internet verbindung via funk langsam
10 years ago
hallo,
erst mal schönen dank an melanie s.für die erste nachricht.
die signalstärke am speedport hspa ist gut 5grüne balken laut adminstratorseite nach gateway login.
zumal der speedport hspa mit einer aussen-antenne ausgestattet ist,wie ich im ersten schreiben schon sagte.
die übertragungsrate liegt bei ca. 4mbit/s im down egal ob der rechner per lan oder wlan angeschlossen ist.
der rechner ist per wlan verbunden, in sichtweite ohne verbauung ca.4mtr vom router entfernt.
kontrollleuchten am router : singnal : leuchtet grün = signalstärke 4-5(stark)
mode : wechselt zwischen leuchtet blau und leuchtet türkis
heist : wechselt zwischen 3g netz verbunden und 3,5g netz verbunden. diese angaben habe ich der betriebsanleitung entnommen.
meine frage: was kann ich tun um annähernt an die 16mbit/s zu kommen die im tarif s beworben werden ??
mfg as
Note:
Note:
92
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
253
2
5
944
0
8
2 years ago
129
0
1
Dunja Baumgartner
8 years ago
hy nabend @schnur-as da auch 3 g ein shared medium us das heist das sich alle in der funkzelle befindlichen nutzer sich die vorhandene bandbreite teilen un jeder deshalb nur einen teil der bandbreite erhalten kann es auch passieren das man weniger als die bis zu 16 mbits bekommt die im s tarif sin ...je mehr nutzer in der zelle sin je weniger bandbreite gibts für jeden
grüsle
0
0