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Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Duni @dunikohler
Danke für den Hinweis, wir haben ja auch inzwischen einen Blog dazu unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Schutz-von-Kundendaten-Jetzt-Passwoerter-aendern/ba-p/1972551#U1972551
Ich erinnere gerne an dieser Stelle an die Anforderungen der Syntax der Passwörter, die wir auch in einem Blog-Beitrag schon länger schön bebildert aufgeführt haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/So-verwalten-Sie-Ihre-Passwoerter-im-Telekom-Kundencenter/ba-p/1300850
Da in verschiedenen Threads Schwierigkeiten bei der Änderung des Passwortes geäußert werden - wohl weil das Passwort noch nicht an die schon seit Jahren aus Sicherheitsgründen bestehende Anforderung von 8 Zeichen angepasst wurde - der Hinweis auf diesen Link:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml
Auch im Anhang bebildert.
Und zu guter letzt noch ein kurzer Link zur Änderung des Passwortes:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml
Viele Grüße
Jürgen Wo.
passwortvergessen.pdf
4
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
hier eine Zusammenstellung unserer Hinweise zur Änderung des Passwortes:
Hier kann das Passwort geändert werden. Die Passwortänderung gilt für alle Telekom Dienste wie Kundencenter, E-Mail Center, Telekom hilft Community: Zur Passwortänderung
Beachten Sie dabei bitte unbedingt folgende Passwort-Bedingungen:
Wichtige Hinweise zur Änderung der Passwörter
Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Änderung des Passwortes finden Sie hier
Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder kommen Sie nicht mehr rein? Dann können Sie Ihr Passwort über folgenden Link wiederherstellen. Beachten Sie bitte die Hinweise für Hauptnutzer, migrierter Mitbenutzer, Freemail und Inklusivnutzer bei der "Passwort vergessen"-Funktion im Spoiler:
Gehen Sie den Weg über die "Passwort vergessen"-Funktion, wenn es sich um das Passwort des
Nach dem Aufruf der „Passwort vergessen“-Funktion die "E-Mail-Adresse" oder die "Zugangsnummer" eintragen. Nach einem Klick auf "Passwort zurücksetzen" wird die Eingabe überprüft. Der nächste Schritt ist vom Vertragsstatus abhängig.
Bei einer E-Mail-Adresse mit Internetzugang (Hauptnutzer und migrierter Mitbenutzer) wird das persönliche Kennwort (das auch für die Internetverbindung genutzt wird) eingetragen. Anschließend das neue Passwort vergeben: 8 - 16 Zeichen und mindestens 2 Eigenschaften: Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Im Anhang ist dieser Vorgang Schritt für Schritt erklärt und bebildert.
Bitte diese Hinweise zur Syntax des Passwortes beachten:
Das Passwort muss bestimmte Anforderungen erfüllen und jeweils zweimal identisch eingegeben werden. Hier die zulässigen Sonderzeichen und Zeichenlängen für das Passwort und E-Mail-Passwort: ! # $ % & ' ( ) * + , _ - . / < = > ? @ [ ] { } | ~
mindestens acht, höchstens 16 Zeichen. Mindestens zwei dieser Eigenschaften werden benötigt: Groß- / Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.
Freemail E-Mail-Adresse ohne Internetzugang
Bei Freemail gibt es kein persönliches Kennwort. Daher gibt es unterschiedliche Wege. Ist eine Kontakt-E-Mail-Adresse oder eine Mobilfunknummer hinterlegt, werden Sie nach der Antwort auf die Sicherheitsfrage gebeten. Diese haben Sie im Registrierungsprozess vergeben. Anschließend erhalten Sie eine SMS oder E-Mail mit dem Sicherheitscode (abhängig von den Optionen und Ihrer Auswahl). Ist weder eine Kontakt-E-Mail-Adresse noch eine Mobilfunknummer hinterlegt, werden Sie nach dem Geburtsdatum gefragt. Haben Sie den Sicherheitscode erhalten, geben Sie diesen bitte ein. Bei Angabe des Geburtsdatums wird kein Sicherheitscode abgefragt. Anschließend können Sie das neue Passwort vergeben.
Inklusivnutzer
Inklusivnutzer können die "Passwort vergessen"-Funktion nur dann erfolgreich nutzen, wenn bei der Einrichtung des Inklusivnutzers oder auch nachträglich die Sicherheitsfrage und Kontaktmöglichkeiten hinterlegt wurden. Bei schon länger eingerichteten Inklusivnutzern ist das nicht immer der Fall. Inklusivnutzer wenden sich dann an ihren Hauptnutzer, damit dieser das Passwort bei Vergessen neu einrichtet:
Eine Bebilderung der Inklusivnutzer-Passwortänderung hat Peuki erstellt.
Sie fragen sich, warum das alte Passwort noch gültig ist? Das liegt daran, dass Ihr persönliches Kennwort die gleiche Kombination hat wie Ihr altes Passwort. Ändern Sie bitte auch Ihr persönliches Kennwort: Zur Kennwortänderung
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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Anonymous User
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 9 Jahren
Wenn man auf seine Daten vom Speedport nicht zugreifen kann was bei mir der Fall ist ob ich 192.168.2.1 eingebe oder http://speedport.ip eingebe ich komme nicht auf die richtige Seite da kann ich machen was ich will . Da kann ich auch mein Passwort nicht ändern das Problem habe ich mit Chrom , Firefox und jetzt auch mit Telekom 7 Browser gibt es da mal eine Lösung zu die auch Funktioniert
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