Anruf bitten? Meine Rufnummer steht im Profil. ☺️ Vielen Dank!
21.09.2023 10:54
@Susanne L. Hallo Susanne, ich habe die Nr. nun korrigiert.
Da wir drei Geräte bestellt haben hatte ich die Nr. eines VVL-Gerätes angegeben.
21.09.2023 11:10
Hallo @muellerschubert
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Ich versuche es natürlich nochmal😃
Lieben Gruß
Susanne L.
21.09.2023 11:14
Guten Morgen @Susanne L.
gibt es jetzt Sendungsnummern? Kann im BSP noch immer nichts sehen…
Viele Grüße
21.09.2023 11:17
Hallo @MDV1,
sehr gerne bin ich für dich da, aber deine Rückrufnummer steht nicht im Profil. Es wäre klasse, wenn du die hinterlegst, damit wir dich erreichen können.
Lieben Gruß
Susanne L.
21.09.2023 11:19
21.09.2023 11:21
Im MBSP ist bei mir eine Sendungsnummer ersichtlich 😁.
Lieferung morgen.
iPhone 15 Pro Max Titan Blau 512GB
15.09.23 um 7:43 bestellt im BSP
21.09.2023 11:24
Hallo @Susanne L. ,
hatte die Nummer wohl nicht richtig gespeichert. Jetzt müsste sie im Profil stehen. Vielen Dank und viele Grüße!
21.09.2023 11:24 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 12:50 durch den Autor
Hallo Zusammen,
könnte sich jemand meine Bestellung und den Status anschauen? Gibt es schon eine Sendungsnummer?
Vielen Dank Bin auch telefonisch erreichbar.
21.09.2023 11:28
Bei mir steht im Mbsp nur die Sendungsnummer für die eSim .
Über eine Info seitens dem Telekom Team @Susanne L. würde ich mich auch freuen.
21.09.2023 11:29
Hallo,
bei mir ist leider weiterhin sowohl im BSP nichts zu sehen als auch im Status keine Änderung ersichtlich - auch von DHL habe ich noch nichts erhalten.
Ich kenne es so, dass ab einem bestimmten Moment Waren im Lager reserviert werden. Erst später werden diese ja dann gepickt und verpackt bzw. eine Sendungsnummer generiert.
Es wäre super, wenn ich eine Info bekommen würde, ob mein Endgerät schon reserviert ist. Dann wäre die Sendungsnummer für mich auch zweitrangig...
21.09.2023 11:30
Selbes Endgerät bestellt jedoch schon um 04:00 und noch keine Information. Ich frage mich ja wirklich nach welchem Konzept dir Aufträge abgearbeitet werden, nach Reihenfolge des Eingangs ja schon mal nicht..
21.09.2023 11:32
Wenn es vertretbar ist, würde ich mich auch über eine Information per PN freuen. Leider kann ich noch nicht ins BSP wegen Neuvertrag
21.09.2023 11:34
Vermutlich sollte schon längst die Sendungsbestätigung von DHL da sein wenn das Gerät morgen pünktlich ankommen sollte.
Wenn nicht, auch nicht wirklich schlimm wenn es ein paar Tage später wird. Was aber ein No-Go ist wenn es, wie andere bereits vorher geschrieben haben, mehrere Monate dauert bis das Gerät kommt.
21.09.2023 11:42
Guten Tag!
So langsam fühle ich mich ein bisschen über den Tisch gezogen.
Ich hatte ein VIP-Ticket. Im Shop wurde mir gesagt, ich soll aber unbedingt als Geschäftskunde bestellen, weil das besser für mich sei. Das das VIP-Ticket dann nicht mehr gültig ist wurde nicht erwähnt. Dann sollte ich ein Gerät mit kleinerem Speicher nehmen als geplant und den Vertrag eine Stufe hochsetzen, weil ich mit Magenta-Vorteil dann unlimeted Internet habe - stellt sich hinterher heraus stimmt für den Geschäftskundenbereich auch nicht.
Nun kann ich noch nicht Mal irgendwo einsehen ob die Bestellung überhaupt mit dem neuen IPhone rausgegangen ist. In dem von dem ich glaube, dass es das BSP ist seht nähmlich alles als abgeschlossen drin. Bei den ganzen Formularen gibt es nur Fehlermeldungen...
Auch ich würde mich über einen Anruf ( @Susanne L. ) freunen um zu klären ob das Gerät jetzt überhaupt bestellt ist und wenn ja ob sich überhaupt ca. sagen lässt wann dieses geliefert wird.