Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.
vor 9 Jahren
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
- Jennifer B.
- Ann-Katrin B.
- Meike B.
- Stefanie W.
- Christoph T.
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
32341
0
4179
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243324
32
365
vor 7 Jahren
1180
0
2
315
0
3
vor 5 Jahren
2512
14
3
vor 7 Jahren
34427
0
2
Waldemar H.
Community Manager
vor 9 Jahren
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort hier in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
2
0
176ukcom
5 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
4
1
jm2c
Antwort
von
176ukcom
vor 9 Jahren
Was die Telekom nimmt, weiß ich nicht, Apple meint www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone6s - also 6s ab 739€, 6s Plus ab 849€ (!)
0
MarcW1631
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
hallo liebe Community...
habt ihr schon Informationen ab wann die Vorbestellungen starten (also die genaue Uhrzeit)? Wieder ab 9 Uhr morgens wie in den letzen Jahren?
lg marc
3
0
RainerBartsch
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo!
Wird es den Upgrade-Servive (jedes Jahr ein neues iPhone) auch von der Telekom geben?
Gruss
Rainer
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Mio83
Antwort
von
RainerBartsch
vor 9 Jahren
Ich habe seit den 12.9 eine Auftragsnummer von der Telekom bekommen. Heute morgen wollte ich den Status abrufen und auf einmal steht da, es sei kein Auftrag mit dieser Nummer vorhanden. Gestern stand aber noch, der Auftrag sei noch in Bearbeitung.
Um 10:30 Uhr heute morgen, bekomme ich dann diese Email von der Telekom:
Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst - Ihre iPhone Lieferung wird bevorzugt!
Was ist denn auf einmal passiert?
0
mommel
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Moin, wenn ich bei der Reservierung einen vor Friends Code angegeben habe bekomme ich dann automatisch meinen for Friends Tarif?
Gruß und Dank
Manuel
0
17
Mikf
Antwort
von
mommel
vor 9 Jahren
Seit 2008 fahre ich mit dem iPhone (alle 2 Jahre neues Gerät) sehr gut. Keine größeren Probleme, wenn was war vernünftiger Support über Apple. Vernünftiges Ökosystem und kein nerviges Gefrickel oder keine Updates für 1+ Jahr alte Geräte wie bei der Konkurrenz.
0
SigmundStracke
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
werden die Preise denn noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 12. September um 9 Uhr veröffentlicht?
Aktuell habe ich einen Vertrag (Complete Comfort S Friends) der noch 8 Monate läuft. Welche Optionen habe ich, um am Samstag das iPhone 6S Plus 64GB mit Vertrag zu erwerben? Sollte ich die Rahmenbedingungen jetzt schonmal mit der Telekom Hotline abschließen oder reicht es, alles am Samstag mit der Bestellung des iPhone zu machen, sprich VVL etc.?
Vielen Dank!
2
4
SigmundStracke
Antwort
von
SigmundStracke
vor 9 Jahren
1
desp
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
hey,
nur einmal kurz um zu checken, ob ich soweit richtig gedacht habe: ich würde gerne am samstag das iphone vorbestellen und dabei vom Magenta Mobil M Friends in den Magenta Mobil L Premium wechseln. das sollte ja gehen, da wechsel in einen höherwertigen tarif.
und diesen tarif kann ich dann ab dem datum jährlich verlängern und gleichzeitig wieder das neuste iphone bekommen.
soweit richtig?
0
7
Has
Antwort
von
desp
vor 9 Jahren
@176ukcom Wenn der Vertrag ab 16.09. verlängert werden kann, dann ist er auch erst am 16.09. zu verlängern.
1
LarsHk
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo!
Ich will mit dem iPhone 6s zurück zur Telekom (for friends Tarif). Mein alter Vertrag läuft bis 30.09., ich fahre allerdings am 24.09. für zwei Wochen ins Ausland. Eigentlich würde ich am 12. direkt bestellen, reserviert habe ich auch.
Gibt es die Möglichkeit, die SIM schon vor dem Telefon zu erhalten, welches ja erst ab 25. kommt? Und kann man für SIM und Telefon evtl. unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Vorgezogene Portierung seitens des alten Anbieters ist dabei kein Problem, das habe ich beantragt.
Oder ist es sinnvoller, einen Vertrag ohne Telefon abzuschließen und diesen dann nach meiner Rückkehr auf einen Vertrag mit Telefon "upzugraden"?
Gruß
Lars
2
5
176ukcom
Antwort
von
LarsHk
vor 9 Jahren
0
sonja77
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 30.11. gekündigt (Complete Comfort M). Jetzt überlege ich eine VVL mit iPhone 6s 64 GB, habe auch einen For Friends Code....was bedeutet jetzt "höherwertiger" Vertrag? Kann ich in den Mobile M for Friends wechseln? oder müsste ich da einen neuen Vertrag abschließen? Wird es für das iphone 6s for Friends geben? Vielen Dank!
0
0
sonja77
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
...und was mich generell noch interessiert: gibt es bei for Friends nicht die jeweils aktuellen iPhones OHNE "Top-Handy" also nur "mit Handy"? Top handy ist ja insgesamt teurer als "mit Handy" ;-)))
0
0
Weitere Antworten laden