Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich würde gerne meine Rufnummer aus einem RV von meinem Arbeitgeber mitnehmen.

Kann ich diese Nummer auch in eine pre paid Karte umwandeln. 

 

Herzliche Grüße

Ingo B.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @ingobrinkmeier,

ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Gerne können wir Ihre Rufnummer aus dem Rahmenvertrag von Ihrem Arbeitgeber ausbinden, sodass nur noch Sie der Vertragspartner sind. Hierzu benötigen wir das Formular "Business Auftrag zur Übernahme" ausgefüllt und unterschrieben zurück. Das notwendige Formular finden Sie unten im Anhang.

Eine Tarifänderung auf eine Prepaid Karte ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ingobrinkmeier

Eine Rufnummermitnahme auf einen Vertrag der auf Dich läuft geht nur wenn der Vertrag auch schon jetzt auf Deinen Namen läuft. Wenn er das nicht tut dann musst Du Deinen Arbeitgeber bemühen, dass er die Rufnummer auf seinen Namen portiert - was in der Regel nur zu einem anderen Anbieter funktioniert. Allerdings ist es nicht so, dass alle Anbieter es dann erlauben, den Vertrag auf eine andere Person zu überschreiben. Bei congstar geht das soweit ich weiß nur innerhalb der Familie.

 

Was in der Regel geht: wenn der Vertrag der SIM im RV seitens des AG gekündigt ist und zum Laufzeitende auf Prepaid umgestellt wird - dann kannst Du diese Karte auf Dich überschreiben lassen.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @ingobrinkmeier,

ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Gerne können wir Ihre Rufnummer aus dem Rahmenvertrag von Ihrem Arbeitgeber ausbinden, sodass nur noch Sie der Vertragspartner sind. Hierzu benötigen wir das Formular "Business Auftrag zur Übernahme" ausgefüllt und unterschrieben zurück. Das notwendige Formular finden Sie unten im Anhang.

Eine Tarifänderung auf eine Prepaid Karte ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Liebe Grüße
Irina K.