Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Hallo @Irina K.

da ich das gleiche Modell, alledings sogar etwas früher im Rahmen der VVL (24.9) bestellt habe, könnten Sie bitte mal den aktuellen Stand bei mir überprüfen?

Vorab vielen Dank für die Mühe!

..tja da hätte ich es wohl lieber bei der zuerst falsch aufgenommen grey Variante gelassen, und nicht Silber bestellt. 

 

Schade Schade....

Hi, ich hatte gerade eben einen verpassten Anruf mit eurer 0800er Nummer auf meinem Telefon konnte aber nicht dran gehen. Könntet Ihr es bitte noch einmal versuchen?

 

Danke im Voraus.

Ich habe das gleiche Modell bestellt wie @Tobias Flentje-Meier (6s Plus 128GB Space Gray), habe früher reserviert (21.8.) und früher bestellt (15.9.), jedoch bisher keine Aktualisierung der Bestellung. Bei der Hotline fand man auf Nachfrage vor ein paar Tagen keine Auffälligkeiten im Auftrag. Ist diese Unregelmäßigkeit in der Reihenfolge der Auftragsbearbeitung nun doch ein Hinweis auf ein Problem? 

Telekom hilft Team

Hallo @SteffenT,

ich habe eben einmal nachgeschaut und bisher liegt uns noch keine Sendungsnummer vor. Haben Sie eine Bestätigung für den Reservierungs-Service per Post erhalten?

@derBremser ich habe von der Kollegin die Rückmeldung erhalten, dass sie Sie angerufen hat. Ich habe gesehen, dass das iPhone auch schon auf den Weg zu Ihnen ist.

 @Tobias Flentje-Meier ist Ihr iPhone gestern bei Ihnen angekommen?

@cheesecake2 haben Sie unser Kontaktformular schon ausgefüllt? Dann kann ich gerne einmal nachschauen, wie weit Ihre Bestellung ist.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.ja vielen Dank, auch meines ist gerade angekommen. Vielen Dank

@Irina K. ist raus Fröhlich

Hallo @Irina K.,

 

ich habe per Post nur das "magentafarbene Ticket" mit Lieferschein zum 28.8. erhalten. Aufgrund meines bestehenden Vertrages konnte ich die entsprechende VVL inkl. Gerätebestellung offiziell erst am 24.9. bei Ihnen aufgeben. Eine Bestätigung ob und zu welchem Datum die Reservierung gegriffen hat habe ich nicht bekommen. Mir wurde nur versichert, dass der Reservierungsservice automatisch greifen würde. Mit Blick auf die glücklichen Endgerätebesitzer (ohne Reservierungsservice) im näheren Umfeld wage ich das mittlerweile zu bezweifeln. Wir können das Thema gerne auch telefonsich weiter betrachten.

Stehe diesbezüglich gerne zur Verfügung!

Vorab vielen Dank für Ihre Mühe!

@Irina K. Vielen Dank für den tollen Service hier über die Community. Das ersehnte Paket ist gestern geliefert worden.

@cheesecake2 bisher konnte ich noch keine Daten von Ihnen finden. Haben Sie dieses Kontaktformular genutzt?

@SteffenT Ihr Reservierungs-Service ist hinterlegt und hat auch bei der Bestellung gegriffen. Es sollte also mit der Lieferung nicht mehr lange dauern. Ich werde ein Auge darauf werfen und Sie informieren, sobald eine Sendungsnummer hinterlegt ist.

 @Tobias Flentje-Meier und @derBremser Ich freue mIch sehr, dass Ihre Geräte angekommen sind. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit. Zwinkernd

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. Pardon, ich hatte bei der Suche ein anderes Kontaktformular gefunden. Ihre Hotline war aber auch so nett mich daraufhin schon zurück zu rufen. 

Danke!

Guten Morgen @Irina K.

 

ich hatte heute Morgen die 0800-3301000 im Display. Sollte es Ihr Anruf gewesen sein: die Leitung wäre frei.

 

Schönen Start in den Tag!

Hallo @Irina K.

 

gibt's hier was neues? Laut Lieferstatus hätte selbst ohne Reservierung bei Bestellung am 15.9. in KW42 geliefert werden sollen? https://www.t-mobile.de/business/lieferstatus/0,23981,27421-_,00.html

 

Viele Grüße und eine schöne neue Woche!

Hallo @cheesecake2,

Ihr Formular habe ich über das Wochenende erhalten. Leider ist bisher noch keine Sendungsnummer hinterlegt. Ich werde den Auftrag im Auge behalten und Sie informieren, sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt.

@SteffenT ich habe nicht versucht, bei Ihnen anzurufen. Ich habe jedoch gesehen, dass am Samstag das Gerät bei Ihnen eingetroffen ist. Können Sie dies bestätigen?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

vielen Dank für die Info! Können Sie sehen ob für die Bestellung der Reservierungsservice gegriffen hat? Mir ist nach wie vor nicht klar warum wir in der Auslieferungsreihenfolge so weit hinten sind obwohl wir deutlich früher reserviert und bestellt haben als viele der Beispiele hier im Thread... 

 

Viele Grüße

Hallo @Irina K.

 

das Telefon ist tatsächlich angekommen. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Für alle die noch warten müssen drücke ich die Daumen!

 

Viele Grüße

 

Steffen T

 

 

Telekom hilft Team

Hallo  @cheesecake2,

 

heute kann ich Sie glücklich machen. Fröhlich
Ich habe heute eine Sendungsnummer ausfindig gemacht. Ich werde Ihnen diese per E-Mail zuschicken.

 

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn Sie das Gerät tatsächlich in den Händen halten.

 

@SteffenT dann wünsche ich Ihnen viel Spaß mit Ihrem iPhone. Fröhlich

 

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @cheesecake2,

heute kann ich Sie glücklich machen. Fröhlich
Ich habe heute eine Sendungsnummer ausfindig gemacht. Ich werde Ihnen diese per E-Mail zuschicken.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn Sie das Gerät tatsächlich in den Händen halten.

@SteffenT dann wünsche ich Ihnen viel Spaß mit Ihrem iPhone. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

 

perfekt, vielen Dank für's Bescheid geben! 

 

Viele Grüße

Hallo @SmokinMedia,

 

da es sich bei Ihren Beiträgen um mehrere Themen handelt, habe ich diesen in einen eigenen Thread verschoben.

Sie finden Ihre Anfragen und alle Antworten hier. Dort werde ich Ihnen auch antworten.

 

Liebe Grüße

Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

unsere Geräte sind heute angekommen. Vielen Dank für den Service! 

Hallo @cheesecake2,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Auch Ihnen wünsche ich mit den neuen Endgeräten viel Spaß. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Irina K.

Leider haben Sie einen neuen Thread von mein Posts gemacht, und noch nicht geantwortet...

Hallo Hallo @SmokinMedia,

es tut mir leid. Ich habe es gestern zeitlich nicht mehr geschafft, Ihnen zu antworten.
Ich habe Ihnen eben auf den anderen Thread geschrieben.

Liebe Grüße
Irina K.