Neujahrputz in der Telekom hilft Community
8 years ago
Hallo liebe Community,
wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!
Zu Beginn eines neuen Jahres stecken sich viele Menschen neue Ziele. Wir haben uns vorgenommen, allen unbeantworteten BeitrÀgen in unserer Community eine Antwort zu geben. Und damit es spannend wird, machen wir ein kleines Spiel daraus.
Also zieht euch die Gummihandschuhe an, haltet Staubwedel und Wischmop bereit: Wir machen einen Neujahrsputz!
Keine Sorge, ihr mĂŒsst nicht wirklich putzen. Um Folgendes geht es:
Wir haben unbeantwortete BeitrÀge in unserer Community. Weder ein Mitglied, noch das Telekom hilft Team haben geantwortet. Allerdings ist es sehr schade, wenn jemand keine Antwort auf seine Frage bekommt. Das wollen wir jetzt Àndern!
Wie lÀuft der Neujahrsputz ab?
Zu allererst: Jeder, der in unserer Community angemeldet ist, kann mitmachen. Wer die meisten unbeantworteten BeitrĂ€ge mit einer werthaltigen Antwort oder gar einer Lösung bestĂŒckt, hat gewonnen. Die besten Drei werden ausgezeichnet.
Im Zeitraum vom 1. bis 10. Februar 2017 filtert ihr euch die unbeantworteten BeitrÀge auf der Startseite oder in dem Bereich, in dem ihr euch am besten auskennt. Die BeitrÀge sollten Àlter als 48 Stunden sein.
Wichtig dabei ist, dass die unbeantworteten BeitrÀge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen.
Werthaltig sind: Gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung fĂŒhren. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.
Weniger werthaltig sind: BeitrĂ€ge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufĂŒllen oder, dass das Team unterstĂŒtzen muss (Eskalation).
Postet die Links eurer Antworten bitte hier im Thread. Ein Kommentar ist dazu nicht weiter notwendig.
Am Ende des Zeitraums werten wir eure geposteten BeitrĂ€ge aus und verkĂŒnden das Ergebnis in einem Blogbeitrag. Dort werden die drei besten Mitglieder bekannt gegeben.
Zur Belohnung erhalten alle Mitglieder, die Teilgenommen haben, ein Sonderabzeichen.
Auf die Filter â fertig â los! Viel SpaĂ beim Beantworten und Lösen.
Liebe GrĂŒĂe
Susann R. und Waldemar H.
25635
108
This could help you too
2610
8
24
10 years ago
2971
0
0
9836
0
0
6 months ago
31476
38
147
8 years ago
Hallo Susann,
ich schlage dafĂŒr vor, die Bearbeitungszeit eines Beitrags auf unendlich zu setzen, sonst wird das hier ein megalanger Fred.
Ăber die Bearbeitungsfunktion könnten so jeweils die Links zu einem Beitrag hinzugefĂŒgt werden.
Ansonsten schöne Idee. Auf zum Hasenrennen...
edit: natĂŒrlich bin ich mir dessen bewuĂt, das Ihr Euch ganz schön was aufgehalst habt - schlieĂlich mĂŒĂt Ihr fairerweise das Kriterium "Werthaltig" bei jedem Beitrag prĂŒfen
Ich werde mich also bemĂŒhen, Euch Arbeit zu machen đ
#1 VPN -mit-W724V-funktioniert-nicht/m-p/1577236#M217685" target="_blank">#2 #3 #4
#5 #6 #7 #8
#9 #10
7
Answer
from
8 years ago
ich schlage dafĂŒr vor, die Bearbeitungszeit eines Beitrags auf unendlich zu setzen, sonst wird das hier ein megalanger Fred. Ăber die Bearbeitungsfunktion könnten so jeweils die Links zu einem Beitrag hinzugefĂŒgt werden.
ich schlage dafĂŒr vor, die Bearbeitungszeit eines Beitrags auf unendlich zu setzen, sonst wird das hier ein megalanger Fred.
Ăber die Bearbeitungsfunktion könnten so jeweils die Links zu einem Beitrag hinzugefĂŒgt werden.
@Gelöschter Nutzer: Gute Idee, haben wir fĂŒr diese Aktion gemacht. Ihr könnt also einfach euren eigenen Beitrag editieren und die Links ergĂ€nzen.
