Schlechter Empfang mit Galaxy S5

Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Freitag im Zuge meiner Vertragsverlängerung das neue Samsung Galaxy S5 erhalten. So weit, so gut. Dachte ich zumindest. Ich habe alles in Ruhe aufgespielt, die SIM Karte aktiviert (hatte vorher eine Nano SIM im iPhone 5) und dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe einen mieserablen Empfang zu hause (ich wohne in der Stadt) wo ich vorher vollen Empfang mit meinem iPhone hatte. Teilweise habe ich jetzt gar keinen Empfang. Und ja die SIM KArte habe ich aktiviert Zwinkernd Da ich aber ansonsten nicht so der Handy Crack bin wäre es nett wenn mir jemand vielleicht verständlich (also für Dummies Fröhlich ) erklären könnte woran das liegen könnte. Hat das etwas mit dem Handy zu tun oder mit Android? Auf jeden Fall ist es super nervig und ich hatte mich eigentlich so sehr auf mein neues Handy gefreut...
Danke schon mal für eure Antworten!
Hallo an alle,
soeben wurde auch das 2.-te Rücktrittsgesuch abgelehnt. Ich hatte dabei die Fehlerbeschreibung selber verfasst, da die erste Beschreibung des T-Punkt-Mitarbeiter wohl etwas zu vage war. Auch dieses Mal wurde mit der Begründung, dass das Gerät keinen Fehler hat und die Problematik nicht nachvollziehbar ist, abgelehnt.
Nun stehe ich da, habe ein tolles Handy, dass alles kann, nur nicht telefonieren !!
Was mache ich jetzt ? Kann mir bitte jemand vom Telekom-hilft-Team helfen ?
Mir wurde bei der Rücktrittsabteilung telefonisch geraten vom Sonderkündigungsrecht
gebrauch zu machen, allerdings machte man mir da wenig Hoffnung, weil die Telekom ja ein Netz zur Verfügung stellt und nun mal nix dafür kann, dass da Handy sich nicht oder nur ganz selten dort einbucht ! Hilfe !!!!!
Hallo Zusammen,
echt schade das erst jetzt Eure Probleme lese. Auch mein S5 hat Empfangsprobleme. Das Datennetz wird erst langsamer und schlechter und dann verabschiedet sich bei meinen S5 komplett. Erst nach einen Neustart findet er vorübergehend das Daten-Netz, D1 dabei ist es egal ob er nur E, H, G3 oder G4 findet.
Nun ist es aber so, dass mein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit LTE auch immer an meinen Standort G4 findet (und echt stabil läuft) und beide Geräte unmittelbar vergleichbar sind. (Alles T-Mobil) auch meine Multi-Sim für mein "reserve Handy" hat nicht die Empfangsprobleme. Das Zweit-Handy klingelt auch ca. 3 Sekunden ehr bevor mein S5 ein Ton von sich gibt. (und ja, das S5 hat die "Mastercard")
Drückt mal bitte die Daumen, dass es mit dem Tauschgerät besser wird.
Wobei ich fast die Hoffnung aufgebe, wenn man das hier alles liest. Samsung hat wohl mit seinem S5 Mist gebaut oder T-Mobil mit Ihrem Branding die die tatsächliche Leistung mit Ihren "Optimierungen" verschlechtert.

 Guten Tag Zusammen,

Seit Samstag bin ich in Besitz eines Galaxy S5 LTE mit Magenta Friends M Tarif, jedoch bin ich mehr als unzufrieden mit der Netzqualität...

 

Im vorraus habe ich auch die Netzabdeckung an Arbeitsplatz, Uni und Zuhause geprüft, ob die Anschaffung sich auch für mich lohnt -> Überall LTE Verfügbar (angeblich...)

 

Doch leider muss ich feststellen, dass dem nicht so ist. Zuhause (52477 Alsdorf Linnicherstraße Bereich 1-40) wo angeblich flächendeckend LTE und 3G (innerhalb von Gebäuden) verfügbar ist, habe ich lediglich eine Edge Datenverbindung und nur selten eine LTE/3G/H+ Verbindung und diese auch nur mit einem Balken.  Dazu kommen sehr viele Wechsel zwischen den Netzen, sowie oft ein sehr schwacher Empfang, wodurch ich die Befürchtung habe, dass hier die Sendeleistung erhöht wird und der Akkuverbrauch steigt.

 

Heute und gestern in der Uni ist mir dann aufgefallen, dass ich bei der Einstellung "LTE/WCDMA/GSM (auto)" gar kein Netz habe und über "WCDMA/GSM (auto)" zwar 3 Balken habe, jedoch keine Datenverbindung.

K1600_20150113_110737.JPG

K1600_20150113_110745.JPG

K1600_Screenshot_2015-01-13-11-07-24.JPG

 

Ich befinde mich in dem rechten Gebäude mit der Aufschrift Rhein. Westf. TH und sollte somit LTE bzw. zumindest volles 3G Empfangen, aber wie man sieht ist dem nicht so...

 

 

Also dafür 50€ (bzw. 40 via Magenta Vorteil) zahlen zu sollen empfinde ich als unangemessen.

- Ist durch einen Hardreset eine Besserung zu erwarten? Immerhin muss ich danach alles neu einrichten und ich habe einen langen Backup Prozess vor mir...

