Prepaid Tarifwechsel - Alter Tarif sofort ungültig und noch verfügbares Datenvolumen verfällt

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen meinen Prepaid Tarif gewechselt von

 

MagentaMobil Start - Option L

zu

MagentaMobil Start M.

 

Der neue Tarif wurde sofort aktiviert und der alte somit beendet. Jedoch wurde mir auch sofort die Gebühr für den neuen abgezogen, für die Restlaufzeit des alten habe ich jedoch keine Gutschrift bekommen.

Da ich jedoch den vollen Monat gezahlt hatte, kann es ja nicht sein, dass ich dafür entweder nicht mein Geld zurückbekomme noch meine Leistungen erhalte.

Beim Umstellen des Tarifes wurde auf diese Umstände nicht hingewiesen.

 

Im Chat habe ich es schon probiert, dieser wurde jedoch ohne bereitschaft eine Lösung zu finden seitens der Mitarbeitererin beendet.

 

Es kann doch nun nicht sein, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe?

 

Viele Grüße

Markus

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallöchen @Steffen78,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist alles geregelt. Fröhlich
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sollte mal wieder etwas sein, melde dich einfach bei mir. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Thomas,

die Problemtatik ist uns wie gesagt bekannt, nur ob bzw. wann es dafür eine Lösung geben wird kann ich nicht sagen. Die Idee, den Tarifwechsel erst zum nächstmöglichen Abbuchungstermin zu erlauben, finde ich aber nicht so gut. Manchmal will man den Tarifwechsel ja zu sofort. Eine automatisierte anteile Gutschrift aufs Prepaidkonto wäre mein Favorit.
Bei dir handelt es sich um eine Woche, die du quasi bezahlt hast, aber nicht mehr nutzen konntest. Das wären also 7/30*9,95€ = ~2,30€. Die findest du in Kürze wieder auf deinem Guthaben. Fröhlich

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markus90,

ja, das ist dann wohl etwas unglücklich gelaufen. Hab mir das alles mal angeschaut (Danke fürs Ausfüllen Ihres Profils) und gerade eine Teilgutschrift für die alte Option Data L erstellt. Sollte im Laufe des Tages als Guthaben auf Ihrer Karte auftauchen.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem, allerdings habe ich dummerweise meinen Vertrag am Folgetag umgestellt und fast einen ganzen Monat verloren. Allerdings habe ich keine Gutschrift erhalten, sondern den freundlichen Hinweis, man wolle zukünftig andere Nutzer beim Tarifwechsel auf diesen Umstand aufmerksam machen. Hat bei Dir offensichtlich nicht geklappt... Und, es wird wohl mit zweierlei Maß gemessen, wenn der eine eine Gutschrift bekommt, der andere nicht... Also, sei froh, dass Du Dich gekümmert hast!