Answer
from
8 years ago
@MarciPan ĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒpppppssss der is aber sehr gut versteckt gewesen ..... der is mir glatt durchgewitscht ... verlegenes grĂŒsle da lass
Meine Antworten: #1
Meine Antworten:
LTE -2/m-p/1640747/highlight/false#M223928" target="_blank">#1
Answer
from
8 years ago
+https:/telekomhilftttelekomm.det55Festnetzz-InternetPrimaermultiplexanschlsss-und-Umstellung-auf-IP-basierte/m-p/2438574M292422
Und
httpss:/telekomhilftttelekomm.det55Festnetzz-Internet/Achtung-Seit-gestern-neue-Firmware-10-1-3-119fuerr-alle/m-p/2438580M292444
Und:
httpss:/telekomhilftttelekomm.det55Festnetzz-InternetSpeedlinkk5501DHCPP-Server-Probleme/m-p/1323730highlighttfalseeM11088
Und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Tipp-fuer-Switch-i-V-m-Entertain/m-p/520536/highlight/false#M5167
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@Susann R.
Wie wÀre es, eine zweite Mitspielkategorie zu haben:
17
Answer
from
8 years ago
Hallo jetztzufriednerKunde,
> Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem
> nÀchsten wird sinnlos vorgeholt.
Da stimme ich Dir zu. Ich filtere zuerst auf "Neueste Antwort", jetzt passe ich auf, daĂ ich beim Lesen nicht die Leichenfledderer erwische.
Man hĂ€tte, wenn es schon Neujahrsputz heiĂt, die Aktion auf 2017 begrenzen sollen.
GrĂŒĂe
gabi
Answer
from
8 years ago
hab nochmal was gefunden .......un hier noch eins ...un noch eins LTE -III-IP-Adressbereich-aendern/m-p/1360601/highlight/false#M56226" target="_blank">un noch eins . .. LTE -II-Ethernet-Switch-sporadisch-ohne-Funktion/m-p/1358577/highlight/false#M223827" target="_blank">un noch eins un noch eins un noch eins un noch eins LTE -Empfang/m-p/1216253/highlight/false#M293954" target="_blank">un noch eins
nachtrag mach mal heute ein bissele uf nachteule
Answer
from
8 years ago
[...] Ehrlich? Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem nÀchsten wird sinnlos vorgeholt. Mit Hilfe hat das nichts zu tun oder denkt wirklich jemand das irgendeiner 8,5 Jahren auf eine Antwort wartet?
[...]
Ehrlich? Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem nÀchsten wird sinnlos vorgeholt.
Mit Hilfe hat das nichts zu tun oder denkt wirklich jemand das irgendeiner 8,5 Jahren auf eine Antwort wartet?
Waldemar meinte dazu:
"Was den Fragesteller betrifft, wird in den meisten FĂ€llen vermutlich der "Drops gelutscht sein". Wir gehen davon aus, dass die meisten Fragesteller sich nicht melden werden. Aber der ĂŒberwiegende Teil der Community-Nutzer sind Mitleser. Und die wĂŒrden in Zukunft von den Lösungen oder den hilfreichen BeitrĂ€gen profitieren."
Ich gebe Dir Recht, wenn das Problem unter den heutigen technischen, vertraglichen und sonstigen Rahmenbedingungen ĂŒberhaupt nicht mehr auftreten kann oder als "Standardfrage" in spĂ€teren Threads ausreichend diskutiert worden ist.
Das sollte man bei diesem Neujahrsputz in bescheidener SelbstbeschrÀnkung unterscheiden.
VG kws
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @Susann R.,
dann mache ich auch mal mit - meine Antworten:
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
LG
Peuki
1
Answer
from
8 years ago
NEUJAHRsputz?
GefĂŒhlt sind wir dem 1.April schon nĂ€her
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @Susann R.,
da suche ich am besten in den Threads vor meiner Zeit.
Hier ist doch schon mal was. Oktober 2012 - alt genug!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Formatierung/m-p/967120/highlight/false#M305
Wie geht man damit um, wenn der Fragesteller sich ob der etwas lĂ€ngeren Bearbeitungszeit jetzt trotzdem etwas vernachlĂ€ssigt fĂŒhlt?
VG kws
1
Answer
from
8 years ago
@kws: Was den Fragesteller betrifft, wird in den meisten FĂ€llen vermutlich der "Drops gelutscht sein". Wir gehen davon aus, dass die meisten Fragesteller sich nicht melden werden. Aber der ĂŒberwiegende Teil der Community-Nutzer sind Mitleser. Und die wĂŒrden in Zukunft von den Lösungen oder den hilfreichen BeitrĂ€gen profitieren.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @Susann R.,
bei dieser Aktion werde ich nicht mitmachen.
