Gelöst

Iphone 8 Rufweiterleitung "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"

vor 6 Jahren

Habe auf meinem iPhone eine Rufweiterleitung auf einen Festnetzanschluss eingerichtet.

Ruft man jetzt aber auf meiner Mobilfunknummer an, ertönt die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."

 

Habe schon sämtliche Lösungen ausprobiert, die mir eingefallen sind - per iPhone-Menü, per GSM-Codes, Wählhilfe an/aus, mit/ohne Ländervorwahl, neuestes Update aufgespielt... funktioniert alles nicht. Von einem anderen Handy funktioniert die Umleitung problemlos.

 

Hat vielleicht noch jemand Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank im Voraus.

Andreas

827

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      So hat die Kollegin es mir auch zurückgemeldet. Hier haben sich mehrere Optionen mit der Rufumleitung behakt, aber insbesondere die Visual Voice Mail musste noch aktiviert werden. Alles nichts, was allgemein gültig ist. Manchmal ist einfach der Wurm drin, ohne dass wir genau dahinter kommen, warum im Einzelfall Dinge nicht mehr funktionieren, die bei anderen Kunden in scheinbar der selben Konstellation keine Probleme bereiten.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nach mehrmaligem Klingeln kommt die Durchsage:“ Diese Nummer ist uns nicht bekannt @ „

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @klir.lang,

      herzlich willkommen in unserer Communtiy.

      Vermutlich ist hier in den Telefonie-Einstellungen eine Rufnummer hinterlegt worden, die so nicht korrekt ist.
      Schauen Sie z. B. einmal im Telefoniecenter oder der MeinMagentaApp nach, welche Rufnummer dort hinterlegt wurde.

      Auf der Seite
      https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten
      finden Sie noch weitere Informationen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von