Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Karin Kr. ,
es ist uns ja schon klar, dass die offizielle Auslieferung erst ab morgen erfolgen (darf).
Damit die Geräte pünktlich morgen ausgeliefert werden können, muss ja aber spätestens heute ein Lieferschein erstellt
und ein Paket an DHL übergeben werden.
Da leider die transparente Nachverfolgung der Bestellung schon seit gefühlten 15 Jahren nicht richtig möglich ist bei Euch Traurig ,
wäre es super lieb wenn ihr uns bei Nachfrage zumindest sagen könnt, was Eurer internes System gerade hergibt. Zwinkernd Büüüüüütte.
Ich weiß, das macht für alle Beteiligten so keinen richtigen Spaß
- aber ein modernes Unternehmen das 1 GBit/s Highspeed Glasfaser verkauft sollte gut verstehen das schon die Geschwindigkeit zählt beim Kunden und nicht die Geduld. Zwinkernd

Telekom hilft Team

Lieber @tom321,

 

schön, dass ich dich erreicht habe. Jetzt sollte dein iPhone bald da sein.

 

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

 

Viele Grüße

Susanne L. 

Hallo liebe @Susanne L.  

Könntet ihr hierzu auch nachschauen? Wäre super nett! Im BSP finde ich den Auftrag vom MBSP nicht. 

Liebe @Susanne L. , ich weiß, wir nerven Zwinkernd

 

Ich habe aber leider keinen Zugang zum BSP und unter dem Link wird nichts zur Verfügung gestellt. 

 

Vielleicht habt Ihr ja für mich Informationen, gerne per PN.

 

Ich warte händeringend, da mein altes iPhone leider technisch das zeitliche gesegnet hat.

@Susanne L.weiterhin erreichbar ^^

Hi @Susanne L. , könnten Sie ebenfalls bei mir schauen, ob sich schon was tut?

 

Vielen Dank!

@Susanne L.Top danke für den Anruf ! Schön das sich Zeit genommen wird Zwinkernd

Telekom hilft Team

Huhu @tricade 

 

lieben Dank für das super nette Gespräch. Die Geräte kommen😀

 

Einen entspannten Tag wünsche ich dir.

 

Viele Grüße

Susanne L.

Spätestens jetzt will jeder ein Update und ne sendungsnummer 😄

Telekom hilft Team

 

Hi @T-Basti,

 

schaue bitte in deinem Profil, ob die Rückrufnummer richtig ist. Leider konnte ich dich nicht erreichten.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

Hallo @Markus L. ,

 

darf ich auch um einen Anruf bitten? Meine Rufnummer steht im Profil. ☺️ Vielen Dank! 

@Susanne L.  Hallo Susanne, ich habe die Nr. nun korrigiert.

Da wir drei Geräte bestellt haben hatte ich die Nr. eines VVL-Gerätes angegeben.

 

Hallo @muellerschubert 

 

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Ich versuche es natürlich nochmal😃

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Susanne L. 

 

gibt es jetzt Sendungsnummern? Kann im BSP noch immer nichts sehen…

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team

Hallo @MDV1,

 

sehr gerne bin ich für dich  da, aber deine Rückrufnummer steht nicht im Profil. Es wäre klasse, wenn du die hinterlegst, damit wir dich erreichen können.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

@Susanne L. 

Ich bitte hiermit auch um Rückruf

 

Viele Grüße 

 

Robin

Im MBSP ist bei mir eine Sendungsnummer ersichtlich 😁

Lieferung morgen.

iPhone 15 Pro Max Titan Blau 512GB

15.09.23 um 7:43 bestellt im BSP Fröhlich 

Hallo @Susanne L. ,

 

hatte die Nummer wohl nicht richtig gespeichert. Jetzt müsste sie im Profil stehen. Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo Zusammen, 

könnte sich jemand meine Bestellung und den Status anschauen? Gibt es schon eine Sendungsnummer?

@Susanne L. 

 

Vielen Dank Fröhlich Bin auch telefonisch erreichbar.

Bei mir steht im Mbsp nur die Sendungsnummer für die eSim .

Über eine Info seitens dem Telekom Team @Susanne L.  würde ich mich auch freuen.

Hallo,

bei mir ist leider weiterhin sowohl im BSP nichts zu sehen als auch im Status keine Änderung ersichtlich - auch von DHL habe ich noch nichts erhalten.

Ich kenne es so, dass ab einem bestimmten Moment Waren im Lager reserviert werden. Erst später werden diese ja dann gepickt und verpackt bzw. eine Sendungsnummer generiert.

 

Es wäre super, wenn ich eine Info bekommen würde, ob mein Endgerät schon reserviert ist. Dann wäre die Sendungsnummer für mich auch zweitrangig...

Selbes Endgerät bestellt jedoch schon um 04:00 und noch keine Information. Ich frage mich ja wirklich nach welchem Konzept dir Aufträge abgearbeitet werden, nach Reihenfolge des Eingangs ja schon mal nicht..

Wenn es vertretbar ist, würde ich mich auch über eine Information per PN freuen. Leider kann ich noch nicht ins BSP wegen Neuvertrag

Vermutlich sollte schon längst die Sendungsbestätigung von DHL da sein wenn das Gerät morgen pünktlich ankommen sollte.

Wenn nicht, auch nicht wirklich schlimm wenn es ein paar Tage später wird. Was aber ein No-Go ist wenn es, wie andere bereits vorher geschrieben haben, mehrere Monate dauert bis das Gerät kommt.

Guten Tag!

So langsam fühle ich mich ein bisschen über den Tisch gezogen.

Ich hatte ein VIP-Ticket. Im Shop wurde mir gesagt, ich soll aber unbedingt als Geschäftskunde bestellen, weil das besser für mich sei. Das das VIP-Ticket dann nicht mehr gültig ist wurde nicht erwähnt. Dann sollte ich ein Gerät mit kleinerem Speicher nehmen als geplant und den Vertrag eine Stufe hochsetzen, weil ich mit Magenta-Vorteil dann unlimeted Internet habe - stellt sich hinterher heraus stimmt für den Geschäftskundenbereich auch nicht.

 

Nun kann ich noch nicht Mal irgendwo einsehen ob die Bestellung überhaupt mit dem neuen IPhone rausgegangen ist. In dem von dem ich glaube, dass es das BSP ist seht nähmlich alles als abgeschlossen drin.  Bei den ganzen Formularen gibt es nur Fehlermeldungen...

 

Auch ich würde mich über einen Anruf ( @Susanne L. ) freunen um zu klären ob das Gerät jetzt überhaupt bestellt ist und wenn ja ob sich überhaupt ca. sagen lässt wann dieses geliefert wird.