Schlechter Handyempfang

4 years ago

Hallo, 

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Handyempfang. Das Handy wechselt immer zwischen Edge und LTE querbeet durch alle Bänder durch. Ob LTE 800 ,900gsm oder 1800 mhz. Das war vorher nicht so. Telefonieren geht einwandfrei nur Daten sind sehr langsam teilweise von 0,5 MBit bis 60 MBit ist alles dabei. Als Handy dient das Samsung S21 ultra 5G . Jetzt meine Frage ist im Raum Rastatt (Kuppenheim) eine Störung oder Vielleicht durch die 3G abschaltung ein Umbau gerade in Gange? Auf Arbeit oder sonst alles einwandfrei immer Top nur im Stadtteil Kuppenheim momentan grauenhaft. 

Ich danke im voraus.  

1590

15

• 4 years ago

Die Antwort hast du dir wohl schon selbst gegeben. Warte mal bis Ende des Monats die 3G -Kapazitäten neu verteilt wurden. Vermutlich wird da tatsächlich gerade was umgebaut.

1

Answer

from

4 years ago

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich hoffe das wird schnell behoben das Problem. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @Tock84,

es kann tatsächlich mit Abschaltung und der daraus resultierenden Umstellung zu tun haben. Gib den Kollegen bitte noch etwas Zeit.

Liebe Grüße
      Tim D.

12

Answer

from

4 years ago

• Na klar gib ich den Kollegen noch Zeit , mit der 3G abschaltung haben die schon viel zu tun mit der Umstellung.

Answer

from

4 years ago

Hallo, Ich muss mich doch noch mal einklinken. Könnte doch einer vom Team mal meine Adresse checken, Kundennummer und die Adresse un die es geht sind hinterlegt.

• Also die letzte Woche bis einschließlich jetzt ist es grausam mit dem Empfang, in der Wohnung immer öfters nur Edge und draußen auf dem Balkon oder auf der Straße sehr lahmes 4G mit max 30 % Empfang. Vorher waren es gute 65-70 % .Könnte da einer mal genauer nachschauen wäre sehr dankbar.

Answer

from

4 years ago

Hallo @Tock84,

ist das jetzt wieder besser? Aktuell ist in dem Bereich keine Störung bekannt.

Grüße
      Peter

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from