Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

@Susann R.: So jetzt haben wir es ja schriftlich!?? Im Forum der Privatkunden werden gerade massig iPhones versendet mit Reservierungsdatum TAGE nach mir??? Das kann ich echt nicht mehr verstehen wie diese reservierungen funktionieren sollen!!!

@momomail Also meins soll wohl heute in den Versand gegangen sein. Ob ich das glauben soll weiß ich aber nicht, weil die Dame im Chat vorher sagte meins wäre im Lieferrückstand und dann schrieb: "Oh Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. Es ist heute in den Versand gegangen." Außerdem hat sie gesagt, dass noch keine Sendungsnummer vorliegen würde, also genieße ich das Ganze mal noch mit Vorsicht. Zumal sie sagte, dass ich morgen früh erst das nächste Mal wegen der Sendungsnummer anfragen solle...


Was ich aber eigentlich sagen will: Frag einfach nochmal im Chat oder an der Hotline nach... Weil mir sagte sie ja auch zuerst, dass es im Rückstand wäre.

 

//cc: @Susann R.

@dgoos: Danke für den Hinweis Fröhlich Hab jetzt einfach nochmals beim Chat angefragt Zwinkernd Diesesmal meinte der Kollege dort das das Handy verschickt wurde es aber noch keine Sendungsnummer gibt.

Dann hoffen wir mal weiter Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@dgoos @Susann R. Hallo zusammen, auch bei mir soll es laut Aussage des Chats einen Versand geben.

Eine Sendungsnummer konnte mir ebenfalls noch nicht gesagt werden.

 

iPhone 6s Plus 64GB in SpaceGrey.

 

Wäre natürlich erfreulich, somit hätte sich dann die 43 KW erledigt.

 

 

@dgoos Ebenfalls hat sich auch die Angabe der KW im Lieferstatus geändert

 

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 40 28.09. - 03.10.2015

 

(6S PLUS 64 SCHWARZ)

Ja, aber auf das Lieferdatum von der Lieferübersicht gebe ich nichts. Da sind hier und im Privatkundenbereich genug Leute, bei denen das nicht passte. Ich bleibe skeptisch der ganzen Sache gegenüber.
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.

 

Sie können selbstverständlich Ihre Bestellung verändern, solang der Versand noch nicht angestoßen wurde. Bei einer Änderung der Bestellung bleibt der Reservierungs-Service sowie das erste Bestelldatum bestehen.

 

Da es bei Ihnen @dgoos@momomail und auch @Gelöschter Nutzer dennoch schon etwas länger hin und her geht, möchte ich gern mal einen Blick in Ihre Daten werfen.

@momomail bei Ihnen schaue ich auch mal nach dem Reservierungs-Service. Ich schätze fast, dass der nicht gegriffen hat. Verwirrt Sonst wären Sie wirklich bevorzugt beliefert worden.

 

Füllen Sie drei bitte das Kontaktformular aus und dann überprüfe ich das Ganze.

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R.

ich habe das Formular auch mal ausgefüllt, hoffe, das man mir auch mal Auskunft geben könnte ob mein Reservierungsticket gegriffen hat. Meine Frau und ich haben alles zur gleichen zeit reserviert und bestellt, ihres ist schon letzte Woche angekommen.

@Susann R.: Habe inzwischen die Meldung das es verpackt wird, nur noch keine Sendungsnummer da ist, von demher ist alles gut Zwinkernd

 

An das ganze TelekomHilft-Team: Vielen Dank für den Service hier im Forum. Aber vielleicht kann die Technik das nächstes Jahr mit der Statusseite etwas verbessern da es bei der nächsten iPhone Generation sicherlich genau das gleiche "Problem" geben wird!!

@Susann R. Habe etwas abgeschickt, weiß jedoch nicht, ob es rausgegangen ist wegen dem angehängten Bild. Als Link zur Frage habe ich Ihren Post genommen.

 

image.png

Community Manager*in

Vielen Dank, ich habe die Daten von @dgoos und @Gelöschter Nutzer erhalten.

 

Also der Versand wurde bei Ihnen beiden heute definitiv angestoßen. Somit hat der Reservierungs-Service gegriffen. Allerdings sehe ich auch noch keine Sendungsnummer, das dauert aber auch oftmals ein wenig.

Ich schaue später noch mal nach und sende sie per E-Mail zu, sobald ich sie habe.

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

Community Manager*in

Hallo @DonKing5

 

ich habe Ihnen schon eine E-Mail geschrieben. Die Nachricht hier habe ich ganz übersehen, Entschuldigung.

Haben Sie vielleicht nur für Ihre Frau reserviert? In meiner E-Mail habe ich Ihnen ja mitgeteilt, dass für die Nummer die Sie mir genannt haben, nicht reserviert wurde.

 

Liebe Grüße

Susann R.

ich habe  mein iPhone 6s Plus 64 gb Silber am 19.08 reserviert und am 12.09 bestellt.

der lieferstatus auf der Homepage sagt eine Lieferung kw 40 voraus. Also heute oder morgen.

ich habe bei der Telekom angerufen um die Trackingnummer zu erfahren.

tja leider pustekuchen. Der Auftrag ist offen. Lieferzeitpunkt unbekannt.

wie kann denn das sein. Der lieferstatus auf der Homepage wurde mehrere Male diese Woche aktualisiert.zuletzt am 1.10. um 9.20 Uhr. Merkt man das einfach nicht , dass kw 40 nicht mehr zu halten ist?

Samstag ist auch noch KW 40 und wenn es am Freitag abgeschickt werden würde, dann ist es am Samstag auch da.

 

Aber Samstag ist der 3.10. also Feiertag
Aber Samstag ist der 3.10. Feiertag

@Susann R.


