Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten.

Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt. Zum Teil weichen die Abläufe bei Geschäftskunden maßgeblich von dem Procedere bei Privatkunden ab.  Deshalb haben wir diesen Beitrag bereitgestellt, in dem wir eigens die Fragen unserer Geschäftskunden beantworten.

 

In diesem Beitrag werden sich folgende Berater um Sie und Ihre Anliegen kümmern:

 

  • Irina K.
  • Susann R.

 

Alle Antworten, die wir Ihnen schon sicher geben können, werden wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Haben Sie aber bitte Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst besorgen müssen.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in die markierte „Lösung“ übernehmen.

 

Manche Informationen können Sie sich schneller selbst besorgen und entlasten uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Sollten Sie trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für Sie da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 1300 notwendig.

 

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen und uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion.


P.S.: Sofern Sie einen Privatkundenvertrag haben, stellen Sie Ihre Frage bitte in unserem Beitrag "Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus. Hier bekommt Ihr Antworten".

Mir hat heute der Chat erklärt, dass sie nur den Status "in Bearbeitung" und "Versender-ID vorhanden" haben. Sicher könnten Sie mir erst Freitag morgen sagen, ob Fr oder Sa was geliefert wird.

 

@momomail Auf das Lieferzeit-Tool gebe ich nichts mehr. Susann hatte ja beschrieben, dass es die Verfügbarkeiten darüber berechnet, wieviele Geräte am Tag bestellt wurde und den aktuellen Geräte vorrat dann auf geräte pro Tag herunter bricht. Da am 12.9. extrem viele Geräte bestellt wurden, interpretiere ich das ergebnis als sehr fragwürdig.

 

Ich habe mich damit abgefunden, dass Geschäftskunden weniger Infos bekommen und frage halt am Fr morgen nach, ob ich mein iPhone geliefert bekomme oder nicht.

Ist nicht zufriedenstellend, muss ich aber mit leben. Ich sehe es da wie @MatthiasKlaudas hat Gründe die in den vertraglichen Besonderheiten des GK-Bereichs begründet liegen. Bei anderen Anbietern ist das meiner Erfahrung nach auch nicht besser. Aber dass da Verbesserungpotential  vorhanden ist, ist offensichtlich.

@Sascha Kr.: "Der Reservierungs Service ist nicht nur dafür gut, dass Sie schneller beliefert werden, sondern auch, dass Sie sich bei der Bestellung nicht beeilen müssen. Es kommt also nur darauf an, wann Sie reserviert haben."

 

Das hat eine Telekom-Mitarbeiterin weiter oben geschrieben... Wenn man sehr viel darin hinein interpretiert müssten alle die am Anfang reserviert haben ja am 25. (+ wenige Tage)  ihr Handy geliefert bekommen Fröhlich

Aber im Endefekt können wir eh nichts machen als warten und gespannt sein wann unser Handy bei uns eintrifft!!

 

In dem Sinne: Fröhliches Warten und wenn es soweit ist, viel Spaß damit!


meins ist an DHL übergeben und ich hab ne Tracking NR


Susann R. schrieb: 

@Dim.i@GodSucks die Geräte werden am 25. September ausgeliefert. Die Ersten werden sie als am Freitag in den Händen halten. Geschäfts- sowie Privatkunden gleichermaßen. Entschuldigen Sie, dass Sie eine falsche Information erhalten haben.

 

Liebe Grüße

Susann R.


Hi Susann,

 

super, vielen Dank, ich warte gespannt.

 

Gruß

D.

@VincentFuhler wann haste reserviert und wann bestellt und hast du die jetzigen informationen über hotline oder chat

info über chat Reserviert am 12.08 -> bestellt am 12.09

Habe auch gerade mal angefragt. Hab am 10.08 reserviert und am 16.09 bestellt.

Die Dame im Chat meinte das noch keine iPhone 6s Plus versendet werden und noch keine Infos dazu vorliegen... Scheinbar werden also nur "normale" 6S versendet!

Gelöschter Nutzer

Habe auch gerade gefragt - mir konnte auch keine Auskunft über eine Tracking ID gegeben werden.

Reserviert am 10.08 und bestellt am 12.09.

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade auch per Chat meine Trackingnummer erfahren.

 

iphone6s 64gb spacegrey, reserviert 12.08.2015 bestellt 12.09.2015.

 

Die Nummer ist bei DHL aber noch nicht aktiv, ist das bei euch auch so?

