Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufweiterleitung iPhone

Ich kann seit einigen Monaten mit meiner Firmen-SIM-Karte keine Rufweiterleitungen mehr über ein iPhone einrichten.

Es funktioniert weder über das iOS Menü noch über GSM-Steuercodes und betrifft ausschliesslich iPhone (getestet mit 6, 6S und 7 unter iOS 11.4)

 

Stecke ich die SIM-Karte in ein Samsung Galaxy, lassen Rufweiterleitungen nach Belieben einstellen.

 

Die Hotline weiss keinen Rat, Apple schiebt es auf den Provider. Was tun? 

 

Danke vorab!

 

 

Es könnte mit VoLTE zusammenhängen: ist die Option VoLTE / WLAN Call aktiv? Sollte im Kundencenter sichbar sein.

Dann am iPhone prüfen, ob VoLTE ebenso aktiv ist (via Mobile Daten, LTE für Sprache und Daten nutzen).

 

Dann nochmal testen. Denkbar wäre, dass pauschal für die Tarife VoLTE aktiviert wurde, dann muss darüber auch die Anpassung der Weiterleitung erfolgen...

 

Liebe Grüße Patrik

Herzlich willkommen @Aelex

 

wie @Patrik K. erwähnt könnte es an VoLTE bzw WlanCall liegen ! Sind diese Optionen gebucht und aktiv ? So sieht lt Screenshot es bei mir aus , iPhone X mit aktueller iOS 11.4 

 

Viele Grüße

C323A733-5103-4F1A-B945-1EFD45EB1550.jpeg

 

80B0DCAC-AAAB-4E05-83B1-58B6F5B7358C.png

 

Also, Daten sind mit der Karte nicht möglich. Die Firma hat dies deaktiviert, ist somit nur zum Telefonieren geeignet (Nicht lachen, der Sinn erschliesst sich mir auch nicht).

 

Ich weiss nicht, ob diese Optionen gebucht sind (WLAN-Call, VoLTE), WLAN-Call ist auf dem iPhone deaktiviert und bei "Mobiles Netz" spielt es keine Rolle, ob ich "nur Daten", "Sprache & Daten" oder "Aus" schalte -> Änderungen bei "Rufweiterleitungen" werden nicht angenommen, die Verwendung von Steuercodes werden mit einer Fehlermeldung quittiert.

 

Das Ganze, wie gesagt, nur bei Verwendung im iPhone (6, 6S, 7...)

Ok , ich glaube dann kann nur das Team bzw die Firma helfen wenn bestimmte Dinge auf dem Firmenhandy durch einen Rahmenvertrag gesperrt sind 

Danke, ich werde das Montag mal angehen und Bericht erstatten.

Ok ich freue mich auf die Rückmeldung 🙂

Telekom hilft Team

Hallo @Aelex,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass du bereits Unterstützung erhalten hast.

Ich kann mir das sehr gerne anschauen.

Um dich telefonisch kontaktieren zu können, trage bitte unter folgenden Link eine Rückrufnummer in dein Profil.

Allen einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.