Gelöst

Fehlermeldung "smtp 550 5.7.1.

vor 9 Jahren

ich habe bei meinem email konto die Fehlermeldung "smtp 550 5.7.1. "

Ich habe aber heute überhaupt keine emails versenden können, emfange sie aber.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1667

0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @BG1,

     


    @BG1 schrieb:

    ich habe bei meinem email konto die Fehlermeldung "smtp 550 5.7.1. "

    Ich habe aber heute überhaupt keine emails versenden können, emfange sie aber.


    auch wenn die Fragestellung bereits ein wenig älter ist, ich denke und hoffe, dass Problem hat sich mittlerweile gelöst,  trotzdem möchte ich darauf antworten - evtl. hilft es dann anderen Usern weiter... 

    Ich vermute, dass die genaue Fehlermeldung: "550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in xyz seconds" lautet.

     

    Mit dem Standardpostfach können maximal 100 E-Mails pro Tag oder 1000 E-Mails pro Monat versandt werden. Bei "Gruppen-E-Mails" zählt jeder Empfänger.... 

     

    Wenn diese Mails nicht versendet worden sind, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, ...)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
    • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

     

    VG Peuki

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @angel.kohl  schrieb: 
    Wo und wie kann ich diese Beschränkung aufheben oder erweitern.

    Im Kundencenter kann die kostenpflichtige Option Mail M gebucht werden. https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

    Mit Mail M können 5000 Mails täglich versendet werden:

     

    Screenshot 2018-09-02 11.54.02.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen