Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tricade Du hast eine Direktnachricht!

@Anna Lena L.  könnten sie bei mir auch noch einmal schauen und sich dann per Nachricht melden.

 

Vielen dank

Morning @stefan.koeniger ,

 

es gibt aber auch noch keine neue Info über die Sendung für dich.

Habe reingeschaut.

 

LG Anna Lena L.

Liebes Telekom-Team,

 

würde mich auch über eine kleine Recherche von euch freuen, ob es schon eine Sendungsnummer für das iPhone aus der Vertragsverlängerung gibt.

 

Herzlichen Dank Fröhlich

Okay, schade, trotzdem danke 👍

Telekom hilft Team

Morning @Olli_D

 

noch keine Sendenummer zu sehen!

 

LG Anna Lena L.

Hallo Anna-Lena!

 

danke fürs Aufmuntern! 
Habe eben auf die Homepage geschaut, da wird eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angegeben. Wenn das korrekt ist, dann haben wir ja Glück Fröhlich

 

Würdest du dennoch einmal bei mir schauen ob du schon irgendwas siehst?

 

Tausend Dank! ❤️

Ich würde mich gerne beim "Informationsservice zum Geräte Lieferstatus" anmelden.

Was muss denn bei der Kundenkontaktnummer angegeben werden? Diese finde ich nirgends im BSP.

 

Die Vertragsverlängerung wurde per Telefon gemacht, im BSP sehe ich den Auftrag auch nicht. In der Auftragsbestätigung welche per SMS (Link) zugeschickt wurde gibt es diese Nummer nicht.

 

Was tun 

Die Idee hatte ich auch gerade, dann wäre ich fast vom Stuhl gefallen,

 

Privat 1-4Tage Geschäft. 7-8Wochen, war aber dann anscheinend nur ein Fehler da sinds jetzt auch 1-4 Tage

 

 

Hallo @Theaterpaedagoge,

 

bei dem Beratungsgespräch war ich nicht dabei. Dazu kann ich auch nichts sagen. Dazu müsstest du zu dem Kollegen vor Ort.

 

Ich kann aber in deinen Auftrag einsehen und sehe dein 15er Pro Max.

Es ist noch keine Sendenummer vorhanden.

 

Du hast auch einen Infoservice eingerichtet bekommen, indem du eine Nachricht bekommst, wenn es das Haus verlässt.

 

Liebe Grüße Anna Lena L.

 

 

@Anna Lena L. 

Kannst Du mal schauen, ob sich bei mir schon was getan hat? Das wäre großartig.

 

Herzlichen Dank.

Hallo @Anna Lena L. ,

 

ich habe eine Rechnung und einen Lieferschein mit Versanddatum 20.09., aber keine Sendungsnummer. Könntest Du das mal prüfen und mir ggf. die Sendungsnummer zukommen lassen?

Danke für die Info @Anna Lena L. ... es beruhigt mich, dass es im Auftrag zu sehen ist.

@Anna Lena L.  magst du vielleicht auch mal bei mir schauen? Ich habe die relevanten Daten im Profil hinterlegt. Vielen Dank dafür!

Morning @muellerschubert,

 

auch bei dir - ist drin, aber noch kein Sendestatus. Abwarten.

 

LG Anna Lena L.

Morning @JanNPunkt ,

 

hast du gerade per Direktnachricht von mir bekommen.

 

LG Anna Lena L.

Telekom hilft Team

Hello @kniewo,

 

ist noch kein Sendestatus/Nummer zu sehen.

 

LG Anna Lena L.

Hello @berlinjamin,

 

noch kein Sendestatus/Sendenummer bei dir.

 

LG Anna Lena L.

Hallo @thiemo.steinbach,

 

noch kein Sendestatus/Nummer.

 

Beim Infoservice bist du jetzt angemeldet: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone

 

LG Anna Lena L.

Dürfte ich auch um Auskunft der Sendungsnummer bitten? (sofern vorhanden). Rechnung mit Liefernummer sind vom 20. Lieben Dank!

Moin! ich habe 2 Verlängerungen abgeschlossen, Bestätigungen per Post liegen vor. Geräte (iPhone 15 pro max in 1TB und 512 GB) Lieferstatus unbekannt😢😢😢

Telekom hilft Team

Hellö @luke00 ,

 

solltest du gerade in den Händen halten! Oder? Das Gerät...

 

LG Anna Lena L.

Hallo @thomas-graf,

 

beide Bestellung sind da, noch keine Sendenummer vorhanden.

 

LG Anna Lena L.

 

 

@Anna Lena L. kann es sein, dass die Pro Max Modelle schon alle Weg sind und ihr aktuell auf Nachschub von Apple wartet?

Ich vermute die waren sehr stark gefragt...

 

Oder habe ich vielleicht immer noch keine Bestätigung, da der Auftrag mit einem anderen vertauscht wurde? Ich habe ja gestern eine Lieferstatus-Mail mit meiner Auftragsnummer und einem anderen Gerät & Kundenkontaktnummer erhalten.

Hallo Anna Lena, ist es möglich das du dich auch einmal um meine Lieferung kümmern könntest ? 

vielen Dank