Neujahrputz in der Telekom hilft Community

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! Fröhlich

Zu Beginn eines neuen Jahres stecken sich viele Menschen neue Ziele. Wir haben uns vorgenommen, allen unbeantworteten Beiträgen in unserer Community eine Antwort zu geben. Und damit es spannend wird, machen wir ein kleines Spiel daraus.

 

Also zieht euch die Gummihandschuhe an, haltet Staubwedel und Wischmop bereit: Wir machen einen Neujahrsputz!

 

Keine Sorge, ihr müsst nicht wirklich putzen. Zwinkernd Um Folgendes geht es:

Wir haben unbeantwortete Beiträge in unserer Community. Weder ein Mitglied, noch das Telekom hilft Team haben geantwortet. Allerdings ist es sehr schade, wenn jemand keine Antwort auf seine Frage bekommt. Das wollen wir jetzt ändern!

 

 

Wie läuft der Neujahrsputz ab?

 

Zu allererst: Jeder, der in unserer Community angemeldet ist, kann mitmachen. Wer die meisten unbeantworteten Beiträge mit einer werthaltigen Antwort oder gar einer Lösung bestückt, hat gewonnen. Die besten Drei werden ausgezeichnet.

 

Im Zeitraum vom 1. bis 10. Februar 2017 filtert ihr euch die unbeantworteten Beiträge auf der Startseite oder in dem Bereich, in dem ihr euch am besten auskennt. Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.

Filter

 

Wichtig dabei ist, dass die unbeantworteten Beiträge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen.

Werthaltig sind: Gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung führen. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.

Weniger werthaltig sind: Beiträge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufüllen oder, dass das Team unterstützen muss (Eskalation).

 

Postet die Links eurer Antworten bitte hier im Thread. Ein Kommentar ist dazu nicht weiter notwendig.

 

Am Ende des Zeitraums werten wir eure geposteten Beiträge aus und verkünden das Ergebnis in einem Blogbeitrag. Dort werden die drei besten Mitglieder bekannt gegeben.

Zur Belohnung erhalten alle Mitglieder, die Teilgenommen haben, ein Sonderabzeichen. Party

 

 

Auf die Filter – fertig – los! Viel Spaß beim Beantworten und Lösen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R. und Waldemar H.

25609

108

  • vor 8 Jahren

    Hallo Susann,

     

    ich schlage dafür vor, die Bearbeitungszeit eines Beitrags auf unendlich zu setzen, sonst wird das hier ein megalanger Fred.

    Über die Bearbeitungsfunktion könnten so jeweils die Links zu einem Beitrag hinzugefügt werden.

     

    Ansonsten schöne Idee. Auf zum Hasenrennen...

    edit: natürlich bin ich mir dessen bewußt, das Ihr Euch ganz schön was aufgehalst habt - schließlich müßt Ihr fairerweise das Kriterium "Werthaltig" bei jedem Beitrag prüfen Zwinkernd

    Ich werde mich also bemühen, Euch Arbeit zu machen 😄

     

    #1 VPN -mit-W724V-funktioniert-nicht/m-p/1577236#M217685" target="_blank">#2 #3 #4

    #5 #6 #7 #8

    #9 #10

    7

  • vor 8 Jahren

    @Susann R.

     

    Wie wäre es, eine zweite Mitspielkategorie zu haben:

    • neben den "unbeantworteten" (so viele sind das nämlich nicht, welche man mit dem Filter bekommen könnte im Vergleich zu den geschriebenen; irgendjemand hat oft was geschrieben, auch wenn es nicht in die Rubrik werthaltig gehört)
    • auch "ungelöste" aufspüren, und diese mit werthaltigen Antworten bestücken, so dass man sie als gelöst bezeichnen könnte

    17

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @der_Lutz schrieb:

    [...]

    Ehrlich? Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem nächsten wird sinnlos vorgeholt.

    Mit Hilfe hat das nichts zu tun oder denkt wirklich jemand das irgendeiner 8,5 Jahren auf eine Antwort wartet?


    Waldemar meinte dazu:

    "Was den Fragesteller betrifft, wird in den meisten Fällen vermutlich der "Drops gelutscht sein". Wir gehen davon aus, dass die meisten Fragesteller sich nicht melden werden. Aber der überwiegende Teil der Community-Nutzer sind Mitleser. Und die würden in Zukunft von den Lösungen oder den hilfreichen Beiträgen profitieren."

     

    Ich gebe Dir Recht, wenn das Problem unter den heutigen technischen, vertraglichen und sonstigen Rahmenbedingungen überhaupt nicht mehr auftreten kann oder als "Standardfrage"  in späteren Threads ausreichend diskutiert worden ist.

     

    Das sollte man bei diesem Neujahrsputz in bescheidener Selbstbeschränkung unterscheiden.

     

    VG kws

     

     

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @Susann R.,

     

    dann mache ich auch mal mit - meine Antworten:

     

    #1

    #2

    #3

    #4

    #5

    #6

    #7

    #8

     

    LG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    NEUJAHRsputz?
    Gefühlt sind wir dem 1.April schon näher Zwinkernd

  • in memoriam

    vor 8 Jahren

    Hallo @Susann R.,

     

    da suche ich am besten in den Threads vor meiner Zeit. Zwinkernd

     

    Hier ist doch schon mal was. Oktober 2012 - alt genug!

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Formatierung/m-p/967120/highlight/false#M305

     

    Wie geht man damit um, wenn der Fragesteller sich ob der etwas längeren Bearbeitungszeit jetzt trotzdem etwas vernachlässigt fühlt?

