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Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.
09.09.2015 22:00
Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab. Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.
In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:
- Irina K.
- Susann R.
Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.
Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".
24.09.2015 14:28
Leider kann mir im Chat keiner den Status der Lieferung nennen.
Kann mir da einer weiterhelfen wie ich den Status bekomme.
24.09.2015 15:16 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 15:29 durch den Autor
@Roman.B Wenn der Chat keine Informationen geben kann, kann es leider wohl niemand, da die Mitarbeiter dort auf die gleichen Informationen wie die Hotline oder der Telekom-Shop zugreifen.
Ist nicht zufriedenstellend, ist aber leider so.
24.09.2015 15:42
Kann mir jemand sagen wie weit meine Bestellung für mein Iphone 6sPlus 64GB ist?
Und kann es sein dass kein einziger 6sPlus 64GB geliefert wird also morgen?
Danke
24.09.2015 15:49
24.09.2015 16:31 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 16:32 durch den Autor
Auch ich habe das Plus 64 GB (schwarz) bestellt.
Leider auch keine Versandinfo oder Tracking ID.
Die Dame an der Hotline sagte mir sagte mir das die Angabe in der Lieferinfo (Reserviert/Bestellt)
anscheinend richtig sei. Dort wird bei einer Bestellung 12.09 die KW 43 angegeben.
Meine Auftrag sei derzeit noch komplett offen laut Betreuung.
Ich lasse mich mal überraschen.
24.09.2015 16:51
@Gelöschter Nutzer: Hast du eine Reservierung vorgenommen oder ohne?
@Susann R.: Was ist dann mit den Leuten die eine Reservierung vorgenommen haben (wie bei mir am 10.08 und bei deren Bestellung (widerrum bei mir am 16.09) kein Lieferdatum angezeigt wird? Vorher und nachher sind es jeweils die Tage in der KW40!?!? Kommt das bei mir dann auch hin oder ist das nochmals etwas anderes?
24.09.2015 16:59
Ja eine Reservierung ist am 28.08. erfolgt. Leider ertwas zu spät wie ich jetzt feststellen muss
Bei meinen Angaben:
Reserviert 28.08 und bestellt 12.09 - erscheint die 43 KW (Plus 64/Schwarz)
Zwar muss das nicht stimmen aber da, wird wohl etwas dran sein.
24.09.2015 17:34
Iphone 6S Plus 64GB Grey / Reserviert am 16.08. und Bestellt am 12.09.
Laut Lieferstatus auch erst KW43
Über den Chat habe ich keine Auskunft bekommen.
24.09.2015 17:38
Mitte / Ende Oktober ist schon eine harte Geschichte.
Mal sehen was morgen noch so passiert
Für alle mit 6S Plus 64GB in schwarz, ihr seit nicht alleine mit warten. 😄
24.09.2015 17:41 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 17:44 durch den Autor
Meine Frau freut sich um so mehr, ihr habe ich das 6S Rose 64gb bestellt. Sie scheint es morgen zu bekommen... Sie wird mir das Teil mit Sicherherheit unter die Nase halten und mir vorschwärmen was für tolle Funktionen es so hat -.- Hoffentlich nehme ich das Paket im Empfang 😄
24.09.2015 17:42
ich schicke gleich mal ein Kontaktformular los, da scheints ja eine dazugehörige Frage hier geben zu müssen. Hätte ein paar allgemeine Fragen zu meiner Bestellung, da diese kommentarlos per Mail entgegen genommen wurde und die Kollegin danach in den Urlaub verschwand.
24.09.2015 18:25
Guten Abend,
@momomail wir prüfen noch genau ab, was los ist. Morgen gibt es Infos!
Liebe Grüße
Susann R.
24.09.2015 18:54
24.09.2015 19:33
Zweitens warum werden kein 6sPlus Modelle mit 64Gb verschickt??
24.09.2015 19:52
ich bin zwar Business Kunde aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
habe am 12.09. zwei iPhones 6splus bestellt. Beide mit reservierungsservice.
können sie mal nachschauen was stand der Dinge ist?
Als Geschäftskunde wird man ja komischer weise nicht informiert..
24.09.2015 20:19
Das wird hier in einem individuellen Fall wenig Erfolgschancen haben. Anrufen oder Chat nutzen bringt da wahrscheinlich mehr, um persönliche Auskunft zu bekommen.
25.09.2015 08:51
Habe gerade erfahren, dass sich mein iPhone noch im Lieferrückstand befindet. Komisch nur, dass ein Freund von mir das gleiche Gerät später reserviert und später bestellt hat und dennoch schon seine Tracking-ID hat. Echt ärgerlich. Möchte als Geschäftskunde ja garnicht bevorzugt, aber auch nicht schlecht gestellt werden.
25.09.2015 09:28
Sehr ärgerlich. Aber die Hotline meinte es wäre ja nicht so schlimm jergendwann würde ich es ja bekommen.
Na vielen Dank auch!
25.09.2015 09:34
Na ich habe das 6s plus in space grau bestellt. Wahrscheinlich liegen die Dinger im Telekomladen für Neukunden bereit.
25.09.2015 09:43
Man muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Privatkunde wahrscheinlich besser bedient wäre.
Man erhält Informationen und auch die Möglichkeit seinen Auftrag zu überprüfen (Lieferstatus) ist hier bestens gelöst.
Ich muss unseren Kunden ebenfalls Antworten geben. Es kann nicht sein, dass man auf die nächsten Wochen vertröstet wird. Würden wir dies im Mittelstand so handhaben, könnten wir nach einem Jahr den Schlüssel rumdrehen...
25.09.2015 09:44
Moin zusammen,
iPhone ist gestern raus aber laut DHL gibt es im Zentrum Radefeld einen Paketstau. Da ist enorm viel aufgelaufen, na sowas. Zulieferung erst morgen, eher Montag.
Stark.
Gruß
D.
25.09.2015 09:52
Und um ehrlich zu sein, habt ihr alle noch recht viele Informationen. Ich bekomme keinerlei SMS, Emails oder sonstiges und muss mich bei allem selber informieren...
25.09.2015 09:54
hier werden sich so ziemlich alle selber informiert haben (müssen). Tracking ID via Chat bei der Telekom erfragt und Sendungsstatus telefonisch bei der DHL.
Ja, im GK Bereich ne ziemlich peinliche Nummer.
Gruß
D.
25.09.2015 09:56
Wie @Dim.i schon gesagt hat ist das bei Geschäftskunden leider normal
@Susann R.: Hast du schon eine Info für mich?