Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

vor 10 Jahren

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

• Irina K.
  • Susann R.

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

• SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

• Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

5286

299

• vor 10 Jahren

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort hier in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

0

• vor 10 Jahren

Hallo,

ich möchte zur Telekom wechseln. Wird das iPhone 6s noch vor dem 15.09. mit Business-Vertrag bestellbar sein, so dass ich die Online-Sommeraktion noch in Anspruch nehmen kann?

Schöne Grüße 

Tanja

127

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @cheesecake2,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Auch Ihnen wünsche ich mit den neuen Endgeräten viel Spaß. Fröhlich

Liebe Grüße

Irina K.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Leider haben Sie einen neuen Thread von mein Posts gemacht, und noch nicht geantwortet...

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo Hallo @SmokinMedia,

es tut mir leid. Ich habe es gestern zeitlich nicht mehr geschafft, Ihnen zu antworten.
    Ich habe Ihnen eben auf den anderen Thread geschrieben.

Liebe Grüße
    Irina K.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo

Ich habe eine Vertragsverlängerung im BSP mit neuem IPhone durchgeführt.

leider konnte ich nirgendwo meine Reservierung hinterlegen. Wird meine Resevierung automatisch erkannt oder muss ich mich noch irgendwo melden.

Danke

2

Antwort

von

vor 10 Jahren

Guten Morgen @utp6170,

ich habe Ihren Beitrag in unseren Sammelthread zum Thema iPhone 6s oder 6s Plus verschoben, da dieser hier besser hinpasst.

Wenn Sie vor der Verlängerung die Reservierung für das neue iPhone schon durchgeführt haben, müssen Sie bei der Verlängerung nichts mehr hinterlegen. Die Reservierung ist hinter Ihrer Rufnummer bzw. Kundennummer hinterlegt und das System erkennt dieses bei der Vertragsverlängerung.

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Fröhlich

Liebe Grüße
    Irina K.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Denke nur, dass es dann auch eng wird von der Zeit her, sich noch umzuentscheiden.

Da das wohl nicht mehr funktionieren wird wenn die iPhones mal zugeteilt sind.

Daher ist das eben auch eine Frage die dann wohl spätestens Donnerstag, wenn nicht sogar morgen hinfällig wird.

Hoffe Sie können daher verstehen, dass ich daher auf eine baldige Antwort hoffe

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Wann werden die ersten Verschickt?

Hallo ich habe gestern mit der Hotline Telefoniert die sagen der werden am 25 an DHL übergeben. ist das wirglich war? Ein Freund von mir hat bei Vodafon bestellt und jetzt schon eine Trackingcode! Die verschicken die so das die am 25. ankommen! wie ist das jetzt bei der Telekom? wenn ihr das am 25 verschickt bekomme ich das ja erst am 26 - 28 Traurig

20

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo zusammen, 

@daniel26ffm der Reservierungs-Serivce ist Kundengebunden und kann nicht auf andere Personen übertragen werden. Wenn Sie jedoch die 39. KW als voraussichtlichen Liefertermin angezeigt bekommen, brauchten Sie ja auch keinen Reservierungs-Service. Zwinkernd

@mskoeln Ihre Frage kam in diesem Thread schon auf und ich habe mich daher noch einmal Rückinformiert. Ich verstehe, dass es verwirrend ist und hoffe, dieses Mal meine Aussage deutlicher ist. Fröhlich

In den letzten Jahren haben wir den voraussichtlichen Liefertermin bei einigen Varianten nach vorn geschoben, weil wir mit einer größeren Liefermenge gerechnet haben. Diese fiel jedoch kleiner aus als gedacht, sodass wir den Liefertermin kurzfristig wieder nach hinten verschieben mussten.

Dadurch kam verständlicher Weise Unmut bei einigen Kunden auf.

Daher haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden, keinen Liefertermin nach vorn zu schieben, sondern nur nach hinten.

Es kann also sein, dass Ihr Gerät doch früher bei Ihnen ankommt, als in der Übersicht angezeigt wird.

Bitte entschuldigen Sie, wenn es einmal etwas länger dauert bis ich antworte. Ich möchte, dass alle Informationen, die ich hier gebe, korrekt sind und rückversichere mich daher bei einigen Fragen.

Niemand wird vergessen und jede Frage wird beantwortet.

@Sascha Kr.@MathiasFiebig@daniel26ffm@VincentFuhler die Frage zu den Versandinformationen kläre ich gerade. Eine SMS gibt es jedoch nur im Privatkundenbereich.

Liebe Grüße

Susann R.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Danke für die ausführliche Antwort. Fröhlich

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Susann R. Gibt es schon was neues ? Habe grade mit der Hotline gesprochen die wissen garnichts  Traurig die wollte mir erklären das die iPhones erst am Freitag an DHL und co übergeben werden... was muss ich tun um meinen status jetzt genau rauszubekommen?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo THT,

Habe auch von der Hotline die Info bekommen, dass die Geräte Freitag erst in den Versand gehen. Ich habe hier eine Zustellung zu Freitag erwartet. So wie Apple es auch macht. Die Geräte liegen doch bereit.

