Gelöst

Iphone 8 Rufweiterleitung "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"

vor 6 Jahren

Habe auf meinem iPhone eine Rufweiterleitung auf einen Festnetzanschluss eingerichtet.

Ruft man jetzt aber auf meiner Mobilfunknummer an, ertönt die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."

 

Habe schon sämtliche Lösungen ausprobiert, die mir eingefallen sind - per iPhone-Menü, per GSM-Codes, Wählhilfe an/aus, mit/ohne Ländervorwahl, neuestes Update aufgespielt... funktioniert alles nicht. Von einem anderen Handy funktioniert die Umleitung problemlos.

 

Hat vielleicht noch jemand Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank im Voraus.

Andreas

818

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So hat die Kollegin es mir auch zurückgemeldet. Hier haben sich mehrere Optionen mit der Rufumleitung behakt, aber insbesondere die Visual Voice Mail musste noch aktiviert werden. Alles nichts, was allgemein gültig ist. Manchmal ist einfach der Wurm drin, ohne dass wir genau dahinter kommen, warum im Einzelfall Dinge nicht mehr funktionieren, die bei anderen Kunden in scheinbar der selben Konstellation keine Probleme bereiten.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @klir.lang,

    herzlich willkommen in unserer Communtiy.

    Vermutlich ist hier in den Telefonie-Einstellungen eine Rufnummer hinterlegt worden, die so nicht korrekt ist.
    Schauen Sie z. B. einmal im Telefoniecenter oder der MeinMagentaApp nach, welche Rufnummer dort hinterlegt wurde.

    Auf der Seite
    https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten
    finden Sie noch weitere Informationen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

17941

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

7