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Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
12.09.2023 20:24 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?
Beste Grüße
Wilko Eisele
16.09.2023 13:53
Hi @iTocki,
du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.
Lieben Gruß
Susanne L.
14.09.2023 08:32 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 08:49 durch den Autor
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt.
Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.
Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.
Wir freuen uns!
Besten Gruß aus Kiel
Euer GK Mobilfunk Team
22.09.2023 08:33
@Anna Lena L. könnten sie bei mir auch noch einmal schauen und sich dann per Nachricht melden.
Vielen dank
22.09.2023 08:33
Morning @stefan.koeniger ,
es gibt aber auch noch keine neue Info über die Sendung für dich.
Habe reingeschaut.
LG Anna Lena L.
22.09.2023 08:36
Liebes Telekom-Team,
würde mich auch über eine kleine Recherche von euch freuen, ob es schon eine Sendungsnummer für das iPhone aus der Vertragsverlängerung gibt.
Herzlichen Dank
22.09.2023 08:37
Okay, schade, trotzdem danke 👍
22.09.2023 08:59
22.09.2023 09:01
Hallo Anna-Lena!
danke fürs Aufmuntern!
Habe eben auf die Homepage geschaut, da wird eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angegeben. Wenn das korrekt ist, dann haben wir ja Glück
Würdest du dennoch einmal bei mir schauen ob du schon irgendwas siehst?
Tausend Dank! ❤️
22.09.2023 09:03
Ich würde mich gerne beim "Informationsservice zum Geräte Lieferstatus" anmelden.
Was muss denn bei der Kundenkontaktnummer angegeben werden? Diese finde ich nirgends im BSP.
Die Vertragsverlängerung wurde per Telefon gemacht, im BSP sehe ich den Auftrag auch nicht. In der Auftragsbestätigung welche per SMS (Link) zugeschickt wurde gibt es diese Nummer nicht.
Was tun ❓
22.09.2023 09:06
Die Idee hatte ich auch gerade, dann wäre ich fast vom Stuhl gefallen,
Privat 1-4Tage Geschäft. 7-8Wochen, war aber dann anscheinend nur ein Fehler da sinds jetzt auch 1-4 Tage
22.09.2023 09:17
Hallo @Theaterpaedagoge,
bei dem Beratungsgespräch war ich nicht dabei. Dazu kann ich auch nichts sagen. Dazu müsstest du zu dem Kollegen vor Ort.
Ich kann aber in deinen Auftrag einsehen und sehe dein 15er Pro Max.
Es ist noch keine Sendenummer vorhanden.
Du hast auch einen Infoservice eingerichtet bekommen, indem du eine Nachricht bekommst, wenn es das Haus verlässt.
Liebe Grüße Anna Lena L.
22.09.2023 09:20
Kannst Du mal schauen, ob sich bei mir schon was getan hat? Das wäre großartig.
Herzlichen Dank.
22.09.2023 09:20
Hallo @Anna Lena L. ,
ich habe eine Rechnung und einen Lieferschein mit Versanddatum 20.09., aber keine Sendungsnummer. Könntest Du das mal prüfen und mir ggf. die Sendungsnummer zukommen lassen?
22.09.2023 09:22
Danke für die Info @Anna Lena L. ... es beruhigt mich, dass es im Auftrag zu sehen ist.
22.09.2023 09:49 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2023 09:50 durch den Autor
@Anna Lena L. magst du vielleicht auch mal bei mir schauen? Ich habe die relevanten Daten im Profil hinterlegt. Vielen Dank dafür!
22.09.2023 10:10
Morning @muellerschubert,
auch bei dir - ist drin, aber noch kein Sendestatus. Abwarten.
LG Anna Lena L.
22.09.2023 10:18
22.09.2023 10:20
22.09.2023 10:23
22.09.2023 10:35
Hallo @thiemo.steinbach,
noch kein Sendestatus/Nummer.
Beim Infoservice bist du jetzt angemeldet: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone
LG Anna Lena L.
22.09.2023 10:43
Dürfte ich auch um Auskunft der Sendungsnummer bitten? (sofern vorhanden). Rechnung mit Liefernummer sind vom 20. Lieben Dank!
22.09.2023 10:48
Moin! ich habe 2 Verlängerungen abgeschlossen, Bestätigungen per Post liegen vor. Geräte (iPhone 15 pro max in 1TB und 512 GB) Lieferstatus unbekannt😢😢😢
22.09.2023 11:18
22.09.2023 11:29
22.09.2023 11:39
@Anna Lena L. kann es sein, dass die Pro Max Modelle schon alle Weg sind und ihr aktuell auf Nachschub von Apple wartet?
Ich vermute die waren sehr stark gefragt...
Oder habe ich vielleicht immer noch keine Bestätigung, da der Auftrag mit einem anderen vertauscht wurde? Ich habe ja gestern eine Lieferstatus-Mail mit meiner Auftragsnummer und einem anderen Gerät & Kundenkontaktnummer erhalten.
22.09.2023 11:39
Hallo Anna Lena, ist es möglich das du dich auch einmal um meine Lieferung kümmern könntest ?
vielen Dank