Samsung Galaxy S3 LTE: Update Android 4.3

Hallo zusammen,
ich habe ein S3 LTE von T-Mobile und möchte wissen, wann das Update auf Android 4.3 erscheint?
Danke für eine kurze Info!
LG
Jan

13ET554 schrieb:
Frühestens, weil sich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit über das Wochenende hinsichtlich eines Firmware-Updates für deutsche T-Mobile Kunden seitens Samsung wohl nichts tun wird. Die haben auch Wochenende. Ärgerlich ist trotz allem nur, das ein Land wie Deutschland, wo es wohl bei weitem mehr Mobilfunkverträge mit T-Mobile gibt, als zum Beispiel in Ungarn, Kroatien oder den Niederlanden, anscheinend die letzten sind, die dieses Update auf Android 4.3 erhalten.
Für mich stellt sich dann zunächst mal zuerst die Frage, ob die Freigabe seitens der Telekom für diese Länder früher erfolgt sind, oder nach welchen Kriterien entschieden wird, das diese Länder das Update zuerst bekommen. Fakt ist auf jeden Fall ja schon mal, das die Telekom gebummelt hat mit der Freigabe und jetzt Samsung bummelt oder es, aus welchen Gründen auch immer, hinaus zögert, das Deutschland das Update bekommt. Beides ist nicht wirklich verständlich und auch nicht akzeptabel, wenn man bedenkt, das die Telekom preislich ja bei weitem teurer in den Verträgen ist, als so mancher Mitbewerber, die zum Teil bei weit günstigerem Preisniveau auch noch weit besseren Kundenservice bieten. Aber als Bestandskunde der Telekom ist man ja leider ohnehin meist benachteiligt. Das beginnt bereits bei der Vertragsverlängerung, bei der ich wesentlich tiefer in die Tasche greifen muss, um ein neues Mobiltelefon zu bekommen, als wenn ich den bestehenden Vertrag kündige und einen neuen abschließe. Alles in allem ist die Geschäftspraxis der Telekom nicht mehr nachvollziehbar und das gilt eben halt auch für die Updates auf eine neuere Firmware.
Ich kann mich als langjähriger Bestandskunde der Telekom nur einigen Kommentaren hier anschließen: In diesem speziellen Fall ist das für zwei Weltkonzerne eine echte Schande und beide Unternehmen sollten einmal ihre Geschäftspolitik in Bezug auf Kundenorientierung auf den Prüfstand stellen.
Und wenn ich nicht die Garantie auf das Gerät verlieren würde, dann hätte ich bereits unlängst das brandingfreie Originalrom von Samsung auf dem Galaxy S3 LTE. Dann würde mir auch das augenkrebsverdächtige Magenta beim Starten und herunterfahren des Mobiltelefons erspart bleiben...

Du kannst mir ruhigen gewissen die das brandingfreie Rom aufspielen der counter word dadurch nicht aktiviert da es original von Samsung is tune sobald das Teflon Rom radius kommt das wieder aufspielen die apps wenn man es richtig anstellt dürften dabei erhalten bleiben
Ich habe grad im Netz gelesen dass es in der Tat so ist dass das momentan aktuelle Kies nicht mehr mit Android 4.3 funktioniert, es kommt keine Verbindung zustande. Zumindest wird das berichtet, und Kies 3, welches kompatibel ist befindet sich noch in Entwicklung. Wäre echt keine erstrebenswerte Situation wenn man nichts mehr sichern kann...

Hat hier jemand schon ein 4.3 Gerät und Kies verwendet?
Danke dir die Info dazu habe ich noch nichts gelesen
Hallo Rmuh,
das Update auf 4.3 musst du mit Kies 4.2X machen. Danch kannst du auf die Version 4. 3 wechseln. Diese Version läuft, jedenfalls bei mir, genauso gut wie die 4.2x
Danke dir die Info werde es nachher gleich mal testen
Ich hab momentan Kies 2.6xx, und es gibt kein aktuelleres wird mir gesagt wenn ich aktualisieren will. 4.3 auf das Handy spielen geht ohne Probleme, wenn dann allerdings 4.3 fertig installiert und aktiv ist dann ist es angeblich nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Kies Variante. So hab ich es gelesen, unter anderem bei ukonio in den Nutzerberichten zu 4.3
Rmuh schrieb:
Ich hab momentan Kies 2.6xx, und es gibt kein aktuelleres wird mir gesagt wenn ich aktualisieren will. 4.3 auf das Handy spielen geht ohne Probleme, wenn dann allerdings 4.3 fertig installiert und aktiv ist dann ist es angeblich nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Kies Variante. So hab ich es gelesen, unter anderem bei ukonio in den Nutzerberichten zu 4.3

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP#versionInfo
Unter diesem link findest du kies 3
Kies 3 lässt sich doch runterladen. Habe mir das gerade bei Samsung geholt und installiert. Fehlt jetzt nur noch Android 4.3........
Jörg Opitz schrieb:
Kies 3 lässt sich doch runterladen. Habe mir das gerade bei Samsung geholt und installiert. Fehlt jetzt nur noch Android 4.3........