     

    VG kws

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @kws schrieb:

     

    Wie geht man damit um, wenn der Fragesteller sich ob der etwas längeren Bearbeitungszeit jetzt trotzdem etwas vernachlässigt fühlt?

     


    @kws: Was den Fragesteller betrifft, wird in den meisten Fällen vermutlich der "Drops gelutscht sein". Wir gehen davon aus, dass die meisten Fragesteller sich nicht melden werden. Aber der überwiegende Teil der Community-Nutzer sind Mitleser. Und die würden in Zukunft von den Lösungen oder den hilfreichen Beiträgen profitieren. 

     

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @Susann R.,

     

    bei dieser Aktion werde ich nicht mitmachen.

    Das hat folgende Gründe:

    Es gibt einige Mitglieder, die regelmäßig den Filter "Unbeantwortet" verwenden. Dazu zähle ich auch mich.

    Für diese Mitglieder gibt es hier nun keine Chance mitzumachen, da die jetzt noch unbeantworteten Beiträge nicht mehr zu unserem Wissensbereich gehören. Die anderen haben wir uns ja schon längst herausgepickt.

    Deshalb finde ich es auch ein bisschen komisch, wenn andere Mitglieder dafür eine Auszeichnung bekommen, wenn sie jetzt einmalig diesen Filter anwenden und die Mitglieder, die das sonst schon immer machen, völlig unbeachtet bleiben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dafür überhaupt keine Auszeichnung oder so haben, aber der Ansatz gefällt mir einfach nicht.

     

    Außerdem verstehe ich auch nicht ganz, wieso ihr das Problem, dass einige Beiträge unbeantwortet bleiben, jetzt plötzlich erkennt.

    Bisher hieß es doch immer, dass alle Beiträge von Teamies beachtet werden. Auf mich habt ihr hier ja nicht gehört:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Vom-Fragesteller-beantwortete-Fragen-als-unbeantwortet/idc-p/2272631#M1387

     

    Ansonsten ist es natürlich gut, wenn auch auf die unbeantworteten Beiträge hingewiesen wird. Mir gefällt nur dieser Ansatz mit der Belohnung derjeniger, die jetzt mal diesen Filter anwenden, dafür, dass die Teamies nicht hinterherkommen, nicht.

     

    Viele Grüße

    jla959

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Mikko,

     

    keep cool Cool - den Filter setze ich auch regelmäßig und bin gerade einmal bewußt länger in die Historie zurückgegangen... Da findet man doch noch so einige verstaubte Beiträge.

     

    Ich denke, Badges haben die meisten hier eh zu Genüge. Zwinkernd

     

    Aber jetzt muss ich mal ganz andere Prioritäten setzen. 

     

    LG

    Peuki

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Also die ersten 6 Seiten sind mal alles Laboreinträge Kundencenter

    Andere Frage @Susann R.: Sollen ernsthaft auch Beiträge auf den Seite 450 aufwärts aus 2008 beantwortet werden? Die könntet ihr doch sicher direkt als erledigt markieren, oder?

     

    Dann mal ran...

    #1   #2   #3   #4   #5   #6   #7   #8   #9   #10  #11

    15

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Übrigens:

     

    Ich habe gestern und heute auch einige Threads vereinigt, deren Fragmente ich bei der Suche gefunden habe. Man sieht, das hat durchaus seinen Nutzen.

     

    Das mit dem Zusammenschieben können zwar nur wir CGs und die Teamies , aber finden und melden als normaler User, könnte man das doch auch. Dann könnte es jemand von uns CGs vereinen, was zusammen gehört. Einige der einzeln herumflatternde Beiträge waren Antworten auf andere Threads, welche anscheinend versehentlich beim Schieben in eine andere Kategorie verloren gingen. Andere sind bei einem Sammelthread irgendwie nicht angekommen, der extra dafür da war, ... .

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo Susann R.,

     

    > Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.

     

    Was dazu verführt, neue Beiträge links liegen zu lassen, bis sie 48 Stunden alt sind und dann zuzuschlagen.

     

    Grüße
    gabi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke,werden ich Mal machen.😋

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Susann R.: da ich mir grundsätzlich zunächst nur unbeantwortete Beiträge anschaue (Defaultlink), kann ich hier leider am Neujahrsputz nicht teilnehmen. Ich habe halt nicht auf alles eine Antwort. Ich bin nicht Dr. Allwissend, ;-).

     

    Gruß Ulrich

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo!

     


    @BigWoelfi2 schrieb:

    Bei Themen aus 2008 sind das bis 9 Jahre inzwischen schon.

    Die TE sind entweder gar nicht mehr Telekom-Kunden, weil Nase voll, verstorben oder so.

    Oder ihr Problem ist lange gelöst, weil Netzausbau erfolgt ist, weil sie neue Geräte erhalten haben oder was auch immer.

     

    Ins Archiv verschieben ist die bisher beste Lösung, die vorgeschlagen worden ist, da die TE selbst ganz offensichtlich gar keinen Lösungsbedarf haben.

     


    Das mit den Archiv finde ich nicht so toll. Aber man sollte schon darauf achtgeben, ob es noch aktuell ist.

    Auch wenn es nicht so aktuell sein sollte, dann sollte man bei einer Lösungsvergabe schon darauf achten und gelegentlich bei einer Antwort darauf hinweisen, daß eine Weiterentwicklung stattgefunden hat( habe es schon gemacht).   

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

2937

0

0

Community Manager

in  

2524

8

24

Telekom hilft Team

in  

9813

0

0

Community Manager

in  

27604

37

64

Gelöst

in  

719

0

6