Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

vor 9 Jahren

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

32341

4179

  • Community Manager

    vor 9 Jahren

    Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort hier in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Ab wann gib es Preise ?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren


    @chstuetzner schrieb:
    Ab wann gib es Preise ?

    Was die Telekom nimmt, weiß ich nicht, Apple meint www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone6s - also 6s ab 739€, 6s Plus ab 849€ (!)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

    hallo liebe Community...

     

    habt ihr schon Informationen ab wann die Vorbestellungen starten (also die genaue Uhrzeit)? Wieder ab 9 Uhr morgens wie in den letzen Jahren?

     

    lg marc

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo!

     

    Wird es den Upgrade-Servive (jedes Jahr ein neues iPhone) auch von der Telekom geben?

     

    Gruss

     

    Rainer

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ich habe seit den 12.9 eine Auftragsnummer von der Telekom bekommen. Heute morgen wollte ich den Status abrufen und auf einmal steht da, es sei kein Auftrag mit dieser Nummer vorhanden. Gestern stand aber noch, der Auftrag sei noch in Bearbeitung. 

     

    Um 10:30 Uhr heute morgen, bekomme ich dann diese Email von der Telekom:

    Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst - Ihre iPhone Lieferung wird bevorzugt!

     

    Was ist denn auf einmal passiert?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Moin, wenn ich bei der Reservierung einen vor Friends Code angegeben habe bekomme ich dann automatisch meinen for Friends Tarif?

    Gruß und Dank

    Manuel

    17

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Seit 2008 fahre ich mit dem iPhone (alle 2 Jahre neues Gerät) sehr gut. Keine größeren Probleme, wenn was war vernünftiger Support über Apple. Vernünftiges Ökosystem und kein nerviges Gefrickel oder keine Updates für 1+ Jahr alte Geräte wie bei der Konkurrenz.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    werden die Preise denn noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 12. September um 9 Uhr veröffentlicht?

     

    Aktuell habe ich einen Vertrag (Complete Comfort S Friends) der noch 8 Monate läuft.  Welche Optionen habe ich, um am Samstag das iPhone 6S Plus 64GB mit Vertrag zu erwerben? Sollte ich die Rahmenbedingungen jetzt schonmal mit der Telekom Hotline abschließen oder reicht es, alles am Samstag mit der Bestellung des iPhone zu machen, sprich VVL etc.?

     

    Vielen Dank!

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ich habe gerade meine Daten abgeschickt. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!! Fröhlich
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    hey, 

     

    nur einmal kurz um zu checken, ob ich soweit richtig gedacht habe: ich würde gerne am samstag das iphone vorbestellen und dabei vom Magenta Mobil M Friends in den Magenta Mobil L Premium wechseln. das sollte ja gehen, da wechsel in einen höherwertigen tarif. 

     

    und diesen tarif kann ich dann ab dem datum jährlich verlängern und gleichzeitig wieder das neuste iphone bekommen.

     

    soweit richtig? 

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @176ukcom Wenn der Vertrag ab 16.09. verlängert werden kann, dann ist er auch erst am 16.09. zu verlängern.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo!

     

    Ich will mit dem iPhone 6s zurück zur Telekom (for friends Tarif). Mein alter Vertrag läuft bis 30.09., ich fahre allerdings am 24.09. für zwei Wochen ins Ausland. Eigentlich würde ich am 12. direkt bestellen, reserviert habe ich auch.

     

    Gibt es die Möglichkeit, die SIM schon vor dem Telefon zu erhalten, welches ja erst ab 25. kommt? Und kann man für SIM und Telefon evtl. unterschiedliche Lieferadressen angeben?

     

    Vorgezogene Portierung seitens des alten Anbieters ist dabei kein Problem, das habe ich beantragt.

    Oder ist es sinnvoller, einen Vertrag ohne Telefon abzuschließen und diesen dann nach meiner Rückkehr auf einen Vertrag mit Telefon "upzugraden"?

     

    Gruß

    Lars

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Ann-Katrin du ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem da waren es 6 Tage da wurde die binde Frist angepaßt und schwup es ging! warum geht das Heute nicht mehr??
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 30.11. gekündigt (Complete Comfort M). Jetzt überlege ich eine VVL mit iPhone 6s 64 GB, habe auch einen For Friends Code....was bedeutet jetzt "höherwertiger" Vertrag? Kann ich in den Mobile M for Friends wechseln? oder müsste ich da einen neuen Vertrag abschließen? Wird es für das iphone 6s for Friends geben? Vielen Dank!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    ...und was mich generell noch interessiert: gibt es bei for Friends nicht die jeweils aktuellen iPhones OHNE "Top-Handy" also nur "mit Handy"? Top handy ist ja insgesamt teurer als "mit Handy" ;-)))

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager*in

in  

243324

32

365

1 Sterne Mitglied

in  

1180

0

2

Community Manager

in  

2512

14

3

1 Sterne Mitglied

in  

34427

0

2