Das dauert noch...
http://honai-android.blogspot.de/2013/12/how-to-update-galaxy-s3-lte-i9305-with.html
Zum flashen habt ihr hier noch eine gute Anleitung englisch Kenntnisse sollten dafür vorhanden sein
Das dumme ist nur das dabei die Garantie flöten geht wenns schiefgeht. Allerdings bin ich persönlich auch an einen Punkt wo ich das Risiko eingehen würde, allein um die Wartezeiten für spätere Updates zu umgehen. Gibts denn zwischen dem freien I9305 und dem der Telekom irgendwelche technischen Unterschiede?
patrick.venohr.96 schrieb:
Das dumme ist nur das dabei die Garantie flöten geht wenns schiefgeht. Allerdings bin ich persönlich auch an einen Punkt wo ich das Risiko eingehen würde, allein um die Wartezeiten für spätere Updates zu umgehen. Gibts denn zwischen dem freien I9305 und dem der Telekom irgendwelche technischen Unterschiede?

Du sagst es wenn was schief geht, doch wenn du dich strikt an die Anleitung zahlst geht kaum was schief Nein die Geräte sind identisch nur der Firmware Dreck ist anders..
Ich flashe schon seit meinen ersten galaxy gut da waren es auch custom Roms und root rechte und dabei kann etwas schnell schief gehen,
Ich habe es bei mir schon gemacht und es war eine gute Entscheidung am Anfang habe ich auch gezögert wollte auf das offizielle update warten, aber noch ein zwei Wochen sind mir einfach zu lang
4. The Galaxy S3 should be factory unlocked and not locked to any particular carrier.

In der Anleitung steht das das Handy am besten nicht gelocked sein sollte ?
Telekom nervt so was von, seit einem Jahr habe ich das Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305. Seit einem Jahr bin ich auf der Android 4.1.2. Man man man. Die mit den billigen Android Geräte lachen uns doch aus. Aber wir haben ja "Das best Netz in Deutschland" (sieht man übrigens immer in der Bahn, wie oft die Verbindung abreist), super dank Telekom. Android Version 4.4 ist schon drausen und wir warten immer noch mit 4.1 auf Version 4.3. Macht man bitte schneller, in fünf Jahren brauche ich 4.3 auch nicht mehr. Das nächste mal gibt es eine Branding-freies billiges Gerät und O2 oder e-plus, mir reicht es. Was soll ich mit so einem teueren Vertrag. Die 10 - 20 Euro / Monat leute lachen uns doch aus.
Telekom hat nichts drauf wie es Aussieht.
Die werden schon wissen wo es hängt. Es wird nur keine Info für uns geben weil es uns einfach nichts nutzt und die Sache auch nicht ändert. Außerdem ist es ja überall so daß niemand gern Infos raus gibt. Erst recht nicht über Geschäftspartner, T-mobile selber ist ja erstmal raus aus der Geschichte. Mal abgesehen davon dass der Freigabetermin nicht gerade vor Ehrgeiz, ganz vorn dabei zu sein, gestrotzt hat.
ddome schrieb:
4. The Galaxy S3 should be factory unlocked and not locked to any particular carrier.

In der Anleitung steht das das Handy am besten nicht gelocked sein sollte ?


Es ist ja auch nicht gelocked, worauf willst du also hinaus?
Ich kenn mich da nicht sonderlich gut aus. Habe gedacht das branding und lock das selbe ist oder sehe ich das falsch ?
ddome schrieb:
Ich kenn mich da nicht sonderlich gut aus. Habe gedacht das branding und lock das selbe ist oder sehe ich das falsch ?

Ja, dass siehst du falsch. Ein Lock ist wenn das Gerät mit keiner SIM-Karte eines anderen Providers funktioniert.
Also normalerweise dürftest du kein Problem mit dem aufspielen bekommen das Branding hat damit nix zu tun
Hab meine Infos gefunden und zwar:
Telekom konnte sein 4.3 Update für das Samsung Galaxy S3 LTE gerade noch vom Samsung Server canceln bevor es in Umlauf gekommen ist. Es wurde festgestellt dass die Version ohne das Telekom-Logo freigegeben worden war, glücklicherweise konnte diese Katastrophe noch knapp abgewendet werden. Die User sollen aber doch schon Anfang März 2014 mit der neuen, fehlerbereinigten Version rechnen können ! 
Das ist doch jetzt ein schlechter dcherz oder???