Ports und IP-Adressen der VoIP Server

vor 10 Jahren

Guten Tag,

ich habe eine VoIP TK-Anlage hinter einer Hardware-Firewall. Zu beginn hatte ich zu Testzwecken der TK-Anlage vollen zugriff auf das Internet gewährt. Telefonieren geht ohne Probleme.

Dann habe ich die Ports entsprechend der Webseite eingerichtet:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-133631783/Auftrag/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Danach wurden Anrufe signalisiert, eine Audioübertragung fand aber nicht mehr statt. Eben habe ich mir die Logs der Firewall angeschaut und musste feststellen, dass für den RTP Ports verwendet werden, die außerhalb des Portbereich der oben genannte Beschreibung liegt:

RTP-Ports aus den Logs: 417xx, 317xx etc. Es schein, dass die Bescheibung somit Fehlerhaft ist.

Welche Portbereich verwenden die VoIP-Server der Telekom?

Welchen IP-Bereiche verwendet die Telekom für ihre VoIP Server, damit ich den Internetzugriff auf diesen Bereich für die TK-Anlage einschränken kann.

Viele Grüße

Martin

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3974

0

• vor 8 Jahren

Die entsprechende Beschreibung ist mittlerweile angepasst worden. RTP-Ports werden nicht mehr genannt.

Die IP's der SIP-Server werden auch nicht bekannt gegeben, zumal sich diese auch verändern können.

Vorschlag: Reverse DNS

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

33010

0

70

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

777