Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Leider kann mir im Chat keiner den Status der Lieferung nennen.

Kann mir da einer weiterhelfen wie ich den Status bekomme.

@Roman.B Wenn der Chat keine Informationen geben kann, kann es leider wohl niemand, da die Mitarbeiter dort auf die gleichen Informationen wie die Hotline oder der Telekom-Shop zugreifen.

 

Ist nicht zufriedenstellend, ist aber leider so.

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie weit meine Bestellung für mein Iphone 6sPlus 64GB ist?
Und kann es sein dass kein einziger 6sPlus 64GB geliefert wird also morgen?
Danke
Hallo??
Gelöschter Nutzer

@Sueditaliener

Auch ich habe das Plus 64 GB (schwarz) bestellt.

Leider auch keine Versandinfo oder Tracking ID.

 

Die Dame an der Hotline sagte mir sagte mir das die Angabe in der Lieferinfo (Reserviert/Bestellt)

anscheinend richtig sei. Dort wird bei einer Bestellung 12.09 die KW 43 angegeben.

Meine Auftrag sei derzeit noch komplett offen laut Betreuung.

 


Ich lasse mich mal überraschen.

 

 

@Gelöschter Nutzer: Hast du eine Reservierung vorgenommen oder ohne?

@Susann R.: Was ist dann mit den Leuten die eine Reservierung vorgenommen haben (wie bei mir am 10.08 und bei deren Bestellung (widerrum bei mir am 16.09) kein Lieferdatum angezeigt wird? Vorher und nachher sind es jeweils die Tage in der KW40!?!? Kommt das bei mir dann auch hin oder ist das nochmals etwas anderes?

Gelöschter Nutzer

@momomail

 

Ja eine Reservierung ist am 28.08. erfolgt. Leider ertwas zu spät wie ich jetzt feststellen muss

 

Bei meinen Angaben:

 

Reserviert 28.08 und bestellt 12.09 - erscheint die 43 KW (Plus 64/Schwarz)

 

Zwar muss das nicht stimmen aber da, wird wohl etwas dran sein.

Mach dir keine Gedanken, ich habe es früher reserviert und bekomme es auch nicht morgen. Der Reservierungsservice war für die Katz. Ohne hätte ich es zum gleichen Zeitpunkt bekommen.

Iphone 6S Plus 64GB Grey / Reserviert am 16.08. und Bestellt am 12.09.

Laut Lieferstatus auch erst KW43

Über den Chat habe ich keine Auskunft bekommen.
Gelöschter Nutzer

@DonKing5

 

Mitte / Ende Oktober ist schon eine harte Geschichte.

Mal sehen was morgen noch so passiert

 

Für alle mit 6S Plus 64GB in schwarz, ihr seit nicht alleine mit warten. 😄

 

 

Meine Frau freut sich um so mehr, ihr habe ich das 6S Rose 64gb bestellt. Sie scheint es morgen zu bekommen... Sie wird mir das Teil mit Sicherherheit unter die Nase halten und mir vorschwärmen was für tolle Funktionen es so hat -.- Hoffentlich nehme ich das Paket im Empfang 😄

ich schicke gleich mal ein Kontaktformular los, da scheints ja eine dazugehörige Frage hier geben zu müssen. Hätte ein paar allgemeine Fragen zu meiner Bestellung, da diese kommentarlos per Mail entgegen genommen wurde und die Kollegin danach in den Urlaub verschwand.

Gelöschter Nutzer

@DonKing5 bis zur 43 KW erstmal an die Seite legen 😄

Guten Abend, 

 

@momomail wir prüfen noch genau ab, was los ist. Morgen gibt es Infos!

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R.: Super!! Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

 

 

Wie kann es sein dass mann als Geschäftskunde Schleier behandelt wird als normaler Kunde? ich Hab gar keine Ansicht über mein bestelltes iphone, und jeder normale Kunde kann da selber im Kundencenter nachschauen.

Zweitens warum werden kein 6sPlus Modelle mit 64Gb verschickt??


ich bin zwar Business Kunde aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
habe am 12.09. zwei iPhones 6splus bestellt. Beide mit reservierungsservice.
können sie mal nachschauen was stand der Dinge ist?
Als Geschäftskunde wird man ja komischer weise nicht informiert..

Das wird hier in einem individuellen Fall wenig Erfolgschancen haben. Anrufen oder Chat nutzen bringt da wahrscheinlich mehr, um persönliche Auskunft zu bekommen.

Habe gerade erfahren, dass sich mein iPhone noch im Lieferrückstand befindet. Komisch nur, dass ein Freund von mir das gleiche Gerät später reserviert und später bestellt hat und dennoch schon seine Tracking-ID hat. Echt ärgerlich. Möchte als Geschäftskunde ja garnicht bevorzugt, aber auch nicht schlecht gestellt werden.

Anscheinend gibt es keine Iphone 6sPlus mit 64Gb!!!

Sehr ärgerlich. Aber die Hotline meinte es wäre ja nicht so schlimm jergendwann würde ich es ja bekommen.
Na vielen Dank auch!

Na ich habe das 6s plus in space grau bestellt. Wahrscheinlich liegen die Dinger im Telekomladen für Neukunden bereit.

Gelöschter Nutzer

Man muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Privatkunde wahrscheinlich besser bedient wäre.


Man erhält Informationen und auch die Möglichkeit seinen Auftrag zu überprüfen (Lieferstatus) ist hier bestens gelöst.

 

Ich muss unseren Kunden ebenfalls Antworten geben. Es kann nicht sein, dass man auf die nächsten Wochen vertröstet wird. Würden wir dies im Mittelstand so handhaben, könnten wir nach einem Jahr den Schlüssel rumdrehen...

Moin zusammen,

 

iPhone ist gestern raus aber laut DHL gibt es im Zentrum Radefeld einen Paketstau. Da ist enorm viel aufgelaufen, na sowas. Zulieferung erst morgen, eher Montag. 

 

Stark. Fröhlich

 

Gruß

D.

Und um ehrlich zu sein, habt ihr alle noch recht viele Informationen. Ich bekomme keinerlei SMS, Emails oder sonstiges und muss mich bei allem selber informieren...

Hey Dgoos,

hier werden sich so ziemlich alle selber informiert haben (müssen). Tracking ID via Chat bei der Telekom erfragt und Sendungsstatus telefonisch bei der DHL.

Ja, im GK Bereich ne ziemlich peinliche Nummer.

Gruß
D.

Wie @Dim.i schon gesagt hat ist das bei Geschäftskunden leider normal Traurig

@Susann R.: Hast du schon eine Info für mich? Verwirrt