crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.02.2017 17:23 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 17:28 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter des Kundenservice gesprochen weil ich von Xtra Triple zu Magenta Mobil Start gewechelt hatte.
Da ich mich für einen Laufzeitvertrag interessiere, hatte ich zusätzlich gefragt, ob es möglich ist meine Rufnummer ( die ich schon mehr als zehn Jahre habe ) von meiner Magenta Mobil Start Prepaid Karte mit zu einem Telekom Laufzeitvertrag ( etwa Magenta Mobil M) zu nehmen und ob das dann eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag wäre ( wegen den Vergünstigungen, die man als "Neukunde" in Anspruch nehmen kann).
Jetzt kommt es : Der Mitarbeiter vom Telekom Kundenservice sagte mir, dass ich die Rufnummer von Prepaid zu einem Laufzeitvertrag grundsätzlich nicht mitnehmen könnte ( aufgrund irgendwelcher regulatroischen Vorgaben der Bundesnetzagentur). Wenn ich meine Telekom Nummer behalten möchte , müsste ich diese erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann von diesem wieder zurück zur Telekom in einen Laufzeitvertrag wechseln. Stimmt das ?
Mit herzlichen Grüßen,
David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag Klaus,
ja, dann hat mir der T-Shop eine falsche Auskunft gegeben, die wollten direkt einen Neuvertrag abschließen, weil es nicht möglich wäre die Rufnummer zu behalten. Offensichtlich falsch. Inzwischen habe ich den Tarifwechsel problemlos und schnell über die Hotline abwickeln können, mit meiner Rufnummer.
Danke für Ihre Antwort und das Angebot der Unterstützung.
Freundliche Grüße,
Tim
14.02.2017 17:52 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 17:55 durch den Autor
Herzlich willkommen @dsjap
Eine Portierung geht nur von Anbieter A zu Anbieter B , das ist richtig ! Wenn du aber deinen Telekom Prepaid Vertrag in einen Telekom Laufzeitvertrag ändern/wandeln möchtest , bleibt die Rufnummer selbstverständlich , da es sich hier lediglich um einen Tarifwechsel handelt ! Allerdings können dabei dann keine Angebote für Neukunden in Anspruch genommen werden, da dies wie Vertragsverlängerung behandelt wird ! Eine Bereitstellungsgebühr entfällt in dem Fall !
Viele Grüße
26.03.2021 09:45
Ich kann jetzt auch nicht mehr das Widerruf Formular öffnen
26.03.2021 09:47
Ich kann auf das Widerruf Formular nicht mehr zugreifen. Kannst Du es mir nochmals senden
26.03.2021 10:02 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 10:02 durch den Autor
28.04.2021 18:20
Guten Abend,
ich habe wie es scheint ein ähnliches Problem wie einige andere hier und im Kundenservice
leider auch widersprüchliche Informationen erhalten.
Ich wollte eigentlich von meinem aktuallen Prepaid-Vertrag MagentaMobil Prepaid L
in den Laufzeitvertrag Magenta Mobil S wechseln und dabei insbesondere die Rufnummer behalten.
Laut dem Kundenservice war die Rufnummernportierung aber dabei nicht möglich.
Daher wurde mir erstmal der Vorschlag gemacht, bei dem ich meinen Prepaidvertrag behalte,
und zusätzlich eine zweite SIM-Karte einen für einen Neuvertrag nutze.
Ich bin zwar heute erstmal auf diesen Vorschlag eingegangen auch da der Mitarbeiter sich Zeit genommen hat zu recherchieren.
Aber eigentlich kann dies doch nicht die Lösung sein, falls ich doch mal auf ein Mobiltelefon
ohne Möglichkeit zweite SIM-Karte wechseln muss.
Außerdem muss ich jetzt den Prepaidtarif so anpassen, dass ich dort möglichst geringe Kosten habe.
Leider war online aber auch schwer zu ermitteln, ob und wie genau eine Rufnummernmitnahme innerhalb der Telekom möglich ist. Jetzt habe ich zwar auch das Formular unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-laufzeit.pdf gefunden, muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich hieraus nicht erkennen kann, ob und wie genau man auch wirklich sein Rufnummer behalten kann.
Kann mir jemand sagen, ob dies wirklich möglich ist, und wenn ja ob es einen anderen Weg als über das PDF Dokument gibt?
Viele Grüße
Malte
28.04.2021 22:05
28.04.2021 22:22
Guten Abend @Sarah D. ,
sehr gerne. Ich habe Ihnen eine Direktnachricht gesendet, wie es zeitlich passt.
Viele Grüße
Malte
28.04.2021 22:59
04.10.2021 11:41
Hallo,
ich habe scheinbar ein ähnliches Problem wie einige andere hier und im Telekom-Shop
eine ablehnende Informationen erhalten.
Ich würde gerne von meinem aktuellen Prepaid-Vertrag MagentaMobil Prepaid M
in den Laufzeitvertrag Magenta Mobil S wechseln und dabei unbedingt meine Rufnummer behalten.
Laut dem Telekom-Shop ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.
Aus den Beiträgen hier im Forum habe ich die Hoffnung, dass die Beibehaltung meiner Rufnummer bei einem Tarifwechsel von Prepaid zu Laufzeit doch möglich ist.
Das Onlineformular von Prepaid zu Laufzeit wenig aussagekräftig. Ich kann hieraus nicht erkennen, ob und wie genau man wirklich sein Rufnummer behalten kann.
Kann man mir hier weiterhelfen bzw. ein entsprechendes Angebot machen?
Viele Grüße
Wilko
04.10.2021 12:31
Beim Vertragswechsel von Prepaid zum Laufzeitvertrag bleibt die Rufnummer bestehen.
07.10.2021 13:05
11.10.2021 08:34
Hallo @Christoph T.
manchmal hilft es einen etwas weiteren Weg zu einem anderen Telekom-Shop auf sich zu nehmen. Meinen besten Dank nochmal an die freundliche , kompetente Kollegin vor Ort!
Viele Grüße, Wilko
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.