- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Michael Pa.  schrieb:
Hi @Gelöschter Nutzer,

da hast du recht. Wenn man es abwählt, sollte es auch nicht gebucht werden. Bist du dir ganz sicher, dass es im letzten Bestellschritt (also vor dem abschließenden KLick auf "Kaufen") nicht im Warenkorb war?

Grüße
Michael

 

@Michael Pa.

Es taucht nur der Hinweis bei den AGB´s auf und sonst wird es nirgends erwähnt.

Wenn ich gewusst hätte das es rein kommt, hätte ich den gesamten Bestellablauf per Screenshot festgehalten.

Und es wird bei dem Häckchen so wieder eingebucht anscheinend. Das darf so nicht sein.

vvl.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und es taucht dann auch in der Bestellbestätigung auf die per SMS und E-Mail kommt auf.

sms.jpegmail.PNG

 

 

@Gelöschter Nutzer Hast du Recht, sollte so nicht sein. Gebe ich so weiter.

Grüße
Michael

Bitte bei mir auch löschen. 

 

Schade das man das Try & Buy nicht selbst löschen kann. Ein Kündigungsbutton fehlt leider. Man bekommt nur einen Reporting Button angeboten.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
@Nobby1979: Konnte Sie telefonisch leider nicht erreichen. Sagen Sie uns gerne, wann wir Sie dazu erreichen können. VG Marco K.
Hab das Handy nun aus der Tasche raus, kann direkt ran gehen. Fröhlich
Telekom hilft Team
Erledigt. Fröhlich VG Marco K.
Super, vielen Dank, super schneller Support. Fröhlich

Hallo ... hab heute meinen Vertrag verlängert und nun auch ein Monat Protect Mobile Try&Buy bekommen. Könntet Ihr das bitte deaktivieren. Danke.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat soeben @TomHH74. Die Option ist wie telefonisch besprochen bereits gelöscht. Viele Grüße Sarah W.

Hallo,

 

auch ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und nun ein Monat Protect Mobile Try&Buy bekommen. Könntet Ihr das bitte sofort deaktivieren und löschen? Unter 2202 konnte man das nur zum Ende des nächsten Monats. Vielen Dank.

Habe gestern auch verlängert und Protect Mobile erhalten. Würde die Option bitte möglichst bald deaktivieren lassen. Danke

Hey @florianlemke,

kein Problem. Fröhlich

Hinterlege mir dafür bitte deine Daten in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos und verrate mir, wann ich dich am besten erreichen kann.

Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße
Finn A.

Danke für die schnelle Antwort. Daten sind aktualisiert

@florianlemke

Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Traurig

Ich versuche es später einfach erneut.

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.

 

Mich bitte nicht vergessen, mein Beitrag steht einen vor @florianlemke. Daten sind hinterlegt.

 

Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @thomas089,

im System konnte ich sehen, dass Protect Mobile Try&Buy bereits für deinen Vertrag gelöscht wurde.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B.  schrieb:
Hallo @thomas089,

im System konnte ich sehen, dass Protect Mobile Try&Buy bereits für deinen Vertrag gelöscht wurde.

Viele Grüße
Jasmin B.

Danke!

Hallo,

 

ich reihe mich mal in die Schlange jener ein, die diese Option lieber früh als spät wieder loswerden wollen...

 

Danke vorab.

Telekom hilft Team
Hallo @surfi,

die Option habe ich eben aus deinem Bestand entfernt.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Bitte deaktivieren / entfernen sie diese Option unmittelbar wieder aus meinem Kundenkonto. Ich hatte heute eine Vertragsverlängerung durchgeführt wobei die Option aktiviert wurde.

 

 

 

 

Telekom hilft Team
@mucwolf

Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.

Wie besprochen habe ich die Protect Mobile try&buy Option zu sofort aus Ihrem Kundenkonto entfernt. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

Bitte deaktivieren Sie auch bei mir die Option Prtotect Mobile, die heute bei mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ungebeten aktiviert wurde.

Bitte deaktivieren Sie die Option "Protect Mobile" umgehend in meinem Kundenkonto. Sie wurde im Rahmen einer Vertragsverlängerung automatisch aktiviert.

 

Feedback an dieser Stelle: Ich finde es sehr schade, dass man diese Option im Rahmen einer Vertragsverlängerung "aufgezwungen" bekommt. Immerhin habe ich für weitere 24 Monate verlängert und fände es fair, wenn ich die Möglichkeit zur Deaktivierung gehabt hätte. Dieses Vorgehen entspricht nicht meiner Erwartung von gutem Telekom Service, mit dem ich bisher immer sehr zufrienden gewesen bin. Mit ist bewußt, dass die Option automatisch nach einem Monat endet. Allerdings möchte ich nicht, dass meine Daen einem dritten Unternehmen zu Verfügung gestellt werden - auch nicht für einen kostenlosen Monat.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @Bluecoat,

ich habe die Option soeben für Ihren Vertrag gelöscht. Eine Deaktivierung ist im Bestellvorgang online möglich. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Verlängerung allerdings auch überlesen. Nun ist die Option raus bei Ihnen.

Viele Grüße und an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön für Ihre Vertragsverlängerung.
Jasmin B.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit der Deaktivierung hatte ich dann wohl übersehen.

 

Viele Grüße!