Samsung Galaxy S2 Telekom Branding - Jelly Bean Update Wann?

Hallo, ich lese überall, dass das 4.1 Update für das Galaxy S2 raus ist. Dennoch bekomme ich über Kies kein Update angezeigt.

Gibt es das Update für das S2 mit Telekom Branding tatsächlich noch nicht? (Ich möchte einen Fehler meines Gerätes an meinen Handy ausschliessen.)
Grüße
Kann mir jemand sagen ob man das update auch ohne kies mir update kann denn mein kies ist kaputt
Ich habe vor einer Stunde das Update über Kies gemacht. Update lief problemlos. Auf Werksreset habe ich erst mal verzichtet. Bis jetzt kann ich nix nachteiliges zum angeblichen Akkuproblem sagen. Muss der Werksreset unbedingt ausgeführt werden?
Hmmh kann man jetzt auch ohne kies update!


Ja normal schon
Nein nur über kies
so. kurzer Nachtrag. hatte mit Jellybean is jetzt null Probleme. von 22:00 Uhr bis heute Morgen um halb sechs der Wecker klingelte hatte das S2 gerade mal 5% Akku verloren. Und das bei eingeschaltetem W-lan.
Habe gestern Abend ebenfalls über Kies das Update installiert.
Lief nach dem 2. Anlauf problemlos durch und dauerte insgesammt ca. 30 Min.
Habe gestern gefordert, dass alle Leute was beitragen, auch die die keine Probleme haben.
Nun hab ich das Update auch bekommen, und zwar OTA, und bislang läuft alles recht rund, jedenfalls habe ich derzeit keine Akkuprobleme.
Habe keinen Werksreset gemacht.
Ich habe das Update seit gestern Abend. Bislang funktioniert alles einwandfrei. Allerdings habe ich Google Now (um dem Akkuproblem vorzubeugen) gleich bei der Konfiguration ausgeschaltet... Ich sehe in diesem Dienst ohnehin keinen Mehrwert.
Ansonsten habe ich vom Akkuproblem noch nichts gemerkt, der Akku hält in etwa so lange wie vorher. Die neuen Funktionen und das neue Design sind wirklich toll!!
Beste Grüße
Nachtrag: genau wie Nicolas habe ich es auch gemacht: direkt Google Now beim ersten Nachfragen deaktiviert. WLAN ist an, GPS an, auch sonst nichts weiter abgestellt zwecks Batterieschonung.

Ed von Schleck
Die baterie leistung ist zwar nicht so sehr schlecht aber es wird schneller als sonst verbraucht
Mein Akku wird etwas mehr strapaziert. Aber bei mir hält es ich im Rahmen. Was ich bei aller Kritik hier deutlich loben muss:
Ich konnte gerade sämtliche Apps die von der Telekom "gebranded" wurden komplett deinstallieren. Das hat mich richtig überrascht weil es ja auch ein grosser Kritikpunkt von mir war, dass ich etwas schlecht programmiertes behalten musste.
Danke. Ganz ernst gemeint, soetwas bringt bei mir als Kunde viele Sympathiepunkte.
Wie lange dauert es denn bis dann jeder das update haben kann !!?
Kann das Update auch ohne dieses Kies von Samsung geladen werden?
So nun ist der zweite Tag Jelly Bean. Und überrascht hat der Akku heute Nacht in 5 Stunden 35%verloren. Weinend Vielleicht ist das Akkuproblem nun angekommen
Ich hab dieses scheiß update immer noch nicht Meno !!!
Also definitiv ist die Akkuleistung nun reduziert. 3-4 % pro Stunde etwa bei NICHTBENUTZUNG! Vielleicht pendelt sich das nach ein paar Ladezyklen ein. Wenn nicht macht mir das auch nix. Die positiven Vorzüge des Updates möchte ich nicht mehr missen.
Telekom hilft Team
Das Update ist freigegeben, alle werden dieses vom Hersteller nach und nach zur Verfügung gestellt bekommen. Via KIES (Samsung Software) oder OTA (over the air, via Funkverbindung).

Nach einem Update, sollte es zu Problemen damit kommen (Akkuleistung, Bugs etc.), empfiehlt sich ein Werksreset. Also ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes, aber natürlich nur dann, wenn einem eine negative Entwicklung durch das Update aufffällt. Wichtig: Vorher eine ausführliche Datensicherung vornehmen!
Eine Neukalibrierung des Akkus durch mehrmaliges, komplettes Entladen und wieder Aufladen, kann die Akku-Leistung ebenso positiv beeinflussen. Weitere Tipps und Tricks gibt es im Handbuch oder vom Hersteller selbst.

Den Beitrag hier werde ich nun schließen, da die ursprüngliche Frage abschließend beantwortet ist.