Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aus Inklusivnutzer eigenständigen Zugang machen
vor 10 Jahren
Hallo Forum,
ich bin vor ein paar Jahren mit meiner E-Mail in den Telekom-Zugang meines Freundes (als Inklusivnutzer) umgezogen, da ich die emails über seinen Router und seine Zugangsdaten abgerufen habe.
Nun, da die emails nur noch über das emailcenter verwaltet werden können, möchte ich wieder einen eigenen Account (Zugangsdaten) haben und mit meiner emailadresse erneut umziehen.
Bin ich als alte Telekom-Kundin noch erfasst?
Muss ich einen neuen Zugang beantragen (ohne Internettarif !) ? Wenn ja, wie und wo?
Und wie bekomme ich meine emailadresse risikofrei rüber?
Bisherige Forumseinträge haben bei mir irgendwie immer Fragen offen gelassen *seufz*
Gruß, Bea
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vor 9 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Wolfsbraut,
da die Frage schon etwas älter ist, ist die Antwort vermutlich nur etwas für andere User, die die Forumssuche nutzen.
Die Inklusivnutzeradresse kann aus dem Vertrag gelöst werden und entweder als Freemailadresse weitergenutzt werden, oder wenn ein Telekom-Mobilfunkvertrag vorhanden ist, dass kostenlos ein Mail & Cloud S Postfach eingerichtet wird.
Dazu wie folgt vorgehen:
Schritt 1: Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres bestehenden Inklusiv-Postfachs
Starten Sie das E-Mail Center und melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann", damit Ihre bisherige E-Mail-Adresse Ihnen im Anschluss sofort wieder zur Verfügung steht. Wenn Sie diesen Haken nicht herausnehmen, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht nutzbar.
Damit Sie Ihre alte E-Mail-Adresse weiter nutzen können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) anlegen. Um zu verhindern, dass Ihre E-Mail Adresse @t-online.de zwischenzeitlich durch einen anderen Nutzer belegt wird, sollten Sie dies unmittelbar im Anschluss durchführen. Die Sicherung Ihrer E-Mails wird unter Schritt 3 erläutert.
Schritt 2: Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Ihnen stehen zwei Wege zur Verfügung:
Was ist der Unterschied zwischen Mail & Cloud S für Internet-Kunden und Mobilfunk-Kunden und Freemail?
Bitte geben Sie während des Registrierungsprozesses in das Feld "Neue E-Mail-Adresse“ Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein. So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
Schritt 3: So sichern Sie Ihre alten E-Mails
Um Ihre alten E-Mails zu sichern, empfehlen wir Ihnen, diese mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) über das Übertragungsprotokoll POP3 abzurufen.
Hierzu richten Sie bitte im E-Mail-Programm zunächst das E-Mail-Konto mit der Adresse ein, unter der Ihre alten E-Mails jetzt gespeichert sind (Martin.Muster2@t-online.de) und rufen Sie alle E-Mails ab. Folgen Sie einfach den Anleitungen zur Einrichtung eines E-Mail-Kontos über POP3. Zur Anleitung
Falls es Ihnen wichtig ist, die alten E-Mails für die Synchronisation auch im neuen Postfach zur Verfügung zu haben, müssen Sie für das neue Postfach ebenfalls ein E-Mail-Konto in Ihrem E-Mail-Programm anlegen, diesmal aber mit dem Übertragungsprotokoll IMAP. Zur Anleitung
Markieren Sie die gewünschten E-Mails im alten E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) und klicken Sie per Rechtsklick auf "In Ordner verschieben", um Ihre E-Mails in das neue E-Mail-Konto zu verschieben.
Um einen Ordner im alten E-Mail-Konto zu verschieben oder zu kopieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ordnername verschieben" oder "Ordnername kopieren", um den Ordner in das gewünschte neue Konto zu verschieben oder zu kopieren. Nachdem Sie alle bisherigen E-Mails in das neue E-Mail Konto kopiert oder verschoben haben, können Sie das alte E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) unter "Extras" und "E-Mail-Konten" deaktivieren bzw. löschen.
Hier im Spoiler ist die Übertragung von Kontakten (optional) beschrieben.
Schritt 4: Übertragung von Kontakten (optional)
Um Kontakte aus Ihrem alten in das neue E-Mail-Postfach zu übertragen, exportieren Sie die Daten aus dem alten Postfach (Martin.Muster2@t-online.de).
Loggen Sie sich zunächst in Ihr neues E-Mail-Postfach ein (Martin.Muster1@t-online.de).
VG
Peuki
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