Portierung Privat O2 zu Geschäftskunde Telekom Magentas S Business

vor 8 Jahren

Hallo,

ich würde gerne einen Magenta S Business Vertrag abschließen und meine Rufnummer aus einem O2 Privatkundevertrag mitnehmen.

Ist das möglich? Von Privatkundevertrag (o2) auf Geschäftskundenvertrag (Telekom)? Was muss ich tun, damit die Portierung und Rufnummermitnahme problemlos abläuft?

 

Vielen Dank

412

16

    • vor 8 Jahren

      Welche Rechtsform hat denn das Unternehmen?

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Liebe Irina,

      der Sachstand ist wie folgt:

      ich hab am 6.10 einen Auftrag als Neu Geschäftskunde eingegeben und hierfür eine Eingangsbestätigung erhalten. Daraufhin ist nichts weiter passiert. Als ich am 13.10. nachgefragt habe hieß es, sorry, Auftrag ist untergegangen, bitte neu eingeben.

      Habe ich gemacht, am 13.10 neuen Auftrag eingegeben, wieder Eingangsbestätigung erhalten. (2 Stunden Hotline)

       

      Am 14. 10 hieß es an der Hotline , Auftrag eingegangen, wird priorisiert behandelt, sollte noch am Tag Auftragsbestätigung erhalten. Nichts passiert. Heute wieder angerufen, kein Auftrag unter der Vorgangsnummer auffindbar.

      Was soll ich jetzt noch machen?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @moneo

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke                        

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @moneo,

       

      dann hinterlege doch einmal bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil damit man sich seitens des Telekom-hilft Teams mit dir in Verbindung setzen kann und geb eine kurze Rückmeldung wenn dies geschehen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Das geht nicht so ohne weiteres.

      Der Vertragsinhaber vor der Portierung muss identisch sein zu dem nach der Portierung.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von