Das Leid der Buchungen und Service

vor 16 Jahren

Leider ist mir kein passender Titel Eingefallen

Hallo @ all,

Vorab: Das ist meine Meinung, ein Trauriger zustand und Fakt.

Wieder einmal musste ich feststellen, das Kundenservice nicht gerade das Monopol von
T-Com ist. Das ist auch beim Service der Rechnungsabteilung der fall.

Mein anliegen betraf die uneingelöste Rechnung. Merkwürdigerweise wurde mir eine Abbuchung zwischen dem 10 und 15 des Monat zugesagt auf mehrfacher bitte meiner seitens hin. Dies klappte auch bis auf einmal die Abbuchung nicht eingelöst werden konnte, weil hier am 25. des Monats versucht worden ist dies zu tun. Nun gut . Dies sollte kein Problem darstellen, von wegen. Der folge Monat wurde wieder abgebucht und anstatt des Fehlbetrages mit abzubuchen wurde dieser einfach ignoriert. Danach das ganze noch einmal, und wieder wurde nur der abgerechnete Monat gebucht. Nun ja, das sollte mein Problem sein, entsprechende Deckung zur Abbuchung bereitzuhalten wird sich jeder Sagen.

FALSCH.

Auf meine Bitte hin wurde die Abbuchung (bei meinen Antrag) zum / bis 10 eingerichtet.
So dachte ich. Zumal vor Jahren die Abbuchung zum 1 -7 eines Monats fällig war. Komplett.
Dies hat ja dann auch einen bestimmten Grund für mich. Denn wer hat noch am 28 des Monats Geld übrig, vor allem wenn der Verdienst nicht entsprechend ist (ich leider nicht, muss mit jeden müden Euro rechnen).

Hier kommt mein Anruf bei der Rechnungsabteilung am 23.05.2008 um 17:30 anscheinend bei der lieben Dame (da auch noch Freitag ist) anscheinend überhaupt nicht gelegen. Meine versuche Sachlich das Problem anzugehen, verweist man mich auf Abrechnungstermin mitten im Monat hin, ergo eine Abbuchung also am Monatsende. Basta .Zitat: „Wie stellen Sie (also ich) mir das vor bei Millionen von Kunden, wenn jeder seinen Abbuchungstermin bestimmen will. Dies ist der zu zahlende Betrag. Ich/Wir habe/n Ihnen kulanterweise einen Zeitraum von 10 Tagen gewilligt“. Wieder der versuch von meiner seite aus Sachlich das Problem anzugehen wird mit dem Kommentar abgeblockt, Zitat: „ Sie müssen für ausreichend Deckung sorgen, der Abrechnungszeitraum ist Mitte des Monats, Zahlung am ende des Monats. Zahlen Sie bis dahin/sorgen Sie für ausreichen Deckung. >>>Fertig<<

Wie?? Was ?? Woo??? Aufgelegt!

Liebe Telekom , nun mal zu diesen Service.

Traurig, das man so ein Telefonat führen muss. Ich habe weder ein Persönliches noch in dieser Situation bedingt, ein Problem mit Ihrer>> DAME<<.
Wenn die Liebe Dame nicht in der Lage ist sich unter Kontrolle zu halten und entsprechend der zu vertretenen Firma und dem Kunde gegenübenüber verhalten kann, werde ich in Zukunft meine Konsequenzen daraus Ziehen.

Weder ist auf meine zu stellenden Fragen in Bezug meiner Rechnung noch eine Lösung um weitere Buchungsfehler zu vermeiden, mir in keiner weise Entsprochen worden.
Gegenteilig ist der Fall, Unprofessional abgefertigt worden bin ich.

Umgangssprachlich:

Zahlen Basta. Ihr Problem der Zahlungsfähigkeit. Wiederhören.

Soll das der so gepriesene Service sein?

Nur mal am Rande:
Mal rechnen: gehen wir von 20 Millionen Kunden aus, davon 5% Kunden mit Problemen der Rechnung, macht 4 Millionen Kunden. Davon auszugehen das Service genau so gehandhabt wird, sind das 4 Millionen unzufriedene Kunden, welche in der Zukunft Ihre Konsequenzen daraus ziehen werden. Hieraus der Härte Fall: der Kunde Kündig! Macht im Monat ein Verlust von sage und schreibe X Millionen Euro Verlust. Upps, Ich Hoffe meine Rechnung Stimmt?!

Wenn ich so in meiner Firma wo ich arbeite mit den Kunden Umspringen würde, Hätte ich in kürzester Zeit keinen Job mehr.

Schade, mich hat der Service weder überzeugt, noch beeindruckt. Im Gegenteil, und, wie soll ich wenn ich die Möglichkeit habe, Sie denn so Empfehlen?? Leistung super Service Schei….??? Obwohl bei anderen Anfragen wie Technik, Rebuten, Störungen allgemein, Ihr Service Tadellos funktioniert!

Man O man.

