Rufweiterleitung iPhone

vor 7 Jahren

Ich kann seit einigen Monaten mit meiner Firmen-SIM-Karte keine Rufweiterleitungen mehr über ein iPhone einrichten.

Es funktioniert weder über das iOS Menü noch über GSM-Steuercodes und betrifft ausschliesslich iPhone (getestet mit 6, 6S und 7 unter iOS 11.4)

 

Stecke ich die SIM-Karte in ein Samsung Galaxy, lassen Rufweiterleitungen nach Belieben einstellen.

 

Die Hotline weiss keinen Rat, Apple schiebt es auf den Provider. Was tun? 

 

Danke vorab!

 

 

2762

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Es könnte mit VoLTE zusammenhängen: ist die Option VoLTE / WLAN Call aktiv? Sollte im Kundencenter sichbar sein.

    Dann am iPhone prüfen, ob VoLTE ebenso aktiv ist (via Mobile Daten, LTE für Sprache und Daten nutzen).

     

    Dann nochmal testen. Denkbar wäre, dass pauschal für die Tarife VoLTE aktiviert wurde, dann muss darüber auch die Anpassung der Weiterleitung erfolgen...

     

    Liebe Grüße Patrik

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ok ich freue mich auf die Rückmeldung 🙂

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Aelex,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Schön, dass du bereits Unterstützung erhalten hast.

    Ich kann mir das sehr gerne anschauen.

    Um dich telefonisch kontaktieren zu können, trage bitte unter folgenden Link eine Rückrufnummer in dein Profil.

    Allen einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

818

0

5

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1597

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1627

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

947

0

3