Solved

Prepaid Probleme

7 years ago

Hallo,

 

heute morgen habe ich eine SMS bekommen, dass bei der Datenoption ein Fehler passiert ist. Wahrscheinlich waren es die 4,88€ Guthaben, denn mein Prepaid kostet ja 10€. Ich habe eigentlich eine automatische Aufladung die auch schon immer funktioniert hat, bloß diesmal nicht. Naja gut wie auch immer habe ich dann per Hand 15€ auf dem Handy gemacht. Nun habe ich genügend Geld auf dem Handy um mein Prepaid zu aktivieren für mein Internet. 

Wie kann ich denn nun mein Prepaid aktivieren ? von alleine passiert da nichts und wenn ich auf diese pass.telekom Seite gehe, wird mir nur als Datenoption diese Tages Variante angeboten für 1,49€

 

Danke im voraus 

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    • 7 years ago

      Ich habe ganz genau dasselbe Problem. Und ärgere mich gerade schon die Krätze. Ich bekam nach der Aufladung auch noch schön folgende SMS: MagentaMobil Start M ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Alternativ die Datenoption Dayflat auswählen auf http://pass.telekom.de . Sie möchten automatisch aufladen? Einfach per App einrichten: www.telekom.de/aufladung

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      7 years ago

      Oben rechts in dem Bild steht, dass die Meldung von alphakomm kommt.

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      7 years ago

      Und Alphacom selbst schreibt der Fehler sei behoben. Was stimmt denn nun???

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      7 years ago

      Hallo @roscoeq1q1q1 ,

      ich danke dir für deine rasche Rückmeldung und Hartnäckigkeit im Fall mit der Partnerfirma Alphacom. Natürlich bin ich ganz bei dir, meine Kollegen und ich würden bei solchen Fällen eine Rückfrage halten und dich als Kunden informieren, wenn die Firma ein größeres Problem damit hat. Wie in deinen Screenshot zu sehen kam diese E-Mail aber im Auftrag von Alphacom an unsere Telekom Kunden. Ich denke, für die Zukunft ist es da wichtig, transparent zu wissen, was Sache ist. Und für dich als Verbraucher die Info und was wir als Telekom dir bis dahin als alternative anbieten können.

      @Kugic für seine Info. Fröhlich

      Falls du in der Zukunft wieder eine Unklarheit hast, lass es uns bitte wissen und wir holen die nötigen Infos für dich.
      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      7 years ago

      Folgender Text steht bei den Tarifdetails hinter der kleinen 1

       

      • Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der Grundpreis 9,95 €/4 Wochen, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Unter http://pass.telekom.de kann übergangsweise die DayFlat mit Tagesnutzungspreis (0,99 €/24 Stunden) gebucht werden. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen abgerechnet. Die Abrechnung des Grundpreises gilt für 4 Wochen und erfolgt kundenindividuell.

      Ob die Versuche jetzt einmal täglich passieren oder mehrmals ist erstmal nicht wichtig. Täglich ist jedoch mindestens einmal alle 24 Stunden.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hab genau das gleiche Problem. Da ich aber automatische Aufladung eingerichtet habe und außerdem noch ein Guthaben von rund 12 € vorhanden ist konnte ich dass nicht begreifen. Ein Anruf bei 2202 brachte folgendes zutage: Ihr Guthaben ist nicht ausreichend, ein Einblich in das Konto zwecks Überprüfung der Daten, Einstellung, Guthaben etc. ist nicht möglich. Wenn etwas mit der automatischen Aufladung nicht funktioniert müssen Sie sich an Alphacomm wenden, die machen das für uns.

      Ein Anruf bei Alphacomm klärte nun den Sachverhalt. Schon seit Samstag gibt es eine Störung mit der Telekom, bei uns laufen seither die Telefone heiß.  Wir könne keine Daten mit der TK austauschen. Bitte laden Sie einmalig manuell auf, wenn die Störung beseitigt ist geht alles wieder seinen gewohnten Gang.

      Also habe ich einmalig aufgeladen, was auch angezeigt wurde, aber weitehin war kein Datenverkehr möglich. Ein erneuter Anruf der der TK, jetzt habe ich eine Störung im Datenverkehr gemeldet, brachte dann die entgültige Lösung. Nach Schilderung des Sachverhalts und Prüfung des aktuell zugebuchten Guthabens und meiner Daten - jetzt kann man es also doch - war dann alles wieder OK.

      Was mich aber an der Sache so ärgert: Wieso weiss bei der TK keiner von der Störung und man schickt den Kunden von Pontius nach Pilatus bis der sich selbst durchgefragt hat? Den Prepaid Vertag habe ich mit der TK und die ist in allen disbezüglichen Angelegenheiten mein Ansprechpartner. Einfach zu sagen, damit haben wir nichts zu tun wenden Sie sich an unseren Subunternehmer halte ich schon für dreist.

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