Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.
vor 9 Jahren
Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab. Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.
In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:
- Irina K.
- Susann R.
Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.
Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".
5278
0
299
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32342
0
71
243324
32
365
vor 7 Jahren
1180
0
2
32864
12
11
315
0
3
Waldemar H.
Community Manager
vor 9 Jahren
0
0
Daban
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo,
ich möchte zur Telekom wechseln. Wird das iPhone 6s noch vor dem 15.09. mit Business-Vertrag bestellbar sein, so dass ich die Online-Sommeraktion noch in Anspruch nehmen kann?
Schöne Grüße
Tanja
0
127
Ältere Kommentare anzeigen
Irina K.
Antwort
von
Daban
vor 9 Jahren
Hallo Hallo @SmokinMedia,
es tut mir leid. Ich habe es gestern zeitlich nicht mehr geschafft, Ihnen zu antworten.
Ich habe Ihnen eben auf den anderen Thread geschrieben.
Liebe Grüße
Irina K.
0
utp6170
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo
Ich habe eine Vertragsverlängerung im BSP mit neuem IPhone durchgeführt.
leider konnte ich nirgendwo meine Reservierung hinterlegen. Wird meine Resevierung automatisch erkannt oder muss ich mich noch irgendwo melden.
Danke
0
2
sabse86
Antwort
von
utp6170
vor 9 Jahren
Denke nur, dass es dann auch eng wird von der Zeit her, sich noch umzuentscheiden.
Da das wohl nicht mehr funktionieren wird wenn die iPhones mal zugeteilt sind.
Daher ist das eben auch eine Frage die dann wohl spätestens Donnerstag, wenn nicht sogar morgen hinfällig wird.
Hoffe Sie können daher verstehen, dass ich daher auf eine baldige Antwort hoffe
0
VincentFuhler
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Wann werden die ersten Verschickt?
Hallo ich habe gestern mit der Hotline Telefoniert die sagen der werden am 25 an DHL übergeben. ist das wirglich war? Ein Freund von mir hat bei Vodafon bestellt und jetzt schon eine Trackingcode! Die verschicken die so das die am 25. ankommen! wie ist das jetzt bei der Telekom? wenn ihr das am 25 verschickt bekomme ich das ja erst am 26 - 28
0
20
VincentFuhler
Antwort
von
VincentFuhler
vor 9 Jahren
0
Dim.i
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Habe auch von der Hotline die Info bekommen, dass die Geräte Freitag erst in den Versand gehen. Ich habe hier eine Zustellung zu Freitag erwartet. So wie Apple es auch macht. Die Geräte liegen doch bereit.
Gruß
D.
2
14
VincentFuhler
Antwort
von
Dim.i
vor 9 Jahren
meins ist an DHL übergeben und ich hab ne Tracking NR
0
Dim.i
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hi Susann,
super, vielen Dank, ich warte gespannt.
Gruß
D.
0
67
BenGe
Antwort
von
Dim.i
vor 9 Jahren
6s 64GB grau
Dann kann ich zumindest die 6s Geschichte bestätigen, dass fast 100% der Bestellungen raus sind.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Angaben-zur-Lieferzeit-des-neuen-iPhone-6s-und-6s-Plus/ba-p/1500543
0
Roman.B
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Leider kann mir im Chat keiner den Status der Lieferung nennen.
Kann mir da einer weiterhelfen wie ich den Status bekomme.
0
1
Sascha Kr.
Antwort
von
Roman.B
vor 9 Jahren
@Roman.B Wenn der Chat keine Informationen geben kann, kann es leider wohl niemand, da die Mitarbeiter dort auf die gleichen Informationen wie die Hotline oder der Telekom-Shop zugreifen.
Ist nicht zufriedenstellend, ist aber leider so.
0
janjann
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hier mal eine dicke Beschwerde von mir.
Ich habe am 12.09. meinen Vertrag im Geschäftsbereich mit einem iPhone 6s Plus 128gb sg verlängert.
Ein paar Stunden später bestellte ich das gleich iPhone im Privatbereich für meine Frau.
Für beide Verträge bestand eine Reservierung vom 15.08.
Also hätten laut Lieferstatus Anzeige beide kommen müssen.
Das ist ja eindeutig der Beweis das Geschäftskunden hinten anstehen.
Mein Vertrag im Geschäftsbereich um 7:45 abgeschlossen und den von meiner Frau erst um 11:30, also fast vier Stunden später.
Wo soll ich dann bevorzugt beliefert wurden sein.
Bitte um Stellungnahme von einem Mitarbeiter!!!
0
24
dgoos
Antwort
von
janjann
vor 9 Jahren
Oh, dann sry... Wusste ich nicht.
0
Thomas16
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
ich habe mein iPhone 6s Plus 64 gb Silber am 19.08 reserviert und am 12.09 bestellt.
der lieferstatus auf der Homepage sagt eine Lieferung kw 40 voraus. Also heute oder morgen.
ich habe bei der Telekom angerufen um die Trackingnummer zu erfahren.
tja leider pustekuchen. Der Auftrag ist offen. Lieferzeitpunkt unbekannt.
wie kann denn das sein. Der lieferstatus auf der Homepage wurde mehrere Male diese Woche aktualisiert.zuletzt am 1.10. um 9.20 Uhr. Merkt man das einfach nicht , dass kw 40 nicht mehr zu halten ist?
0
15
Burkhie
Antwort
von
Thomas16
vor 9 Jahren
Das sehe ich aber Anders!
1. Sieht der T-Shop Mitarbeiter Seinen Laden im SAP und kann sehr begrenzt den Bestand von ihm bekannten Läden ansehen was dort auf Lager ist. Diese Funktion erfordert aber wissen welches meist nur die Logistiker im Laden haben!
2. Ich sehe das schon so das sie Letzt Endlich von Telekom bzw. deren Kunden Bezahlt werden!
Das hat einfach damit was zu tun das jeder der im Telekom Konzern Arbeitet ohne Kunden keine Arbeit hätte. Denn ohne Kunden keine einnahmen, ohne einnahmen kein Geld für Gehalt, einfache Rechnung!
3. Ihre Aussage (Garantiert zahlt weder die Telekom noch deren Kunden mein Gehalt) führt mich dann zu der Annahme das sie bei Irgend einem Callcenter oder ähnlichen Arbeiten und sie daher so ein Spruch reißen. Das macht sie jetzt noch, Unglaubwürdiger den dann haben sie von Internen Dingen wenig Ahnung.
Im übrigen fällt der Kunde Telekom weg und ihre Agentur findet keinen Ersatz dann werden auch Mitarbeiter Entlassen, übrigen da noch schneller als bei Telekom!
0
Dishmaster
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
0
18
Susann R.
Antwort
von
Dishmaster
vor 9 Jahren
Ich grüße alle miteinander,
@Thomas16 hat sich der Lieferstatus in der Übersicht verschoben? Falls ja, dann kann ich da leider nichts überprüfen. Denn dann ist der Andrang für diese Gerätevariante einfach zu hoch.
@Volker.Swa verstehe ich richtig, dass man Ihnen gesagt hat, dass die Reservierung nicht gegriffen hat? Dann kann es nur den Grund haben, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt waren.
Der Reservierungs-Service ist auf jeden Fall kein Marketing-Gack. Er bringt einen wirklichen Vorteil für unsere Kunden. Nur müssen eben die Voraussetzungen erfüllt werden, um daran teilzunehmen.
Liebe Grüße
Susann R.
0
Weitere Antworten laden