Gruß
    D.

14

Antwort

von

vor 10 Jahren

Mir hat heute der Chat erklärt, dass sie nur den Status "in Bearbeitung" und "Versender-ID vorhanden" haben. Sicher könnten Sie mir erst Freitag morgen sagen, ob Fr oder Sa was geliefert wird.

@momomail Auf das Lieferzeit-Tool gebe ich nichts mehr. Susann hatte ja beschrieben, dass es die Verfügbarkeiten darüber berechnet, wieviele Geräte am Tag bestellt wurde und den aktuellen Geräte vorrat dann auf geräte pro Tag herunter bricht. Da am 12.9. extrem viele Geräte bestellt wurden, interpretiere ich das ergebnis als sehr fragwürdig.

Ich habe mich damit abgefunden, dass Geschäftskunden weniger Infos bekommen und frage halt am Fr morgen nach, ob ich mein iPhone geliefert bekomme oder nicht.

Ist nicht zufriedenstellend, muss ich aber mit leben. Ich sehe es da wie @MatthiasKlaudas hat Gründe die in den vertraglichen Besonderheiten des GK-Bereichs begründet liegen. Bei anderen Anbietern ist das meiner Erfahrung nach auch nicht besser. Aber dass da Verbesserungpotential  vorhanden ist, ist offensichtlich.

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Sascha Kr.: "Der Reservierungs Service ist nicht nur dafür gut, dass Sie schneller beliefert werden, sondern auch, dass Sie sich bei der Bestellung nicht beeilen müssen. Es kommt also nur darauf an, wann Sie reserviert haben."

Das hat eine Telekom-Mitarbeiterin weiter oben geschrieben... Wenn man sehr viel darin hinein interpretiert müssten alle die am Anfang reserviert haben ja am 25. (+ wenige Tage)  ihr Handy geliefert bekommen Fröhlich

Aber im Endefekt können wir eh nichts machen als warten und gespannt sein wann unser Handy bei uns eintrifft!!

In dem Sinne: Fröhliches Warten und wenn es soweit ist, viel Spaß damit!

Antwort

von

vor 10 Jahren

meins ist an DHL übergeben und ich hab ne Tracking NR

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Dim.i

@Dim.i, @GodSucks die Geräte werden am 25. September ausgeliefert. Die Ersten werden sie als am Freitag in den Händen halten. Geschäfts- sowie Privatkunden gleichermaßen. Entschuldigen Sie, dass Sie eine falsche Information erhalten haben. Liebe Grüße Susann R.

@Dim.i@GodSucks die Geräte werden am 25. September ausgeliefert. Die Ersten werden sie als am Freitag in den Händen halten. Geschäfts- sowie Privatkunden gleichermaßen. Entschuldigen Sie, dass Sie eine falsche Information erhalten haben.

Liebe Grüße

Susann R.

Dim.i

@Dim.i@GodSucks die Geräte werden am 25. September ausgeliefert. Die Ersten werden sie als am Freitag in den Händen halten. Geschäfts- sowie Privatkunden gleichermaßen. Entschuldigen Sie, dass Sie eine falsche Information erhalten haben.

Liebe Grüße

Susann R.

Hi Susann,

super, vielen Dank, ich warte gespannt.

Gruß

D.

67

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hat auch Vorteile, dass Geschäftskunden keinen Bestellstatus sehen 😄

Gerade mit der Hotline telefoniert, da ich wissen wollte wie ich das iPhone zu bezahlen habe. Die meinten, das Geräte müsste schon bei mir sein. Die Paketverfolgungsnummer bekommen und siehe da, Sendung fehlgeleitet ^^ Hätte also gestern umsonst die ganze Zeit gewartet. Angeblich soll es heute kommen, ich glaub da aber nicht so recht dran. Aber nicht so wild, hatte eh nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon kommt. Ohne Reservierung bestellt am 14 September.

Der Chat war gestern ständig besetzt, die Meldung heute ist auch nicht schlecht 😄
    'Bitte versuchen Sie es an Werktagen (Montag bis Freitag) zwischen
    08:00 und 19:00 Uhr und Samstags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr.' <- Gehen meine Uhren falsch o_O

Antwort

von

vor 10 Jahren

@BenGe: Was für ein iPhone hast du bestellt? Das 6s oder 6s Plus? Fröhlich

Antwort

von

vor 10 Jahren

6s 64GB grau

Dann kann ich zumindest die 6s Geschichte bestätigen, dass fast 100% der Bestellungen raus sind.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Angaben-zur-Lieferzeit-des-neuen-iPhone-6s-und-6s-Plus/ba-p/1500543

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Leider kann mir im Chat keiner den Status der Lieferung nennen.

Kann mir da einer weiterhelfen wie ich den Status bekomme.

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Roman.B Wenn der Chat keine Informationen geben kann, kann es leider wohl niemand, da die Mitarbeiter dort auf die gleichen Informationen wie die Hotline oder der Telekom-Shop zugreifen.

