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Diagnostic-Code: smtp; 550 No RDNS entry for 194.xx.xxx.xx
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich bekomme diesen Hinweis, dass meine Nachrichten nicht zugestellt werden konnten:
Diagnostic-Code: smtp; 550 No RDNS entry for 194.xx.xxx.xx
Ich habe schon vielfach Mails an den Empfänger geschickt, derzeit ist es aber nicht möglich. Woran liegt das?
VG
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mann-ohh-mann
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
https://power-netz.de/faq-artikel/warum-werden-mails-wegen-fehlender-rdns-abgelehnt/
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@SaRo3
Auf dem Versandweg wird einer der Server direkt über seine IP da angesprochen und zur Überprüfung (Mailserver nur mit IP gelten als potentiell unsicher da "anonym") wird versucht aus der IP über RDNS (Reverse DNS) die Domain zu bestimmen, das schlägt hier aber fehl.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Also du verschickst die Mail über deinen T-Online-Account, und die IP-Adresse beginnend mit 194 ist dann wohl die des T-Online-Mailouts?!
Wie lautet denn die vollständige IP-Adresse? (IP-Adressen von T-Online-Servern sind nun wirklich kein schützenswertes Geheimnis)
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