Gelöst

Aus Inklusivnutzer eigenständigen Zugang machen

vor 10 Jahren

Hallo Forum,

 

ich bin vor ein paar Jahren mit meiner E-Mail in den Telekom-Zugang meines Freundes (als Inklusivnutzer) umgezogen, da ich die emails über seinen Router und seine Zugangsdaten abgerufen habe.

Nun, da die emails nur noch über das emailcenter verwaltet werden können, möchte ich wieder einen eigenen Account (Zugangsdaten) haben und mit meiner emailadresse erneut umziehen.

Bin ich als alte Telekom-Kundin noch erfasst?

Muss ich einen neuen Zugang beantragen (ohne Internettarif !) ? Wenn ja, wie und wo?

Und wie bekomme ich meine emailadresse risikofrei rüber?

 

Bisherige Forumseinträge haben bei mir irgendwie immer Fragen offen gelassen *seufz*

Gruß, Bea

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

740

0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Wolfsbraut,

     

    da die Frage schon etwas älter ist, ist die Antwort vermutlich nur etwas für andere User, die die Forumssuche nutzen.

     

    Die Inklusivnutzeradresse kann aus dem Vertrag gelöst werden und entweder als Freemailadresse weitergenutzt werden, oder wenn ein Telekom-Mobilfunkvertrag vorhanden ist, dass kostenlos ein Mail & Cloud S Postfach eingerichtet wird.

     

    Dazu wie folgt vorgehen:

     

    Schritt 1:  Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres bestehenden Inklusiv-Postfachs

    Starten Sie das E-Mail Center und melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

    E-Mail-Adresse ändern

    Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann", damit Ihre bisherige E-Mail-Adresse Ihnen im Anschluss sofort wieder zur Verfügung steht. Wenn Sie diesen Haken nicht herausnehmen, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht nutzbar.

    Damit Sie Ihre alte E-Mail-Adresse weiter nutzen können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) anlegen. Um zu verhindern, dass Ihre E-Mail Adresse @t-online.de zwischenzeitlich durch einen anderen Nutzer belegt wird, sollten Sie dies unmittelbar im Anschluss durchführen. Die Sicherung Ihrer E-Mails wird unter Schritt 3 erläutert.

     

    Schritt 2: Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

    Ihnen stehen zwei Wege zur Verfügung:

    • Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
    • Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung

    Was ist der Unterschied zwischen Mail & Cloud S für Internet-Kunden und Mobilfunk-Kunden und Freemail?

    Bitte geben Sie während des Registrierungsprozesses in das Feld "Neue E-Mail-Adresse“ Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein. So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

     

    Schritt 3: So sichern Sie Ihre alten E-Mails

    Um Ihre alten E-Mails zu sichern, empfehlen wir Ihnen, diese mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) über das Übertragungsprotokoll POP3 abzurufen.

    Hierzu richten Sie bitte im E-Mail-Programm zunächst das E-Mail-Konto mit der Adresse ein, unter der Ihre alten E-Mails jetzt gespeichert sind (Martin.Muster2@t-online.de) und rufen Sie alle E-Mails ab. Folgen Sie einfach den Anleitungen zur Einrichtung eines E-Mail-Kontos über POP3. Zur Anleitung 

    • Da unter dieser E-Mail-Adresse (Martin.Muster2@t-online.de) keine neuen E-Mails mehr für Sie eingehen können, können Sie den automatischen E-Mail-Abruf für dieses Konto – die Standardeinstellung in den meisten E-Mail-Programmen – deaktivieren. Ihre alten E-Mails können Sie jetzt offline im  E-Mail-Programm finden.

    Falls es Ihnen wichtig ist, die alten E-Mails für die Synchronisation auch im neuen Postfach zur Verfügung zu haben, müssen Sie für das neue Postfach ebenfalls ein E-Mail-Konto in Ihrem E-Mail-Programm anlegen, diesmal aber mit dem Übertragungsprotokoll IMAP. Zur Anleitung

    • Verschieben Sie einfach die E-Mails, die Sie weiterhin immer und überall zur Verfügung haben möchten, in den Posteingang des IMAP-Kontos.

    Markieren Sie die gewünschten E-Mails im alten E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) und klicken Sie per Rechtsklick auf "In Ordner verschieben", um Ihre E-Mails in das neue E-Mail-Konto zu verschieben.

    in Ordner verschieben

    Um einen Ordner im alten E-Mail-Konto zu verschieben oder zu kopieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ordnername verschieben" oder "Ordnername kopieren", um den Ordner in das gewünschte neue Konto zu verschieben oder zu kopieren. Nachdem Sie alle bisherigen E-Mails in das neue E-Mail Konto kopiert oder verschoben haben, können Sie das alte E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) unter "Extras" und "E-Mail-Konten" deaktivieren bzw. löschen.

     

    Hier im Spoiler ist die Übertragung von Kontakten (optional) beschrieben.

     

    VG

    Peuki

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1094

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

91

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1391

0

4