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07.06.2017 21:05
Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Marco,
Das alte "Tlekom Mail" zu löschen hatte ich vor meinem Mail hier schon 2 x versucht.
Es wurde aber schon die Deinstallation verweigert.
Eine Neuinstallation wurde aber nicht angeboten solang das alte noch auf dem Handy war.
Ich habe es aber gestern Abend noch einmal versucht und diemal ging es.
Die App geht nun wieder, war also der richtige Tipp.
Robert
Hallo,
den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.
Grüße
Manuel P
Hallo @Hans-UweK,
@Hans-UweK schrieb:
Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden
ist in den Einstellungen ggf. die Energiespareinstellung aktiviert, diese bitte einmal deaktivieren. Oftmals hilft das.
Viele Grüße
Peuki
09.06.2017 21:03
Es liegt an der Magenta Service App, seit dem Update vor 2 Tagen bestehen diese Probleme. Man muß jedes mal wieder die Magenta App aufrufen, damit installiert sich wieder das Update, dann funktioniert wieder alles für ein paar Stunden und dann fängt das Spiel wieder an.
Habe die Magenta App deinstalliert und siehe da alles funktioniert reibungslos.
10.06.2017 09:47
Bei mir hat der Aufruf der MagentaSERVICE-App gereicht.
Es wurde Updates geladen und dann alles wieder okay.
Werner S.
10.06.2017 16:40
Hallo ...
bei mir läuft es wieder!
Habe einfach die Magenta SERVICE App geöffnet,
diese machte dann ein update und konnte danach meine Telecom MAIL App wieder nutzen. Warum auch immer .....
12.06.2017 12:17
Super Danke für die Tipps , Magenta App deinstalliert und alles geht wieder.
DANKE
12.06.2017 14:42
Dieser Hinweis war für mich der einzige der half. Habe den Hinweis so befolgt und alles funktioniert wieder.
13.06.2017 17:33
Stimmt genau. Pilkerfingers Tipp war die Lösung.
16.07.2017 13:39
Habe ich entsprechend der Beschreibung durchgeführt. Tauchen dann nur die neu empfangenen mails auf oder auch die heute empfagenen und vor dem löschen nicht gesehnen mails ?
16.07.2017 13:43
Ich habe leider auf dem iPad auch das gleiche Problem. Richtig verstanden, dass es ein Problem der Telekom ist ?
16.07.2017 13:50
Es liegt an der Service App, diese deinstallieren und nur die Mail App benutzen
01.08.2017 08:21
.bei mir dasselbe. mir reicht's werde löschen. bereits neu installiert alles versucht. wenn ich Email-Adresse hinzufüge geht's paar Stunden wenn Glück habe aber die pushbenachrichtigung bei Eingang bleibt aus. telekom tut nichts dagegen. mein Vertrag läuft noch diesen Monat aus und werde Ciao sagen
02.08.2017 12:35
Habe auch das gleiche Problem mit meinem Samsung S6. Leider hat bei mir die Deinstallation und Neueinrichtigung nicht geholfen. Es ging dann nur einmal, die Mails wurden runtergeladen und beim nächsten Mail kam der Fehler sofort wieder. Weiß jemand Rat?
02.08.2017 12:45
Bitte die Magenta Service App komplett deinstallieren und nicht wieder Installieren,
dann sollte die Telekom Mail App wieder funktionieren.
@tanja-hiller schrieb:Habe auch das gleiche Problem mit meinem Samsung S6. Leider hat bei mir die Deinstallation und Neueinrichtigung nicht geholfen. Es ging dann nur einmal, die Mails wurden runtergeladen und beim nächsten Mail kam der Fehler sofort wieder. Weiß jemand Rat?
02.08.2017 12:50
hab den serviceapp deinstalliert und hab weiterhin das Problem. Geht nachdem ich unter neueskonto himzufügen wieder allerdings nur pasr stunden. das problem liegt so glaub ich am app selbst und telekom tut nichts
02.08.2017 18:10
03.08.2017 08:13
genauso verfahren und es geht nicht!
03.08.2017 08:47
bei mir gehts such nicht. Also ich füge neues konto hinzu dann gehts. allerdings am folgetag nicht meht. dann eben erneut hinuifügen. nervt aber besser sls gar nichts
03.08.2017 10:17
da der Fehler ja nun schon ewig bekannt ist, wäre es echt toll wenn endlich eine Lösung gefunden wird...
03.08.2017 10:26
wie gesagt das muss am app liegen aber telekom lässt seine kunden im stich. schade.
03.08.2017 20:00
04.08.2017 16:18
Also mir wird das alles zu nervig. ich löschenun den nutzlosen mailApp undkündige mein Vertrag. Unglaublich..
08.08.2017 22:53
08.08.2017 23:08
Leider funktioniert die App immer noch nicht. Ich habe die App gelöscht und wieder installiert. Dann erscheinen alle mails, auch die bisher gelöschten und wenn ich anschl. aus der App herausgehe und wieder rein gehe, sind alle Nachrichten wieder verschwunden.
09.08.2017 11:33
Hallo Carolin.....danke erstmals für deine Bemühungen.. hab alles so gemachz und hoffe das es endlich störungdfrei funktionirrt.
Gruss wagto
09.08.2017 11:48
zu früh gefreut.... nachdem ich beim neuinstsllierten magentsserviche logouz habe war der fehler wieder da im telekommsil app. gebs endlich auf..grrrrr
09.08.2017 18:34 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 18:34 durch den Autor
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.
In der Anleitung ist in diesem Fall der folgende Passus zu beachten:
„Dieser Fehler wird mit einem zukünftigen Update der Telekom Mail App gelöst. Mit folgenden Lösungsansätzen können Sie die App auch kurzfristig wieder nutzen…“
Bedeutet also, dass es sich dabei auch nur um eine kurze Umgebungslösung handelt.
Nichtsdestotrotz sind die Entwickler an dem Problem dran und werden es mit einem zukünftigen Update beheben.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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