Sprachaussetzer Galaxy S3 GSM/WCDMA Problem

Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe wie viele andere die bei der Telekom ihren Mobilfunkvertrag haben ein Problem mit Sprachaussetzern beim Telefonieren, wenn der GSM/WCDMA Modus auf Automatik oder nur auf WCDMA steht.
In vielen Foren wurde berichtet, dass es hilft, auf den GSM-Modus zu stellen. Dies ist aber keine Lösung für das Problem, da ja dann nur sehr langsame Datenverbindungen aufgebaut werden können und damit der Sinn eines High End Smartphones per absurdum geführt wird.

Der Witz an der Sache ist, dass ich jahrelang mit dem Handyvertrag bei E Plus war und immer hören musste E Plus = schlechter Empfang. Nun habe ich bei der Telekom einen Vertrag und habe schlechteren Empfang und Sprachaussetzer, das kann es ja wohl nicht sein.
Wann dürfen die Galaxy S3 geplagten Telekom Nutzer auf Besserung hoffen?

Sagen Sie jetzt nicht, dass Sie das zum ersten mal hören oder es ein Einzelfall ist oder Samsung schuld ist. In diversen Foren haben User Test mit dem gleichen Handy aber mit verschiedenen Provider Karten durchgeführt und die Probleme traten fast immer mit den Telekomkarten auf.

Gibt es schon Lösungsansätze (fehlerhafte Micro SIM Karte oder neue Firmware), die das Problem der Sprachaussetzer in den ersten Sekunden behebt?



Mit freundlichen Grüßen
TGaller
Hallo......
Nun hatte ich mich schon so gefreut, aber die Sprachaussetzer sind wieder da. Zwar nicht mehr so häufig aber doch fast bei jedem Gespräch. Zuerst waren sie am Anfang eines Gesprächs,jetzt sind die Aussetzer mitten im Gespräch dafür aber etwas länger als 1 Sekunde, was sehr störend ist! (td)...
Gruß
Gebweier

Ach jaaaa...ich hab 4.1.2
das Problem wurde ja noch immer nicht gelöst daher…


So ich habe gestern mein SG3 zum 10-mal Reklamiert im T-Punkt und wieder wurde mir ein LTE SG3 gegen Aufpreis angeboten…sie lernen es eben nie Aufpreis für die eignende Unfähigkeit…

Ich werde das SG3 so lange Reklamieren bis es geht!

Immer und immer wieder…
@ zwergnaseweiss

du scheinst ja mehr wert darauf zu legen , in den t-punkt zu rennen und an der ladentheke auf den putz zu hauen , anstatt dich ernsthaft darum zu kümmern das dein handy anständig funktioniert!

Da nach dem 10ten mal tauschen ,das handy immer noch den selben fehler hat, sollte dir doch so langsam zu denken geben!

Ehrlich gesagt wäre es mir echt zu blöd jedesmal in den shop zu rennen!
Von der verschenkten zeit mal ganz abgesehen!

Den fehler deines S3 kannst du in ca 10min selbst beheben und ist nicht wirklich schwer !
Mittlerweile haben es hier im forum schon mehrere getan und sind nun absolut zufrieden mit ihrem handy!
Leider ist diese möglichkeit im moment die einzigste um wieder anständig telefonieren zu können!

Aber nun gut ,der eine flasht , der andere rennt lieber 100mal in den shop!!!

für alle anderen die hier noch rum jammern: hofft nicht auf die telekom sondern helft euch selbst !!!




PS: wenn jemand hilfe braucht , kann er sich gerne bei mir melden!!!
@hotti66

du hast vollkommen Recht. Flashen und gut ist.

Ich wiederum habe zwei SG3, eines mit freier Software das tadellos Funktioniert und ein zweites mit Telekom Branding das nicht zu gebrauchen ist zum Telefonieren.

Ich mach mir einfach einen Spaß daraus, ich habe einen T-Punkt vor der Haustür einen neben der Arbeit.

Aber an alle die nicht diesen Luxus haben, Flashen und ihr habt ein super Handy.

Mfg

@hotti66

du hast vollkommen Recht. Flashen und gut ist.



Hallo

Natürlich kann man flashen. Damit wird wohl das Problem beseitigt, jedoch nicht die Ursache.

Da ist nach wie vor der Netzbetreiber gefragt.

Wir bezahlen gutes Geld (und das nicht wenig) für ein vernüftiges Funktionieren der Geräte, die ja vom Netzbetreiber verifiziert sind. Ob der Fehler nun am Branding, oder an der sendeseitigen Software des Netzbetreibers liegt ist mir dabei völlig egal.

