Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
D Link Außenkamera PIR Bewegungserkennung
vor 10 Jahren
Hallo,
Ich habe eine Homebase an der 3 DLink Außen Kameras angeschlossen sind. Innerhalb von 4 Stunden habe ich ca. 20 Fehlalarme gehabt. Auf den aufgezeichneten Videoas im MC sind keine Menschen oder Tiere erkennbar die diesen PIR Alarm ausgelöst haben. Wie muss die Kamera eingestellt werden damit sie wie in der Beschreibung auf ihrer Webseite arbeitet? " Ein passiver Infrarotsensor (PIR) ermöglicht erweiterte Bewegungserkennung und vermeidet so Fehlalarme." Wie kann es da zu Fehlalarmen kommen?????
Handelt es sich um allgemeines Problem oder sind meine Kameras alle defekt?
Hinweis:
Hinweis:
814
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
91
0
2
337
0
1
vor 6 Jahren
1530
0
3
769
0
4
vor 3 Jahren
2123
0
1
Anonymous User
vor 8 Jahren
Es empfiehlt sich, ca 2 s vor Auslösung zu speichern. Dadurch kann ggf. die Ursache besser erkannt werden.
So wie ich das lese, hast Du parallel die Video-Bewegungserkennung aktiv. Diese ist sehr empfindlich und somit störanfällig. Da würde ich erstens die Bildverstärkung reduzieren (Griesel im Bild), weil das zu Fehlalermen führt (speziell nachts). Außerdem unbedingt Auswertezonen definieren, um z.B. wirklich nur sensitive UND WAHRSCHEINLICHE bEREICHE ZU üBERWACHEN
0
0
Has
Community Guide
vor 8 Jahren
Antwort wieder gelöscht. Hatte zunächst nicht bemerkt, dass hier ein uralt-Eintrag hervorgekramt wurde.
0
0
Anonymous User
Antwort
von
Has
vor 8 Jahren
@Has
Das war der Job
Da wirst Du in den nächsten Tagen wohl wachsam sein müssen.
Dessen ungeachtet finde ich Deinen Beitrag überaus werthaltig. Also bitte nicht so Bescheiden!!!
Edit: Hier gibbet es noch tiefergehende Info's.
1