Diagnostic-Code: smtp; 550 No RDNS entry for 194.xx.xxx.xx

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich bekomme diesen Hinweis, dass meine Nachrichten nicht zugestellt werden konnten:

Diagnostic-Code: smtp; 550 No RDNS entry for 194.xx.xxx.xx

 

Ich habe schon vielfach Mails an den Empfänger geschickt, derzeit ist es aber nicht möglich. Woran liegt das?

 

VG

 

627

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  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @SaRo3 

     

    Auf dem Versandweg wird einer der Server direkt über seine IP da angesprochen und zur Überprüfung (Mailserver nur mit IP gelten als potentiell unsicher da "anonym") wird versucht aus der IP über RDNS (Reverse DNS) die Domain zu bestimmen, das schlägt hier aber fehl.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    SaRo3

    ich bekomme diesen Hinweis, dass meine Nachrichten nicht zugestellt werden konnten: Diagnostic-Code: smtp; 550 No RDNS entry for 194.xx.xxx.xx

    ich bekomme diesen Hinweis, dass meine Nachrichten nicht zugestellt werden konnten:

    Diagnostic-Code: smtp; 550 No RDNS entry for 194.xx.xxx.xx

    SaRo3

    ich bekomme diesen Hinweis, dass meine Nachrichten nicht zugestellt werden konnten:

    Diagnostic-Code: smtp; 550 No RDNS entry for 194.xx.xxx.xx


    Also du verschickst die Mail über deinen T-Online-Account, und die IP-Adresse beginnend mit 194 ist dann wohl die des T-Online-Mailouts?!

     

    Wie lautet denn die vollständige IP-Adresse? (IP-Adressen von T-Online-Servern sind nun wirklich kein schützenswertes Geheimnis)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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