Gelöst

gmail weißt mails von t-online als nicht authentifiziert zurück

vor 6 Jahren

Ich erhalte folglende Meldung:

 

This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<...@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[173.194.76.26] said:
    550-5.7.1 This message does not have authentication information or fails to
    pass 550-5.7.1 authentication checks. To best protect our users from spam,
    the 550-5.7.1 message has been blocked. Please visit 550-5.7.1
    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more 550
    5.7.1 information. f5si5524230wmg.143 - gsmtp (in reply to end of DATA
    command)

 

Reporting-MTA: dns; mailout09.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: E10D5422C159
X-Postfix-Sender: rfc822; ...@....com
Arrival-Date: Mon, 25 Feb 2019 10:53:08 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; ...@gmail.com
Original-Recipient: rfc822;...@gmail.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.7.1 This message does not have authentication
    information or fails to pass 550-5.7.1 authentication checks. To best
    protect our users from spam, the 550-5.7.1 message has been blocked. Please
    visit 550-5.7.1
    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more 550
    5.7.1 information. f5si5524230wmg.143 - gsmtp

6053

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Gerade gesehen: Telekom blockt E-Mails von GMail-Servern. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Telekom-blockt-Gmail-Mailserver/td-p/3780833/jump-to/first-unread-message


    Auf die Info hat @Gelöschter Nutzer am 27. Februar schon hingewiesen. Allerdings ist die "Sprachregelung" mit Vorsicht zu genießen, ich glaube meine Kollegin hat zwei Themen vermischt. Bekannt ist bei uns nämlich (und das schon seit 2 Wochen), dass es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommt. Hier geht es ja darum, dass E-Mails abgewiesen werden. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass beides miteinander zu tun hat.

    Aktuell heißt es: Abwarten und Kaffee

    Beste Grüße @ernst.wiker
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hey @all,

    meine Theorie (ist aber nicht bestätigt😞
    Eure beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar *ich nenn es mal* Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt. 

    Alles in allem sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Alles wird gut -> schönes Wochenende! Fröhlich

    Beste Grüße
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen