Solved

Fehlermeldung "smtp 550 5.7.1.

9 years ago

ich habe bei meinem email konto die Fehlermeldung "smtp 550 5.7.1. "

Ich habe aber heute überhaupt keine emails versenden können, emfange sie aber.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1667

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @BG1,

BG1

ich habe bei meinem email konto die Fehlermeldung "smtp 550 5.7.1. " Ich habe aber heute überhaupt keine emails versenden können, emfange sie aber.

BG1

auch wenn die Fragestellung bereits ein wenig älter ist, ich denke und hoffe, dass Problem hat sich mittlerweile gelöst,  trotzdem möchte ich darauf antworten - evtl. hilft es dann anderen Usern weiter... 

Ich vermute, dass die genaue Fehlermeldung: "550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in xyz seconds" lautet.

Mit dem Standardpostfach können maximal 100 E-Mails pro Tag oder 1000 E-Mails pro Monat versandt werden. Bei "Gruppen-E-Mails" zählt jeder Empfänger.... 

Wenn diese Mails nicht versendet worden sind, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

• bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, ...)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
    • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

VG Peuki

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @angel.kohl,

@angel.kohl  schrieb:

Ich habe aber in der Vergangenheit keine Email-Beschränkung gehabt. Wieso auf einmal nur noch 100 

das Freemail bzw. hat "Standard-Postfach" hat eigentlich schon lange diese Begrenzung von 100 Mails/täglich bzw. 1000 Mails/monatlich... Dann war vermutlich vorher eine besondere Option, z.B. Mail M, oder ggf. noch ein älterer Tarif gebucht, in dem ein erweitertes Postfach enthalten war, indem die Limitierung höher angesetzt war.

VG

Peuki

Answer

from

7 years ago

Peuki

Hallo @angel.kohl, angel.kohl Ich habe aber in der Vergangenheit keine Email-Beschränkung gehabt. Wieso auf einmal nur noch 100 Ich habe aber in der Vergangenheit keine Email-Beschränkung gehabt. Wieso auf einmal nur noch 100 angel.kohl Ich habe aber in der Vergangenheit keine Email-Beschränkung gehabt. Wieso auf einmal nur noch 100 das Freemail bzw. hat "Standard-Postfach" hat eigentlich schon lange diese Begrenzung von 100 Mails/täglich bzw. 1000 Mails/monatlich... Dann war vermutlich vorher eine besondere Option, z.B. Mail M, oder ggf. noch ein älterer Tarif gebucht, in dem ein erweitertes Postfach enthalten war, indem die Limitierung höher angesetzt war. VG Peuki

Hallo @angel.kohl,

angel.kohl

Ich habe aber in der Vergangenheit keine Email-Beschränkung gehabt. Wieso auf einmal nur noch 100

angel.kohl

das Freemail bzw. hat "Standard-Postfach" hat eigentlich schon lange diese Begrenzung von 100 Mails/täglich bzw. 1000 Mails/monatlich... Dann war vermutlich vorher eine besondere Option, z.B. Mail M, oder ggf. noch ein älterer Tarif gebucht, in dem ein erweitertes Postfach enthalten war, indem die Limitierung höher angesetzt war.

VG

Peuki

Peuki

Hallo @angel.kohl,

angel.kohl

angel.kohl

VG

Peuki

Vielen Dank für die Antwort.

Wo und wie kann ich diese Beschränkung aufheben oder erweitern.

Answer

from

7 years ago

angel.kohl

angel.kohl

Im Kundencenter kann die kostenpflichtige Option Mail M gebucht werden. https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Mit Mail M können 5000 Mails täglich versendet werden:

Screenshot 2018-09-02 11.54.02.png