Ich hatte damals unter meinen BSP und den meiner Frau, den Reservierungsservice beantragt. Unter einer anderen Nummer, aber ich habe das sogar mit der Hilfe eines Hotlinemitarbeiters gemacht, der meinte, dass das Ticket an das Kundenkonto gebunden ist und somit auch bei einen Neuvertrag unter den Kundenkonto angewendet wird. Also wohl eine Falschauskunft. Meine Frau hat ein anderes iPhone genommen, lt. Lieferstatusseite, hätte sie auch ohne Reservierung es in der KW 39 bekommen.

Ich hatte am 25. bei der Hotline angerufen, um mich nach den Status zu erkundigen. Da wurde mir ein Wechsel auf das 6s Plus 128 empfohlen, ich würde dabei auch das Reservierungsticket behalten, aufgrund dieser Empfehlung, muss ich jetzt länger warten? Weil lt. Lieferstatusseite würde ich das 64er diese Woche bekommen, auch ohne Reservierung, dass 128er aber erst in KW 43. Das ist echt schlecht...

Community Manager*in

Ja, der Grundgedanke ist richtig. 

Der Reservierungs-Service muss nur einmal gebucht werden und gilt für alle Verträge, die unter der bestehenden Kundennummer laufen.

 

Ich habe jetzt noch mal in den Unterlagen geschaut, finde aber keine Beschreibung für Ihr Szenario. Daher habe ich bei den Experten noch mal nachgefragt.

Ich denke aber, dass die Reservierung nur für die Rufnummer gilt, die zum Zeitpunkt der Reservierung bereits vorhanden waren.

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Das von meiner Frau kam an, meins nicht! Es war genau das gleiche Model (6s+128,sg) und reserviert waren beide auch am 15.08.!

bestellt habe ich meins um 7:55 und von meiner Frau erst um 11:30:

Reserviere wurde auch zeitgleich am 15.08. ! Sind auch beide Briefe angekommen!

habe gestern nochmal telefonisch nachgefragt, aber meins immer noch nicht versendet.

lieferstaus besagt ja auch KW 39, jetzt ist schon 40 vorbei 

Das kann ja wohl echt nicht mehr wahr sein. 

 

Ich solte meins schon längst haben!

iPhone 6S Plus 128GB Space Grau Reservierungs Ticket erstellt 13.08.2015, Bestellung am 15.09.2015

Laut Lieferstatus Seite Heute: 39 KW 21.09. - 26.09.2015

Selbe Anwort Unbestimte Zeit!

Das Empfinde ich als Frechheit gegenüber dem Kunden!

Ich möcht doch einfach nur wissen wann ich wirklich mit meine iPhone Rechnen kann.

@janjann Also KW40 ist noch nicht vorbei... 

Das weiss die Telekom dann vermutlich auch nicht.

Das ist massengeschäft, für euch mag die Lieferung eines Telefons ja eine gewisse Priorität haben, aber für Apple ist es wie Brötchen im Supermarkt verkaufen- Massengeschäft. Die hechten nicht hinter jeder Bestellung her. Die Telekom verpackt und liefert noch am gleichen Tag wie sie ins Haus kommen aus.

 

Wo im Stapel dann euer Lieferschein (zu dem Bestelldatum) liegt ist schlicht Schicksal

Dann soll man aber bitte die Kunden nicht in trügerische Hoffnung versetzen.

man aktualisiert die Homepage am 1.10. um 9.20. in meinem Fall mit einer Lieferung kw 40.

das heißt, es hätte zumindest heute der Post übergeben werden müssen.  Aber nein. Antwort eines Mitarbeiters. Auftrag ist offen. Das ärgert mich so. Soll man gleich sagen kw 41 und gut is. Das ist doch nicht Zuviel verlangt.

sie wissen doch, wieviele iPhone.s vorrätig und sind und verschickt wurden. Warum diese Irreführung mit dem lieferstatus?

Wer weiss, dass?

Apple avisiert eine Menge X zu einem bestimmten Tag, was zu einem erwarteten Liefertermin für die Endkunden führt. Dieser wird kommuniziert.

Wenn die Lieferung nicht kommt, dann kommt sie nicht. Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Als ob irgendjemand ein Interesse daran hat den waren Liefertermin zu verschleiern.

 

Jedes Jahr der selbe scheiss - man kann es echt nicht mehr hören. Wegen einem Dreckstelefon, welches ein paar Tage früher oder später kommt  - es ist echt unfassbar.

 

Man beachte, dass ich auch nur Kunde bin und auch ein Iphone nutze.

Das ist Bulshit!

Die vom Endgeräte Service haben schon die Möglichkeit ein zu sehen wann Lieferungen kommen und welche Geräte!

Der einfache Mitarbeiter im T-Shop kann im SAP sehen wenn Wahre auf dem Weg ist und was in welcher Menge!

Der sieht aber nicht was zb. in Euskirchen auf Lager ist!

Da wollen sie mir Erzählen das die Leute die Bestellungen machen bzw. Lieferungen Kontrollieren nicht wissen wann sie Wahre Erwarten!

Die können vielleicht nicht genau den Tag Sagen okay aber schon eine Eingrenzung machen.

Richtig ist der Mitarbeiter im T-Shop ist sehr Abhängig und kann sehen in den Nächsten Tagen bekomme ich 2 Geräte. Was natürlich nicht heißt das er es Seinem Kunden geben kann den 5 Mitarbeiter und x Kunden!

Also einfach zu wenige Endgeräte.

Das wird bei der Hotline vermutlich ähnlich sein.

Aber der Kunde badet es aus und möchte Informationen.

Richtige Informationen!!!