Das hat folgende GrĂŒnde:
Es gibt einige Mitglieder, die regelmĂ€Ăig den Filter "Unbeantwortet" verwenden. Dazu zĂ€hle ich auch mich.
FĂŒr diese Mitglieder gibt es hier nun keine Chance mitzumachen, da die jetzt noch unbeantworteten BeitrĂ€ge nicht mehr zu unserem Wissensbereich gehören. Die anderen haben wir uns ja schon lĂ€ngst herausgepickt.
Deshalb finde ich es auch ein bisschen komisch, wenn andere Mitglieder dafĂŒr eine Auszeichnung bekommen, wenn sie jetzt einmalig diesen Filter anwenden und die Mitglieder, die das sonst schon immer machen, völlig unbeachtet bleiben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dafĂŒr ĂŒberhaupt keine Auszeichnung oder so haben, aber der Ansatz gefĂ€llt mir einfach nicht.
AuĂerdem verstehe ich auch nicht ganz, wieso ihr das Problem, dass einige BeitrĂ€ge unbeantwortet bleiben, jetzt plötzlich erkennt.
Bisher hieà es doch immer, dass alle BeitrÀge von Teamies beachtet werden. Auf mich habt ihr hier ja nicht gehört:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Vom-Fragesteller-beantwortete-Fragen-als-unbeantwortet/idc-p/2272631#M1387
Ansonsten ist es natĂŒrlich gut, wenn auch auf die unbeantworteten BeitrĂ€ge hingewiesen wird. Mir gefĂ€llt nur dieser Ansatz mit der Belohnung derjeniger, die jetzt mal diesen Filter anwenden, dafĂŒr, dass die Teamies nicht hinterherkommen, nicht.
Viele GrĂŒĂe
jla959
1
Answer
from
8 years ago
Hallo @Mikko,
keep cool
- den Filter setze ich auch regelmĂ€Ăig und bin gerade einmal bewuĂt lĂ€nger in die Historie zurĂŒckgegangen... Da findet man doch noch so einige verstaubte BeitrĂ€ge.
Ich denke, Badges haben die meisten hier eh zu GenĂŒge.
Aber jetzt muss ich mal ganz andere PrioritÀten setzen.
LG
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Also die ersten 6 Seiten sind mal alles LaboreintrÀge Kundencenter
Andere Frage @Susann R.: Sollen ernsthaft auch BeitrÀge auf den Seite 450 aufwÀrts aus 2008 beantwortet werden? Die könntet ihr doch sicher direkt als erledigt markieren, oder?
Dann mal ran...
#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11
15
Answer
from
8 years ago
Vorschlag fĂŒr einen auf den Neujahrsputz folgenden FrĂŒglingsputz:
Die beim FrĂŒhlingsputz beantworteten BeitrĂ€ge dĂŒrfen als gelöst gekennzeichnet werden und fĂŒr die die meisten Lösungen gekennzeichnet haben gibt es eine OsterĂŒberraschung ...
Answer
from
8 years ago
@Has
Du könntest doch gleich loslegen und mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Du durchforstest die momentan in etwas noch etwas weniger als 15 Seiten "unbeantwortet"-BeitrĂ€ge (bis einschlieĂlich Anfang 2016 zurĂŒck). Manches davon könnte noch nicht gelöst sein. Dann schĂŒttest du deinen guten Rat aus, der zu einer Lösung des Problems fĂŒhren könnte (manche Probleme könnten ja auch ca ein 1 Jahr angehalten haben, und manche haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass man da inzwischen was machen kann).Mit deiner Erfahrung kann da schon einiges sinnvolles dabei heraus kommen.
Und gleichzeitig hast du den Leuten dann schon mal ein vorgezogenes Ostergeschenk bereitet. Und dir selbst ein paar Lösungen eingebracht. Eine Win-win-Situation.
Answer
from
8 years ago
Ăbrigens:
Ich habe gestern und heute auch einige Threads vereinigt, deren Fragmente ich bei der Suche gefunden habe. Man sieht, das hat durchaus seinen Nutzen.
