Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Samsung Galaxy S6 - Displayriss ohne Eigenverschulden

Guten Tag,

vor einigen Wochen habe ich mit meinem neuen Geschäftstarif ein Samsung Galaxy S6 bekommen. Gestern wurde das Smartphone in der Hosentasche merklich warm und beim Herausziehen fiel mir sofort der durchs Displayglas verlaufende Riss auf. Das Telefon ist mir nie Heruntergefallen oder wurde in sonst einer Weise beansprucht. Zudem ist es durch einer Otterbox Commuter geschützt.

Laut Nutzererfahrungen in Google, tritt dies beim S6 durchaus öfter auf, allerdings soll Samsung jegliche Garantieleistungen verweigert haben.

Wie kann mir die Telekom in diesem Fall helfen?

Viele Grüße,

H. Schulze

Telekom hilft Team
Guten Tag H. Schulze,

ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn so etwas passiert. Aus der Ferne kann ich mir darüber allerdings kein Urteil bilden, da Ihr Galaxy S6 von unserer technischen Fachabteilung geprüft werden muss. Daher schlage ich vor, dass Sie Ihr Gerät in einem Telekom-Shop Ihrer Nähe abgeben und überprüfen lassen. Bringen Sie hierzu Ihre Rechnung vom Gerät mit. Nach einer Überprüfung wird sich herausstellen, ob der Schaden kostenpflichtig oder per Garantie repariert wird. Sie werden vorher benachrichtigt und es wird Ihnen eventuell ein Kostenvoranschlag unterbreitet.

Konnte ich Ihre Frage beantworten? Gerne können Sie mich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Yalcin A.