Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen."
vor 13 Jahren
Einige Mails meines T-Online Accounts werden auf meinem iPhone 4S mit iOS 5 nicht vollständig angezeigt, stattdessen erhalte ich die Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen.", egal was ich auch anstellen.
Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
16623
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1028
0
1
vor 3 Jahren
714
0
2
840
0
3
vor 3 Monaten
82
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Der E-Mailclient kann, hat auch meistens, eine Grenze von E-Mailgrößen um den Nutzer vor zu hohen Kosten beim Abruf der E-Mails zu schützen. Ich weiß nicht wie es da bei iOS ist, aber dann wird bei Android die Möglichkeit gegeben, das man die weiteren Inhalte abrufen kann. Ähnlich kann es ja bei iOS sein, dass die E-Mail denn dann gar nicht angezeigt werden. In dem Fall müsste es auch eine Einstellung für die Größe geben.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
ich habe das gleiche Phänomen mit meinem iPhone4 immer dann, wenn die Telekom den Speed drosselt und ich über das Mobilfunknetz Mails abrufen möchte.
Die Telekom schwört zwar, dass "sämtliche Funktionen" des Smartphones weiterhin funktionieren, "nur langsamer". Dass dies nicht der Fall ist, zeigen unsere Erfahrungen. Bei einer sehr langsamen Verbindungsgeschwindigkeit, die uns die Telekom immer nach dem Erreichen von 200 oder 300 MB zumutet, werden viele Mails nicht mehr vollständig geladen, weil es viel zu lange dauert.
das ist eine sehr ärgerliche Sache.
Wenn du die mails über WLAN abrufst, passiert das garantiert nicht. Genauso nicht, wenn du wieder die volle Geschwindigkeit von der Telekom am Monatsanfang zurück erhälst.
Ich wäre deshalb dafür, dass die Telekom ganz klar in den Tarifhinweisen darstellt, dass viele Funktionen des Smartphones nach Einteten der Drosselung nicht mehr funktionieren (auch Internetradio, YouTube etc.). Dass man dann nicht mehr von einer "Internetflat" sprechen kann, sollte jedem klar sein....
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Das was ich meine hat nichts mit dem Anbieter zu tun! Es ist eine Geräteeinstellung. Das iPhone ruft ab, welche E-Mails vorhanden sind, welche Größe die haben und andere Daten bis auf den Inhalt. Eine E-Mail die nun die Größe in den EInstellungen des iPHones überschreiten, so könnte es sein, dass das iPhone dann bei mobilfunkverbindung sagt, nein mache ich nicht.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Leider treffen viele nicht zu:
1. Die Mails sind klein
2. Die Mails werden weder über WLAN noch über Mobilfunk geladen
3. Die Mails werden auch bei erneuten, späteren Versuchen nicht geladen
4. Die Absender der Mails variieren.
5. Die Mails werden von meinem Outlook problemlos geladen
6. Der oft und gerne gegebene Hinweis "Löschen und dann vom Papierkorb wieder zurück in den Posteingang verschieben" klappt auch nicht.
Im Fuss der Mail steht dann auch "E-Mail wurde nicht vollständig geladen." und eine Schaltfläche "Verbleibende 0 Byte laden", die aber leider wirkungslos bleibt.
Ich habe auch schon getestet, ob's vielleicht Mails im RTF Format sind... aber die funktionieren auch.
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Habe das gleiche Problem mit meinem ipad4. " Mails werden nicht vollständig vom Server geladen". Egal ob gesendete oder eingegangene, egal von welchem Absender.
Leider kann ich eine datenbegrenzung beim Aufruf der Mails nicht erkennen und also auch nichts einstellen. Es handelt sich bei meinen Problemen um alte und ältere Mails, mit oder ohne Anhang. Und dieses Problem trat erst auf, als ich das iOS 9.0 gemacht habe.
Durch iOS 9.1 wurde dieses Problem leider nicht behoben. Meine ganzen Rechnungen und Belege aus meinem mailverkehr sind nicht einzusehen....
einen neustart des iPads mit dem kompletten löschen der Daten hatte ich gemacht - leider ohne Erfolg.
hat jemand eine rettende Idee?
Antwort
von
vor 10 Jahren
ehe wir über eine Ursache spekulieren, würde mich erstmal interessieren, wie das Konto eingerichtet ist. Handelt es sich um ein @fk12373.de-Mailkonto? Nutzen Sie POP3, IMAP oder Sync-Plus?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Mal ein kleiner Hinweis, wann das bei mir passiert:
Mails werden auf dem iOS Gerät nur mit Kopfzeile abgerufen und stehen dann in der Mailliste.
Wenn ich nun meine Mails auf dem PC abrufe und diese dadurch auf dem Server gelöscht werden (z.B. Web.de) kann das iOS Gerät diese logischerweise nicht mehr vollständig abrufen, wen. Ich hierauf eine einzelne Mail öffnen möchte.
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Schön, dass Sie zu uns gefunden haben und vielen dankt für den Hinweis.
Beste Grüße
Peter Kl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von