Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
GLS - Versand und Nachnahme.
vor 8 Jahren
Hallo Telekom.
Ich hab mir letzte Woche Donnerstag bei euch die Apple AirPods bestellt, die mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen versehen waren.
Laut euerer Hotline wurde das Paket am 06.01.2017 um 5 Uhr morgens an GLS übergeben. Seit diesem Zeitpunkt verharrt das Paket auf dem Status "Das Paket wurde an das GLS System übergeben". Jetzt schon seit 3 Tagen ohne das sich das Paket aus eurerm Lager physisch bewegt hat? Die GLS-Hotline meinte, das die Telekom das Paket noch hat und sie könnten nicht sagen, wann es verschickt wird?!
Zweite Sache. Ich habe bei euch mit Nachnahme bestellt. Nun habe ich über die GLS-Hotline erfahren, das bei GLS Nachnahme (heisst dort Cash-Service) nur persönlich an der Haustüre geht. Wenn man nicht zu Hause ist, kann man sich das Paket nicht in einen GLS-Shop liefern lassen um dort mit Nachnahme zu bezahlen.
Wieso verschickt ihr dann Nachnahme-Pakete überhaupt mit GLS, wenn der Kunde so gezwungen ist sich im Zweifel mehrere Tage Urlaub nehmen zu müssen, da er für die Nachnahme zwingend zu Hause sein muss? Wäre für Nachnahme DHL nicht wesentlich bequemer für den Kunden? Dann könnte man einfach bei erfolgloser ZuHause-Zustellung einen Tag später in die Filiale und dort bezahlen. Bei GLS? Ja, keine Ahnung was ich jetzt machen soll... muss ich wohl auf Verdacht zu Hause bleiben.
Hinweis:
Hinweis:
4553
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
539
0
1
vor 5 Jahren
833
0
3
vor 6 Jahren
709
0
1
vor 5 Jahren
710
2
4
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
@MeckieNRW
Hasst du die edlen AirPods mittlerweile erhalten?
0
0
MeckieNRW
Antwort
von
Michel89
vor 8 Jahren
Ja, hab ich... sogar recht zügig dann. Montag Abends gingen die AirPods raus und Dienstag Mittag wurden sie geliefert.
Nur, der große Nachteil bei GLS... wenn man per Nachnahme bestellt, MUSS man zu Hause anwesend sein.
Das geht bei DHL doch wesentlich flexibler.
1