Gelöst

Von o2 Business zu Telekom Privat Rufnummer portieren. Klappt nicht ?!

vor 6 Jahren

Hallo,

ich kämpfe seit zwei Tagen die Rufnummer von o2 Business zu Telekom zu portieren.

Habe bei o2 angerufen und das nötige OPT-IN setzen lassen.

Habe dann im Shop den MagentaMobil XL Young Vertrag abgeschlossen und von der o2 die Firmendaten und die Kundennummer mitgegeben.

Der Vertrag bei der Telekom soll auf meinen privaten Namen laufen. Die Portierung wurde abgelehnt, weil bei o2 Business und bei Telekom privat nicht funktionieren soll, dass es technisch nicht möglich sei. Am Telefon sagte man mir, dass ich eine Verzichtserklärung brauche, die ich jetzt auch habe, aber mit der niemand was anfangen kann.

 

Wer kann mir weiterhelfen ??

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

846

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @cakil74.

    Leider konnte ich dir auch keine andere Antwort mit auf den Weg geben.
    Im ersten Anlauf muss der bereits aktivierte Vertrag im Shop vor Ort widerrufen werden.
    Danach sollte die Umschreibung bei O² als Privatkunde erfolgen, um dann die Rufnummer auf ebendiesen Privatkundenvertrag portieren zu können.
    Portierungen auf Prepaid etc. sind ebenfalls weitere Möglichkeiten, dauern in der Regel aber etwas länger.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die Wasserstandsmeldung, @cakil74.

    Wenn ich wieder für dich aktiv werden darf, dann gib mir einfach ein kurzes Zeichen.
    Ich melde mich dann sehr gerne erneut bei dir.

    Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.