 

Gruß

ich habe auch gerade meine Trackingnummer bekommen 30.8. reserviert und 12.9. bestellt (6s plus, 16GB, gold)

und ja die trackingnummer ist noch nicht aktiv
Ich habe meins am 14.09.2015 bestellt mit Neuvertrag. Ist ein iPhone 6s Plus 64GB silber. Bin mal gespannt wann ich mein Gerät dann erhalte. Laut Webseite ist die KW 43 angepeilt Traurig
Habe jetzt endlich auch meine Tracking-Nummer erfahren (ebenfalls via Chat), und sie ist auch nicht aktiv bisher. Meine LIeferungen-App kann aber gerade auch nicht mit DHL synchronisieren, und ich hatte schon 2 Timeouts im DHL-Kundenportal.

iPhone 6s 64GB - SpaceGrey, reserviert 13.08.2015 bestellt 12.09.2015.
Habt ihr alle Glück

Ich grüße alle miteinander, 

 

freut mich, dass einige schon Ihre Tracking ID haben. Dann wird es ja bald los gehen. Fröhlich

 

@MatthiasKlau @MathiasFiebig es ist normal, dass die Tracking ID nicht sofort über die Sendungsverfolgung zu finden ist. Manchmal dauert es ein wenig. Versuchen Sie es im Laufe des Tages noch einmal.

 

@GodSucks Vielen Dank für den Hinweis zum Chat.

Zum Kundencenter: Es ist richtig, dass man als Geschäftskunde seine Business-Verträge dort nicht einsehen kann. Sie können die App trotzdem nutzen und sogar ohne Login den Kontakt zu uns aufnehmen.

Sie sehen dann oben rechts ein kleines Telekom hilft-Logo, auf das Sie tippen müssen. Dann geben Sie dort die Rufnummer ein um die es geht, wählen den Grund für Ihr Anliegen und schon sehen Sie, welcher Kontaktweg der schnellste ist. 

Dann können Sie auch über das Handy mit uns chatten. Zwinkernd

 

@momomail welche GB- und Farbvariante haben Sie bestellt? Ich möchte das gerne einmal selbst nachvollziehen und der Sache auf den Grund gehen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

@susann R. Danke für die schnelle antwort

@daniel26ffm @momomail @Susann R.Beim iPhone 6s plus hat Apple wohl Lieferschwierigkeiten aufgrund der Display-Beleuchtung (http://www.macerkopf.de/2015/09/14/iphone-6s-plus-lieferengpaesse-aufgrund-der-displaybeluchtung/):

"Apple versucht natürlich so viele Geräte wie möglich zu produzieren, ist allerdings laut Analyst Ming Chi Kuo beim iPhone 6S Plus ein Stück weit begrenzt, da es derzeit noch Lieferengpässe bei der Display-Hintergrundbeleuchtung gibt. Apple bezieht seine Hintergrundbeleuchtung für das iPhone 6S Plus Display von dem japanischen Unternehmen Minebea. Allerdings verschiebt Apple derzeit Aufträge in Richtung Radiant."

 

 

@Susann R. , @momomail und alle anderen: Mein iPhone 6S Plus 64GB spacegrey befindet sich auch noch nicht in der Auslieferung. Reserviert 15.08. und Bestellt am 12.09.

 

Die iPhone 6S Plus werden zwar bereits versendet, allerdings 16GB und 128GB Geräte hauptsächlich. 64GB Geräte (in spacegrey) scheinen entweder zu viele bestellt worden zu sein, oder zu wenige lieferbar. (Bzw. eine Kombination aus beidem.) Das mit der Hintergrundbeleuchtung ist ein Gerücht seitens eines Analysten... Da würde ich nicht allzu viel drauf geben. Es wird bestimmt was wahres dran sein, aber ich nehme an, dass mehr 64GB Geräte für die Apple Stores auf Vorrat gehalten werden und diese somit bei "Drittanbietern" Schwierigkeiten bereiten.

@Susann R. Ich habe die 64GB Variante in SpaceGrey, scheinbar gibt es hier wirklich zu viele Bestellungen Traurig

mein trackingcode funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seit 5min

Servus,

 

meine Trackingnummer funktioniert nun auch, der Gelbe "Weihnachtsmann" sollte morgen hier aufschlagen Fröhlich

 

Gruß und Danke für die Hilfe.

Ich hab heute auch meine Trackingnummer im Chat erhalten, ist aber Leider noch inaktiv, aber schon mal etwas Überglücklich

@Susann R. Danke für den Tipp mit der Kundencenter App, habe jetzt auch rausgefunden, wo man dort mit der Telekom in Kontakt treten kann Zwinkernd

 

Ich habe gestern im Chat die Auskunft erhalten, dass mein Gerät im Versand sei, allerdings noch keine Trackingnummer vorhanden sei. Heute erneut nachgefragt, nun sagte der Mitarbeiter, der Kollege hätte mir eine falsche Auskunft gegeben, es wäre noch nichts in den Versand gegeben worden.

 

Sorry, was stimmt den nun? Warum kommt es ständig zu unterschiedlichen Aussagen? Service sieht bei mir anders aus!!!

 

meine trackingnummer ist jetzt auch aktiv Zwinkernd soll zwischen 12-14.30 eintreffen
Ich muss noch warten auf mein iPhone 6s Plus 64 GB silber :-(((((