Ist nicht zufriedenstellend, ist aber leider so.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo
    Hier mal eine dicke Beschwerde von mir.
    Ich habe am 12.09. meinen Vertrag im Geschäftsbereich mit einem iPhone 6s Plus 128gb sg verlängert.
    Ein paar Stunden später bestellte ich das gleich iPhone im Privatbereich für meine Frau.
    Für beide Verträge bestand eine Reservierung vom 15.08.
    Also hätten laut Lieferstatus Anzeige beide kommen müssen.
    Das ist ja eindeutig der Beweis das Geschäftskunden hinten anstehen.
    Mein Vertrag im Geschäftsbereich um 7:45 abgeschlossen und den von meiner Frau erst um 11:30, also fast vier Stunden später.
    Wo soll ich dann bevorzugt beliefert wurden sein.
    Bitte um Stellungnahme von einem Mitarbeiter!!!

24

Antwort

von

vor 10 Jahren

@momomail Nimm einfach den Link, den sie gepostet hatte und schreib hier rein, dass du das Formular doch ausgefüllt hast. Sieht sie ja dann...

Antwort

von

vor 10 Jahren

Der Link geht leider nicht mehr, vll abgelaufen?!

Antwort

von

vor 10 Jahren

Oh, dann sry... Wusste ich nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

ich habe  mein iPhone 6s Plus 64 gb Silber am 19.08 reserviert und am 12.09 bestellt.

der lieferstatus auf der Homepage sagt eine Lieferung kw 40 voraus. Also heute oder morgen.

ich habe bei der Telekom angerufen um die Trackingnummer zu erfahren.

tja leider pustekuchen. Der Auftrag ist offen. Lieferzeitpunkt unbekannt.

wie kann denn das sein. Der lieferstatus auf der Homepage wurde mehrere Male diese Woche aktualisiert.zuletzt am 1.10. um 9.20 Uhr. Merkt man das einfach nicht , dass kw 40 nicht mehr zu halten ist?

15

Antwort

von

vor 10 Jahren

Ich mag meine Job - Klar.

ich darf dich aber auf den letzten Satz meines Beitrags verweisen:

Man beachte, dass ich auch nur Kunde bin und auch ein Iphone nutze.

Garantiert zahlt weder die Telekom noch deren Kunden mein Gehalt.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Und jährlich grüsst das Murmeltier.. Kunden und ihre Lieferprobleme mit dem Eierfone.. Gähn...

Antwort

von

vor 10 Jahren

Das sehe ich aber Anders!

1. Sieht der T-Shop Mitarbeiter Seinen Laden im SAP und kann sehr begrenzt den Bestand von ihm bekannten Läden ansehen was dort auf Lager ist. Diese Funktion erfordert aber wissen welches meist nur die Logistiker im Laden haben!

2. Ich sehe das schon so das sie Letzt Endlich von Telekom bzw. deren Kunden Bezahlt werden!

Das hat einfach damit was zu tun das jeder der im Telekom Konzern Arbeitet ohne Kunden keine Arbeit hätte. Denn ohne Kunden keine einnahmen, ohne einnahmen kein Geld für Gehalt, einfache Rechnung!

3. Ihre Aussage (Garantiert zahlt weder die Telekom noch deren Kunden mein Gehalt) führt mich dann zu der Annahme das sie bei Irgend einem Callcenter oder ähnlichen Arbeiten und sie daher so ein Spruch reißen. Das macht sie jetzt noch, Unglaubwürdiger den dann haben sie von Internen Dingen wenig Ahnung.

Im übrigen fällt der Kunde Telekom weg und ihre Agentur findet keinen Ersatz dann werden auch Mitarbeiter Entlassen, übrigen da noch schneller als bei Telekom!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Haste noch andere Verschwörungstheorien auf Lager oder wars das dann jetzt?!

18

Antwort

von

vor 9 Jahren

@DonKing5 Diese Erkenntnis liegt T-Mobile leider fern. Es ist doch viel schöner ein Instrument in der Hand zu haben um den Hype bei den Kunden zu schüren. Schade nur, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht wissen, wie man das Instrument einsetzt und es richtig macht.

Antwort

von

vor 9 Jahren

@Volker.Swa

und am ende ist es dann doch nur ein Handy Zwinkernd

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich grüße alle miteinander,

@Thomas16 hat sich der Lieferstatus in der Übersicht verschoben? Falls ja, dann kann ich da leider nichts überprüfen. Denn dann ist der Andrang für diese Gerätevariante einfach zu hoch.

@Volker.Swa verstehe ich richtig, dass man Ihnen gesagt hat, dass die Reservierung nicht gegriffen hat? Dann kann es nur den Grund haben, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt waren.

Der Reservierungs-Service ist auf jeden Fall kein Marketing-Gack. Er bringt einen wirklichen Vorteil für unsere Kunden. Nur müssen eben die Voraussetzungen erfüllt werden, um daran teilzunehmen.

Liebe Grüße

Susann R.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager

in  

32354