Probleme mit Telekom Mail App

Gelöst

Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Marco,

 

Das alte "Tlekom Mail" zu löschen hatte ich vor meinem Mail hier schon 2 x versucht.

Es wurde aber schon die Deinstallation verweigert.

Eine Neuinstallation wurde aber nicht angeboten solang das alte noch auf dem Handy war.

 

Ich habe es aber gestern Abend noch einmal versucht und diemal ging es.

Die App geht nun wieder, war also der richtige Tipp.

 

Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.

 

Grüße

Manuel P

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hans-UweK,

 


@Hans-UweK schrieb:

Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden


ist in den Einstellungen ggf. die Energiespareinstellung aktiviert, diese bitte einmal deaktivieren. Oftmals hilft das. 

 

Viele Grüße 

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es liegt an der Magenta Service App, seit dem Update vor 2 Tagen bestehen diese Probleme. Man muß jedes mal wieder die Magenta App aufrufen, damit installiert sich wieder das Update, dann funktioniert wieder alles für ein paar Stunden und dann fängt das Spiel wieder an.

Habe die Magenta App deinstalliert und siehe da alles funktioniert reibungslos. 

Bei mir hat der Aufruf der MagentaSERVICE-App gereicht.

Es wurde Updates geladen und dann alles wieder okay. 

Werner S.

Hallo ...

 

bei mir läuft es wieder!

Habe einfach die Magenta SERVICE App geöffnet,

diese machte dann ein update und konnte danach meine Telecom MAIL App wieder nutzen. Warum auch immer .....

Super Danke für die Tipps , Magenta App deinstalliert und alles geht wieder.

DANKE

Dieser Hinweis war für mich der einzige der half. Habe den Hinweis so befolgt und alles funktioniert wieder.

Stimmt genau. Pilkerfingers Tipp war die Lösung.

Habe ich entsprechend der Beschreibung durchgeführt. Tauchen dann nur die neu empfangenen mails auf oder auch die heute empfagenen und vor dem löschen nicht gesehnen mails ?

Ich habe leider auf dem iPad auch das gleiche Problem. Richtig verstanden, dass es ein Problem der Telekom ist ?

Es liegt an der Service App, diese deinstallieren und nur die Mail App benutzen 

.bei mir dasselbe. mir reicht's werde löschen. bereits neu installiert alles versucht. wenn ich Email-Adresse hinzufüge geht's paar Stunden wenn Glück habe aber die pushbenachrichtigung bei Eingang bleibt aus. telekom tut nichts dagegen. mein Vertrag läuft noch diesen Monat aus und werde Ciao sagen

Habe auch das gleiche Problem mit meinem Samsung S6. Leider hat bei mir die Deinstallation und Neueinrichtigung nicht geholfen. Es ging dann nur einmal, die Mails wurden runtergeladen und beim nächsten Mail kam der Fehler sofort wieder. Weiß jemand Rat?

 

Bitte die Magenta Service App komplett deinstallieren und nicht wieder Installieren,

dann sollte die Telekom Mail App wieder funktionieren. 


@tanja-hiller schrieb:

Habe auch das gleiche Problem mit meinem Samsung S6. Leider hat bei mir die Deinstallation und Neueinrichtigung nicht geholfen. Es ging dann nur einmal, die Mails wurden runtergeladen und beim nächsten Mail kam der Fehler sofort wieder. Weiß jemand Rat?

 


 

hab den serviceapp deinstalliert und hab weiterhin das Problem. Geht nachdem ich unter neueskonto himzufügen wieder allerdings nur pasr stunden. das problem liegt so glaub ich am app selbst und telekom tut nichts

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @WAGTO.

Mit dem Update Mitte Juni sollten die Probleme eigentlich behoben sein.

Hierzu muss die MagentaSERVICE App auf diese neueste Version 7.1.1 zu aktualisiert werden, um das bisherige Problem bzgl. dem Laden neuer Mails und der Ordnerliste in der Telekom Mail App zu beheben.
Wichtig zu beachten ist, dass die Telekom Mail App nach dem Update der MagentaSERVICE App beendet werden muss. Dafür die "Alle Apps" Funktion von Android nutzen und die Telekom Mail App erneut starten.

Haben Sie diese Schritte bereits durchgeführt?

Freundliche Grüße
Carolin K.

genauso verfahren und es geht nicht!

bei mir gehts such nicht. Also ich füge neues konto hinzu dann gehts. allerdings am folgetag nicht meht. dann eben erneut hinuifügen. nervt aber besser sls gar nichts

da der Fehler ja nun schon ewig bekannt ist, wäre es echt toll wenn endlich eine Lösung gefunden wird...

wie gesagt das muss am app liegen aber telekom lässt seine kunden im stich. schade. 

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich habe das Fehlerbild erneut an die Kollegen der Technik weitergeleitet.
Sobald mir eine Rückmeldung ins Haus flattert, werde ich mich wieder hier im Beitrag zurückmelden.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Also mir wird das alles zu nervig. ich löschenun den nutzlosen mailApp undkündige mein Vertrag. Unglaublich.. 

Telekom hilft Team

Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

 

Ich habe eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen.

Diese Meldung übersende ich Ihnen einmal im Anhang.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Leider funktioniert die App immer noch nicht. Ich habe die App gelöscht und wieder installiert. Dann erscheinen alle mails, auch die bisher gelöschten und wenn ich anschl. aus der App herausgehe und wieder rein gehe, sind alle Nachrichten wieder verschwunden.

 

Hallo Carolin.....danke erstmals für deine Bemühungen.. hab alles so gemachz und hoffe das es endlich störungdfrei funktionirrt.

Gruss wagto

zu früh gefreut.... nachdem ich beim neuinstsllierten magentsserviche logouz habe war der fehler wieder da im telekommsil app.  gebs endlich auf..grrrrr

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

In der Anleitung ist in diesem Fall der folgende Passus zu beachten:


„Dieser Fehler wird mit einem zukünftigen Update der Telekom Mail App gelöst. Mit folgenden Lösungsansätzen können Sie die App auch kurzfristig wieder nutzen…“

Bedeutet also, dass es sich dabei auch nur um eine kurze Umgebungslösung handelt.
Nichtsdestotrotz sind die Entwickler an dem Problem dran und werden es mit einem zukünftigen Update beheben.

Freundliche Grüße
Carolin K.