Gelöst

Lob an Telekom hilft Community

vor 7 Jahren

Liebe Community, liebe Telekom,

 

Sicherlich ist so mancher unter Euch neugierig und möchte gern mehr über die “Telekom hilft Community“ Plattform erfahren. Zumindest ergeht es mir so. Deshalb begleite ich seit ein paar Monaten die Community und die auf dieser Plattform arbeitenden Telekommitarbeiter intensiv. Und ich finde, sie leisten tolle Arbeit.

 

In der Community gibt es Kunden, die enormes computertechnisches Wissen besitzen und sich dazu spezielle Kenntnisse, die für die Plattform erforderlich sind, aneigneten. Diese Kunden, ich nenne sie im Folgenden “Aktive“, teilen ihr Wissen unentgeltlich mit anderen Kunden. Sei es aus Leidenschaft, Hobby, Freude oder allem zusammen. Die meisten sind in den unterschiedlichsten Berufen tätig.

 

Sie haben nur ein Kommunikationsinstrument zur Verfügung: Das geschriebene Wort. Oftmals ist ein Beitragsersteller sehr wütend und erstellt einen Beitrag, der unter Umständen unklar ist und gegebenenfalls auch unter die Gürtellinie geht.

 

Mit viel Feingefühl, mit viel Wissen und endloser Geduld müssen dann die Aktiven herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt. Es kommt vor, dass es die Telekom gar nicht betrifft.

 

Je nach Sachlage helfen qualifizierte Aktive entsprechend weiter und können dadurch meistens das Problem lösen.

 

Wenn nicht anders möglich, geben sie den Fall an die Telekommitarbeiter weiter, die sich mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung setzen. Sollten viele Probleme anstehen, ist dies ein enormer Druck unter dem das Team sehr häufig steht. Dadurch ist Geduld vom Beitragsersteller gefordert, denn eine angestrebte, korrekte Fehlerbeseitung unterliegt sehr häufig einem erheblichen Zeitaufwand.


Ich möchte alle Beitragsersteller nochmals darauf hinweisen, dass alle Aktiven so wie Du und ich in erster Linie Telekomkunden sind. Aber ohne sie gäbe es diese Plattform in der Form nicht.
Danke an Euch!

 

Liebe Grüße
Marlise

 

944

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    hy nabend @Marlise danke für das Lob für die telekom hilft Community ..Es is schön au mal unter den vielen Beschwerden un so sowas positive zu lesen ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...Un besonders den ganzen Mitglieder un guides un teamis wo hier ganz viel helfen un ganz viel wissen ham,...au I bedanke mi hierfür für die tolle Leistung der Community...Un nu dezent wieder verkrümmel un ganz liebes grüsle da lass Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dunja Baumgartner

    ... das Lob gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...

     ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...

    Dunja Baumgartner

     ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...


    Ich schliesse mich dem an.

    Seltsam formuliert.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

2950

0

0

Telekom hilft Team

in  

9822

0

0

Community Manager

in  

2562

8

24

Gelöst

in  

724

0

6

Gelöst

Community Manager

in  

30664

37

123