- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Nur noch EDGE
27.11.2019 18:19
Hallo,
ich habe egal wo und egal wann nur noch E-Netz und wüsste gerne woran das liegen könnte.
Dankeschön im Voraus
PS: Habe ein LTE fähige Endgerät und hatte auch vorher keine Probleme der Art.
27.11.2019 18:22
Hallo @jockisch.tim,
@jockisch.tim schrieb:Hallo,
ich habe egal wo und egal wann nur noch E-Netz und wüsste gerne woran das liegen könnte.
Dankeschön im Voraus
PS: Habe ein LTE fähige Endgerät und hatte auch vorher keine Probleme der Art.
Kann es sein das das Datenvolumen aufgebraucht ist?
Oder ist das Handy mal heruntergefallen und wurde so die Antenne beschädigt.
27.11.2019 18:22
Ausgerechnet die wichtigste Info fehlt: w e l c h e s Endgerät verwendet wird.
Wurde per OTA unbemerkt ein Firmware-Udpate installiert? -
Wenn ja, welcher Version ist jetzt "drauf"?
27.11.2019 19:33
Ich verwende ein Huawei P30
Die jetzige Version ist: 9.1.0.13
27.11.2019 19:39
27.11.2019 21:16
Wo findet man das Anbieter-Branding?
27.11.2019 21:31
Wird meist beim Einschalten angezeigt - soll heißen: Wurde das P30 subventioniert
von der Telekom oder einem anderen Anbieter gekauft?
27.11.2019 22:49
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du unter "pass.telekom.de", wie @DerEinelstDa bereits geschrieben hat, schon einmal geschaut, ob dein Datenvolumen aufgebraucht ist?
Ich schaue mir deinen Tarif und das verbrauchte Volumen gerne einmal an.
Fülle hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
28.11.2019 07:52
Seit wann hat man denn nur noch E Netz wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?
Das war vorher noch nicht so.
28.11.2019 08:14
die Reduzierung der Geschwindigkeit, beim verbrauchten Datenvolumen, ist schon immer dabei.
LG Anna Lena L.
28.11.2019 10:14
@Anna Lena L. schrieb:
die Reduzierung der Geschwindigkeit, beim verbrauchten Datenvolumen, ist schon immer dabei.
Es ist ja aber wohl ein Unterschied ob reduziert wird oder ob man nicht mehr ins LTE-Netz mit dem Handy kommt, oder?
28.11.2019 10:36
ja das stimmt, die Antwort betrifft aber:" Seit wann hat man denn nur noch E Netz, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist? Das war vorher noch nicht so."
Anna Lena L.
28.11.2019 10:43
Du verwirrst mich.
Der Nutzer frägt
" Seit wann hat man denn nur noch E Netz, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist? Das war vorher noch nicht so."
Du antwortest: "die Reduzierung der Geschwindigkeit, beim verbrauchten Datenvolumen, ist schon immer dabei."
Ich frage was das mit dem LTE-Netz zu tun hat und dass es ja ein Unterschied sei ob die Geschwindigkeit reduziert wird oder ob man nicht mehr ins LTE-Netz kommt
Deine Antwort darauf
"ja das stimmt, die Antwort betrifft aber:" Seit wann hat man denn nur noch E Netz, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist? Das war vorher noch nicht so."
Also wie jetzt?
Sobald das Datenvolumen gedrosselt wird kommt man nicht mehr ins LTE-Netz?
29.11.2019 18:37
bitte entschuldigt, ich wollte euch nicht verwirren.
Bei verbrauchten Datenvolumen wird die Internet-Geschwindigkeit für den restlichen Monat auf 64 KBit/s reduziert.
@jokisch.tim funktioniert dein LTE am Gerät denn jetzt wieder?
LG Anna Lena L.
29.11.2019 19:11
Okay, also kann es bei dem Nutzer ja nicht an der Drosselung gelegen haben dass er kein LTE mehr hatte.