Andere Firmen bei denen ich Kunde bin sind froh darüber, wenn Sie wissen wann eine Buchung erfolgen kann welche auch problemlos funktioniert. Zum einen um Ihr Geld für Ihre Leistung zu bekommen, zum anderen nicht gezwungen zu sein Mahnungen zu schreiben und hoffen Ihr Geld jemals zu sehen. Da kann man nicht verstehen dass man so behandelt wird. Zumal hier ein Fehler beiderseits Vorliegt. Auch sollte man erwarten weiter vermittelt zu werden, um sachlich miteinander das Problem zu lösen. Da hier seitens des Verkäufer/Anbieter einige Möglichkeiten offen stehen. Vor 9 Jahren wurde die Rechnung mit dem Monatsende abgerechnet und die Zahlung zum ersten verlangt. Warum das bei mir nicht so gehandhabt wird Verstehe ich absolut nicht.
(nun bloß nicht auf den bestell Termin verweisen, nach dem Motto: Mitte des Monats den Vertrag, so erfolgt die Abrechnung, das macht keine mir bekannte andere Firma)

Auch darin besteht ein Problem, dieses entsprechend zu ändern. Anstatt willkürlich einen Aufschub zu genehmigen von 10 Tagen (war und ist ja gut gemeint, vielen dank), wo man bei der nägsten Abrechnung die Möglichkeit hat den Betrag mit ab zu Buchen. Nun ja, schöne Sache dass man die Rechnung Online bekommt, nicht mal hier kann man eine automatische Nachricht zukommen lassen, dass ein Problem entstanden ist. Nein, man lässt die Buchung wie sie ist, setzt noch Mahngebühren drauf. Dann bucht man wieder mal ab, und sagt nach der nägsten fehlgeschlagene Buchung „ Sie sind aus dem Server Geflogen (und das im Zitat)“.“ Dann müssen Sie halt den offenen Betrag manuell zukommen lassen“. Das ist auch eine Art um an Geld zu kommen.

Na super, dann frage ich mich warum ich eine Einzugsermächtigung -/ Einwilligung unterschreibe wenn nach Lust und Laune Gebucht wird! Mal der 10., dann der 17., dann mal der 9., dann mal der 21., hier mal einfach der 28. HALLO, so viele Feiertage und Wochenenden in einem Monat gibt es nicht!

Jetzt wird vermutlich geschrienen und dementiert, nein so ist das nicht usw.

DOCH,

genau so wurde und wird das bei mir gehandhabt. Ich werde das Mal meiner Versicherung, meinen Arbeitgeber, meinen anderen Firmen als Kunde vorschlagen. Die werden mich eher für Deppert halten.

Trotz versprochener Serviceverbesserung hat sich also nichts getan? JA ja, das sind ja Millionen. Wo jeder von denen am Monatsende Ihr Geld bekommen (am besten wenn der Verkäufer/Anbieter es für notwendig hält). Hauptsache Ich bin zufrieden. Der rest ist dem Kunden sein Problem. Denn der muss ja für sorge tragen. Denn Ich, der Anbieter bin ja der einzige der Geld haben will. Also haben Sie Geld dann bereit zu halten, wenn ich Buche!

Na, das ist ja Toll. Super , Spitze. Bei so einen stand der Technik, nicht in der Lage, bei einen Auftrag die Buchung zu Registrieren, Zertifizieren und durch zu führen. Wenn man dem Kunden schon fast die Ganze arbeit machen lässt, warum dann nicht Richtig? Warum werden zusagen nicht eingehalten? Wegen Millionen von Kunden? Schwachsinn. Andere Firmen schaffen das auch. Warum hier nicht?

So kommt man auf keinen grünen Zweig meiner Meinung nach.

Denn man sollte sich als Firma der Situation anpassen, gerade wo jetzt alles so teuer und immer schwieriger wird, als zahlender Kunde seiner Verpflichtung nach kommen zu können. Dass kann man dann Service nennen.

Ich habe versucht so Sachlich wie möglich zu bleiben.
Nur so als Information :>>>>> Die Zukunft ist der Kunde. Nicht die Firma.<<<<<<<

Nun zum Abschluss:

Gerne nehme ich von jedem Kritik entgegen. Negative als auch Positive. Würde mich auch freuen Sachlich hier weiter zu Diskutieren. Ratschläge entgegen zu nehmen, zu geben, oder mein geschriebenes was auf Fakten beruht (Leider), ausführlich auseinander nehmen zu lassen. Es Soll auch mal ein Hinweis für jene sein, die sich verantwortlich fühlen, dies als Kritik und Verbesserungsvorschlag aufnehmen. Und das noch in die tat umsetzen.

Hätte ich jetzt dies rein als Beschwerde geschrieben, hätte ich es 5-mal schreiben müssen, bevor ich es wegschicken hätte können. So verärgert war ich.
Darum habe ich es mal im Forum reingesetzt.

Ergänzung: Stand 8.7.2008 auch dieses Mal konnte ich keine Buchung registrieren!
2te Ergänzung: Stand 6.8.2008 auch hier wieder keine Abbuchung!

Mit freundlichen Grüßen

Doreen191

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4645

0

• vor 8 Jahren

@Doreen191

Mittlerweile alles wieder im Lot?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@der_Lutz

Naturlich. Aber so ist die Aufforderung. 

Auf meine Info im Neujahrsputzthread habe ich leider keine Antwort erhalten. 

Aber er eines hat es: Wusste gar nicht dass es die Community schon 2008 gab bzw. dass alte Beiträge mitgenommen worden sind. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

296

0

12

Gelöst

in  

26508

6

3

Gelöst

in