Das mit dem Zusammenschieben können zwar nur wir CGs und die Teamies , aber finden und melden als normaler User, könnte man das doch auch. Dann könnte es jemand von uns CGs vereinen, was zusammen gehört. Einige der einzeln herumflatternde BeitrĂ€ge waren Antworten auf andere Threads, welche anscheinend versehentlich beim Schieben in eine andere Kategorie verloren gingen. Andere sind bei einem Sammelthread irgendwie nicht angekommen, der extra dafĂŒr da war, ... .
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo Susann R.,
> Die BeitrÀge sollten Àlter als 48 Stunden sein.
Was dazu verfĂŒhrt, neue BeitrĂ€ge links liegen zu lassen, bis sie 48 Stunden alt sind und dann zuzuschlagen.
GrĂŒĂe
gabi
0
8 years ago
Guten Morgen,
ich will dann auch mal meinen Teil zum FrĂŒhjahrsputz beitragen:-)
EVN -Versand-wird-nicht-akzeptiert/m-p/2399649/highlight/false#M191709" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neuer-PGP-Schluessel-fuer- EVN -Versand-wird-nicht-akzeptiert/m-p/2399649/highlight/false#M191709
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mediencenter-app-herunterladen-klappt-nicht-nicht-verfuegbar-oder/m-p/1500996/highlight/false#M9843
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sinus-406-Headset/m-p/1381730/highlight/false#M211786
LTE -III-vs-Speedbox- LTE -mini-II/m-p/1458750/highlight/false#M17527" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unterschied-Speedbox- LTE -III-vs-Speedbox- LTE -mini-II/m-p/1458750/highlight/false#M17527
Weitere folgen...
GruĂ
Ich binÂŽs
0
8 years ago
Hier einmal meine Beantworteten Threads...
#1
#2
#3
#4
#5
#6
LTE -Empfang-1-2-von-5-Balken/m-p/1600663/highlight/false#M220361" target="_self">#7
#8
#9
LG
René
6
Answer
from
8 years ago
Hab gar nicht mitgezÀhlt, mein ,,Helfer'' ist platt .
Hab gar nicht mitgezÀhlt, mein ,,Helfer'' ist platt .
Wenn Du Dich vernachlÀssigst, geht es Dir genauso. Stell auf den Bierdeckel einfach ein
und dann gehts weiter 
Answer
from
8 years ago
Hallo @alter sachse
Ein schöner LINK fĂŒr Dich.
Answer
from
8 years ago
Danke,werden ich Mal machen.đ
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@Susann R.: da ich mir grundsÀtzlich zunÀchst nur unbeantwortete BeitrÀge anschaue (Defaultlink), kann ich hier leider am Neujahrsputz nicht teilnehmen. Ich habe halt nicht auf alles eine Antwort. Ich bin nicht Dr. Allwissend, ;-).
GruĂ Ulrich
7
Answer
from
8 years ago
Das ist doch in Ordnung. Gehört doch sozsagen zur "Stellenbeschreibung" des CG .
Answer
from
8 years ago
Och nö danke fĂŒr das Angebot ein Bild zu bekommen aber ich schreibe keine Antworten unter solch alten BeitrĂ€gen.
Answer
from
8 years ago
Hallo!
Bei Themen aus 2008 sind das bis 9 Jahre inzwischen schon. Die TE sind entweder gar nicht mehr Telekom-Kunden, weil Nase voll, verstorben oder so. Oder ihr Problem ist lange gelöst, weil Netzausbau erfolgt ist, weil sie neue GerÀte erhalten haben oder was auch immer. Ins Archiv verschieben ist die bisher beste Lösung, die vorgeschlagen worden ist, da die TE selbst ganz offensichtlich gar keinen Lösungsbedarf haben.
Bei Themen aus 2008 sind das bis 9 Jahre inzwischen schon.
Die TE sind entweder gar nicht mehr Telekom-Kunden, weil Nase voll, verstorben oder so.
Oder ihr Problem ist lange gelöst, weil Netzausbau erfolgt ist, weil sie neue GerÀte erhalten haben oder was auch immer.
Ins Archiv verschieben ist die bisher beste Lösung, die vorgeschlagen worden ist, da die TE selbst ganz offensichtlich gar keinen Lösungsbedarf haben.
Das mit den Archiv finde ich nicht so toll. Aber man sollte schon darauf achtgeben, ob es noch aktuell ist.
Auch wenn es nicht so aktuell sein sollte, dann sollte man bei einer Lösungsvergabe schon darauf achten und gelegentlich bei einer Antwort darauf hinweisen, daà eine Weiterentwicklung stattgefunden hat( habe es schon gemacht).
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from