- Wird das (hoffentlich) bald erscheinende Android 5.0 abhilfe schaffen?

- Muss ich mich damit abfinden 40€ monatl. zu zahlen und nicht die versprochene Leistung dafür zu erhalten?

 

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüber bringen.

 

MfG Dominik Schmitz

Hallo???
Telekom hilft Team
Hallo Dominik,

Sie müssen sich nicht damit abfinden, dass die Funktion Ihres neuen Smartphone nicht einwandfrei ist.

Wurde die Sim-Karte bisher getauscht oder in einem anderem Handy getestet?

Ich würde Ihnen, wenn es an der Sim-Karte nicht liegen sollte, zu einem Hardreset raten.

Ich weiß, dass es nervig ist, die Daten vorher noch zu sichern und danach wieder alles neu einzurichten.
Wir müssen aber mögliche Lösungen testen.

Liebe Grüße sendet Lena W.

....mir geht es genauso. ..beim telefonieren immer diese Verbindungsgeräusche..echt zum kotzen da hat man keune Lust zu telefonieren. Habe auch nur einen Balken und E Verbindung ....ein Haus weiter bei den Nachbarn hatte ich am Wochenende das erstemal LTE...mit meiner Prepaydkarte von .......com habe ich vollen Empfang......ruft man bei der Telekom an ...die wissen von nichts ...der Techniker der mich zurückrufen sollte ist wahrscheinlich verstorben über Nacht ......bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet.Habe seit 1996 meinen Vertrag bei T- mobile ....ich denke es wird Zeit zu wechseln....

Hallo Silvia,

haben Sie Ihre Postleitzahl für mich? Dann schaue ich gerne nach, ob hier vielleicht eine Störung vorliegt. Wie wirken sich diese Verbindungsgeräusche aus und haben Sie diese auch an anderen Standorten?

Viele Grüße

Christian We.

Ich habe das gleiche Problem, mein altes S4 habe ich meiner Frau gegeben.

Die gibt es nicht mehr raus.

Mit dem S4 war ich sehr zufrieden, das S5 ist sein Geld nicht WERT.

 

Gleicher Standort mit dem S4 habe ich eine LTE Verbindung, mit dem S5 habe ich keine Verbindung.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Hallo @Bleck.S,

da dieser Beitrag sehr alt ist, frage ich mal so. Was haben Sie bisher alles versucht? Wurde der Netzmodus unter "mobile Netzwerke" mal testweise umgestellt?

Viele Grüße
Karim C.


Ich warte das mein Vertrag ausläuft denn der Empfang mit dem GalaxyS5mini bei der telekom ist egal wo ich bin echt für den A.... .Eine Freundin hat dss gleiche Handy und auch nur Probleme damit....

38678

ja wenn ich umgestellt habe auf -nur GSM -dann ging es !!!

Nein, soll ich?

das ist LTE Handy!

....und wenn ich den Lautsprecher angemacht habe war es auch ok nzr dann hat mich mein Gesprächspartner nicht verstanden weil slles nur abgehackt ankam.

Hallo @silvia_kwiedor,

was ich jetzt nicht ganz verstehe: Wenn der Empfang mit ausgrechnet diesem Endgerät so ist, wieso dann wechseln? Sie können doch mit einem anderen Gerät in unserem Netz surfen. Denn das beste Netz lässt sich an vielen, vielen Orten ausgezeichnet nutzen.

Mobile Grüße
Karim C.

Mit Vertrag auslaufen meine ich das ich mit der Verlängerung ein neues Handy bekomme ich bin fast 20 Jahre bei der Telekom ....

Gelöschter Nutzer

hätte auch noch ne Frage zu dem Thema. Habe mein S5 schon 2 Jahre mit einer uralten Karte, die ich selbst zurecht geschnitten habe, benutzt. Wollte mir einfach mal ne Ersatzkarte besorgen, weil ich so meine Bedenken hatte, ob ich bei evtl. Entfernen der geschnittenen Karte, nochmals alles funktioniert. Also nur Ersatzkarte eingelegt und seither hab ich sehr oft keinen Empfang mehr, wie Ihr auch. Das kann doch dann nicht am S5 liegen - für mich völlig unlogisch und ne Ausrede der Telekom. Bin auch ewig Kunde, aber das geht mir auf die Nerven.  Keiner ne Lösung parat?

Telekom hilft Team
Hallo @browni69,

auch Ihnen ein herzliches willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Durchaus würde ich das Endgerät nicht als Fehlerquelle ausschließen. Auch durch eine selbst zugeschnittene SIM-Karte können Unregelmäßigkeiten beim Kartenleser im Smartphone auftreten. Dadurch kann es dann möglich sein, dass die neue Ersatzkarte nicht mehr einwandfrei gelesen werden kann. Zwecks Ansicht, bitte ich Sie, direkt bei den Kollegen vor Ort im Telekom Shop vorbei zu schauen.

Viele Grüße
Timo N.

Moin...

auch bei mir mitten im Ruhrgebiet Ende 2017: Mit LTE kaum Telefonieempfang (1-2 Balken), LTE ausgeschaltet voller Empfang mit 5 Balken.
Da ich viel auf Reisen bin, werde ich das nun in anderen Gebieten mal im Auge behalten. Bisher habe ich nie mit "LTE &Co" rumgespielt, sondern immer LTE aktiviert...

verwundert....
Kai