Die Telekom hilft Community zieht um

vor 3 Monaten

Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024

Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

 

Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet: 

  • Next Generation Gateway II
  • MagentaTV mit Hybrid
  • Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
  • Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
  • Evolution Speedport Smart 4
  • Evolution Speed Home WLAN
  • MagentaTV Bob
  • Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)

 

Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:

  • Bugs in der Community
  • Vorschläge zur Community

 

Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.

 

Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025

Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.

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510

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 16 Tagen

    Hallo zusammen,

    die Telekom hilft Community ist nun für alle Nutzer wieder zugänglich. 🥳

    Viele Grüße

    Waldemar

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    @Steinbock1543

     

    Danke für deine Meldung.

     

    An die neue Struktur müssen wir uns alle noch gewöhnen.

     

    Ich habe es gerade getestet und hatte den Anzeigefehler auch, bei erneutem klicken auf Beiträge unter der Glocke funktioniert es nun.

     

    Klappt es bei dir auch?

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Liebe Grüße

    Mandy

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Tagen

    Hallo zusammen,

     

    mittlerweile ist eine Woche vergangen, seit die Community wieder ihre Türen geöffnet hat. Nicht nur ihr, auch wir haben im Hintergrund viel Redebedarf zu den Änderungen und unser lieber @Waldemar H. ist mittlerweile als Head of Community im Dauereinsatz.

     

    Die Telekom hilft Community ist eine von Europas größten Serviceplattformen. So viele Nutzende, so viele Bereiche und Besonderheiten bringen viele Herausforderungen für einen solchen Umzug mit sich. Mit dem jetzigen Stand ist nachvollziehbarerweise (noch) niemand wirklich glücklich - ihr nicht und wir schon gar nicht. Doch seid sicher: Wir Community Manager*innen lesen aufmerksam mit und führen Listen mit von euch gemeldeten Problemen, unsere Teamies helfen bei der Jagd nach Bugs und wir sind entschlossen, jeden noch so kleinen Käfer zu finden und zu verbannen.

    Klar muss aber sein, dass es auch da Prioritäten gibt. Wenn etwas nur nervig ist, kann man das eher nach hinten schieben, als wenn ein Fehler beispielsweise dafür sorgen würde, dass jemand die Plattform gar nicht erst erreicht.

     

    Wir wissen, dass insbesondere unsere Heavy User viel Zeit und Herzblut in die Community legen. Gerade dann ist es besonders nervenaufreibend, wenn man das Gefühl hat, dass man sich gar nicht mehr zurecht findet und Sachen nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen bzw. man will, wie sie funktionieren. Wir können verstehen, wenn ihr sagt, dass ihr euch erstmal eine Auszeit nehmen wollt, weil es euch frustriert. Doch wir hoffen, dass das nur von kurzer Dauer ist und wir uns schnell wiederlesen werden.

     

    Doch das, was schon immer galt, gilt auch jetzt noch: Die Telekom hilft Community lebt durch euch, die User. Nicht nur jede Hilfe, die ihr untereinander gebt, sondern auch jeder Fehler und jedes Feedback, das ihr insbesondere jetzt an uns weitergebt, hilft uns, die Community zu einem Ort zu machen, an dem ihr euch wohl fühlen und Spaß haben könnt!

    Danke für eure Unterstützung und viele Grüße

    Euer Community Management

    14

    Antwort

    von

    vor 15 Stunden

    Hallo @Waldemar H. 👋

     

    Ich hätte jetzt doch mal eine bitte an dich/euch.

     

    BITTE DEAKTIVIERT DIESE "UMFRAGE" DIE STÄNDIG DAZWISCHEN POP UND DANN DEN FOCUS AUCH NOCH VERÄNDERT BEIM EINTIPPEN🙏

     

    Ich quäle mich hier schon genug für euch durch um im Labor auf dem laufenden zu sein und um zu berichten.

     

    Zum mal diese sarkastisch Umfrage zu dieser fehlgegriffene neuen Community viel zu früh und auf eine Verzerrte Selbstwahrnehmung zeugt.

     

    Ich hatte gehofft ihr bemerkt es selber und schaltet sie ab!😞

     

    --

    LG

    Chris

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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