Nokia N8 - Firmwareupdate
vor 14 Jahren
Für das Nokia N8 gibt es ein Firmware-Update. Dies steht offensichtlich nur Gerätebesitzern zur Verfügung, die ihr gerät nicht über T-Mobile gekauft haben. Warum ist das so? Wird das Update in absehbarer Zeit freigegeben?
Danke!
Danke!
17466
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (47)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
16444
0
72
BertR
vor 14 Jahren
Name: Nokia_N8_TMD, Größe: 7087 KB, Verkäufer: Telekom Deutschland GmbH
Über die OVI Suite oder die Aktualisieren-Funktion wird mir das nicht angeboten.
Was ist das???
Danke!
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Mir wird seit heute über Einstellungen > Telefon > Tel.-Manager > Aktualis. f. Gerät > Optionen > Aktualisierungen suchen ein Update angeboten: Name: Nokia_N8_TMD, Größe: 7087 KB, Verkäufer: Telekom Deutschland GmbH Über die OVI Suite oder die Aktualisieren-Funktion wird mir das nicht angeboten. Was ist das???
Name: Nokia_N8_TMD, Größe: 7087 KB, Verkäufer: Telekom Deutschland GmbH
Über die OVI Suite oder die Aktualisieren-Funktion wird mir das nicht angeboten.
Was ist das???
Da wir keine Informationen darüber gefunden haben, was dieses Update beinhaltet, haben wir die zuständigen Kollegen mal befragt. Wir warten noch auf eine Rückmeldung und werden Sie, sobald es neues gibt, an dieser Stelle informieren.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
soeben haben wir eine Rückmeldung der Kollegen erhalten. Das Update trägt die Versionsnummer 13.016 und verbessert unter anderem die Performance und Stabilität des Gerätes.
0
0
otto22
vor 14 Jahren
Das Update trägt die Versionsnummer 13.016 und verbessert unter anderem die Performance und Stabilität des Gerätes.
Heute erhielt ich per SMS die Aufforderung von T-Mobile, das Update zu laden. Weil das Netz schwach war, brach die Installation ab. Ich möchte die große Datei (über 7 MB) lieber über WLAN laden. Finde aber keine URL dafür. Kann mir jemand sagen, wo das Update downloadbar ist?
Vielen Dank
Otto Mayer
0
0
Rudi Mentär
vor 14 Jahren
Kann mir jemand sagen, wo das Update downloadbar ist? Vielen Dank Otto Mayer
Kann mir jemand sagen, wo das Update downloadbar ist?
Vielen Dank
Otto Mayer
Wird es dir nicht über Ovi Suite angeboten?
0
0
digisurfer
vor 14 Jahren
seit Dezember 2010 nutze ich ein neues Nokia N8 von T-Mobile. Das Gerät hat den Produktcode 059D4X3.
Inzwischen gibt es ein erstes Update der Telefonsoftware (PR 1.1 / 013.016). Ich habe von T-Mobile eine SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die neue Software nun installieren kann.
Ich wollte mir die Software direkt über die im Handy integrierte Update-Funktion laden und installieren. Allerdings passiert folgendes: Der Vorgang startet, dann ist im Display kurz zu lesen, dass Daten vom T-Mobile-Server empfangen werden und gleich darauf kommt der Hinweis "Benutzername und Passwort ungültig".
Dem voreingestellten "T-Mobile-Serverprofil" fehlen also die beiden Angaben, ohne die ich das Update nicht vornehmen kann.
Kann mir bitte jemadn weiterhelfen? Vier meiner Kollegen haben bei ihren Nokia N8 von T-Mobile das selbe Problem. Ein Bekannter, desses Gerät erst 3 Wochen alt ist, konnte das Update problemlos durchführen.
Ich vermute, dass die ersten Geräte mit einem nicht vollständig ausgefüllten "Update-Serverprofil" ausgeliefert wurden. Wenn Sie mir bitte die korrekten Daten mitteilen könnten, wäre das Problem sehr wahrscheinlich behoben.
Sie können versichert sein, dass es sich nicht um einen Bedienungsfehler von mir handelt. Ein Update über die OVI-Suite möchte ich nicht durchführen.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Ich wollte mir die Software direkt über die im Handy integrierte Update-Funktion laden und installieren. Allerdings passiert folgendes: Der Vorgang startet, dann ist im Display kurz zu lesen, dass Daten vom T-Mobile-Server empfangen werden und gleich darauf kommt der Hinweis "Benutzername und Passwort ungültig". Dem voreingestellten "T-Mobile-Serverprofil" fehlen also die beiden Angaben, ohne die ich das Update nicht vornehmen kann. Kann mir bitte jemadn weiterhelfen? Vier meiner Kollegen haben bei ihren Nokia N8 von T-Mobile das selbe Problem.
Dem voreingestellten "T-Mobile-Serverprofil" fehlen also die beiden Angaben, ohne die ich das Update nicht vornehmen kann.
Kann mir bitte jemadn weiterhelfen? Vier meiner Kollegen haben bei ihren Nokia N8 von T-Mobile das selbe Problem.
Diese Thematik scheint kein Einzelfall zu sein und wurde daher auch schon an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen sehen den Fehler bei einem fehlerhaften Serverprofil, welches aber nicht manuell eingerichtet werden kann, da die entsprechenden Daten nicht vorliegen. Lösung ist, dass Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn auch das nicht hilft, führt wohl kein Weg am Gerätetausch vorbei.
0
0
digisurfer
vor 14 Jahren
leider führt Ihr Ratschlag, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, nicht zu dem geünschten Erfolg. Ich bin sehr über Ihre Antwort enttäuscht. Zuerst bringen Sie fehlerhaft konfigurierte Geräte auf den Markt (die Ursache liegt eindeutig in Teilen des T-Mobile Brandings - Geräte anderer Mobilfunkunternehmen funktionieren einwandfrei!) und dann muss ich mich mit Ihrer Antwort zufrieden geben. Jetzt stehe ich da mit einem Zweijahresvertrag, einem fehlerhaften Handy und ziemlich alleingelassen. Ernstgemeintes Qualitätsmanagement sieht eindeutig anders aus! Zumal Sie selber davon sprechen, dass offensichtlich viele Kunden von dem Fehler betroffen sind.
Warum nehmen Sie nicht noch einmal mit Ihrer Fachabteilung Kontakt auf und veranlassen, dass ein kleines Programmstabilitätsupdate veröffentlicht wird, welches dieses Problem behebt? Wenigstens diese kleinen Updates lassen sich installieren. Das wäre doch wirklich ein richtiger Lösungsansatz, der effektiv weiterhilft.
Ich würde mich im Namen vieler N8-Kunden Ihres Hauses jedenfalls sehr darüber freuen, wenn ich merken würde, dass sich wirklich jemand um die Kundenprobleme kümmert.
Ich hoffe, dass Sie mir dennoch die zum Erfolg führende Hilfestellung geben werden.
Vielen Dank!
0
0
teamberta15
vor 14 Jahren
0
0
Gummiband
vor 14 Jahren
Aber stimmt, lass mal eben ein Update entwickeln. Wird sowieso alles ruckzuck mit Visual Basic zusammengestrickt. *victory
Mal ernsthaft (damit das hier nicht als Troll-Beitrag gewertet wird): Was ist an dem Vorschlag vom Team so verwerflich, dass Handy im T-Shop zu beanstanden und tauschen zu lassen?
0
0
27 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
BertR