Was mir jedoch micht egal ist, ist die Tatsache, dass seitens des Netzbetreibers seit Erscheinen des S3 keine, für mich spürbare, Abhilfe geschaffen wird.

Ausser einer Presseerklärung, die aus meiner Sicht nur Augenwischerei ist, denn der Fehler wurde nicht behoben, hat sich beim S3 absolut nichts getan.

Btw: Zur Belohnung, dass man nach dem Flashen zwar keine Aussetzer mehr hat und im Telekom-Netz störungsfrei telefonieren kann, verliert man halt die Gerätegarantie.
Auch darüber sollte man sich beim Netzbetreiber mal Gedanken machen.

MfG, Ray
@zwergnaseweiss

ok es hat halt jeder einen anderen humor !
Wenns für dich die erfüllung ist zu tauschen , dann solls so sein !
Mir wäre es jedenfalls zu blöd , egal ob der t-punkt direkt vor der haustür ist!!!


@ray50

ich gebe dir in jedem deiner punkte vollkommen recht !
Aber ein handy in der preiskategorie wie das S3 sollte vernünftig funktionieren !
Ich fände es auch besser wenn die telekom mal in die schuhe kommen würde , aber dem ist leider nicht so!
Und ich bezweifel auch das sie es jemals wird!
Also habe ich mir selbst geholfen und bin wirklich zufrieden!

Es stimmt auch das ich rein rechtlich nun keine garantie mehr habe , aber ich kann diesen schritt jederzeit wieder rückgängig machen und habe somit wieder volle garantie !

Traurig das man so handeln muss aber das S3 ist echt zu teuer um es nur als spielzeug oder mp3 player zu benutzen!

Was man nun tut muss sich jeder selbst überlegen !!!
Es hat sich immer noch nichts getan, aber wie meine Erfahrungen im Bekanntenkreis zeigen, werden jetzt die iPhone 5 User sauer und die Apple-Jünger werden ja von der Telekom immer entsprechend hofiert. Da kann man ja bald mit einer entsprechenden Erfolgsmeldung rechnen...
Hallo!

Vielleicht kann uns ja das Telekom Team mal eine Statusmeldung geben.

Wird seitens des Netzbetreibers noch an dem Problem gearbeitet?
Wird es in absehbarer Zeit eine Lösung geben?

Oder kann man sein S3 eventuell kostenlos gegen ein S3 LTE, bei dem es den Fehler ja nicht geben soll, austauschen?

Gruß Ray

Es hat sich immer noch nichts getan, aber wie meine Erfahrungen im Bekanntenkreis zeigen, werden jetzt die iPhone 5 User sauer und die Apple-Jünger werden ja von der Telekom immer entsprechend hofiert. Da kann man ja bald mit einer entsprechenden Erfolgsmeldung rechnen...

Leider illusorisch! Seit Erscheinungstermin des iPhone 5 existieren Probleme wie Roboterstimme und Gesprächsabbrüche und es ist seitdem nichts passiert. Seit über 4 Monaten wird man hingehalten.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Wir haben aktuelle Informationen. Wie gehabt, im bereits bekannten Sticky-Thread zu lesen.

http://forum.telekom.de/foren/read.php?877,11101986
welche Telefone sind noch betroffen habe aktuell das s3 lte der Telekom
sind nun die fehler behoben oder nur eingegrent??
Hallo liebe Telekomgemeinde.

Auch ich verfolge das Thema schon seit fast 6 Monaten.
Trotz mindestens 50 Kundenservice-gesprächen, 2 Galaxy S3 Reparaturen über den T-Punkt, 4 Simkartenwechseln uvm. habe ich das gleiche Problem wie jeder andere hier.
Meine Kündigung habt ihr mir bestätigt. Aber die Frechheit ist, dass ich jetzt sogar einen Brief erhalten habe, dass in Tal- und Berggebieten solche Aussetzer passieren können.
Wollt ihr uns eigentlich veräppeln (das ist harmlos geschrieben)
Wir Kunden zahlen monatlich eine Menge Geld für einen Service, der sich als "TOP" schimpft.
Ihr seit einfach lächerlich! Ihr bekommt nichts auf die Reihe.
Aber anstatt den Kunden, die dieses Problem haben, monatlich mit einer reduzierung des Monatsbeitrages entgegen zukommen, haltet ihr uns seit Monaten mit dem Problem hin.
Ich habe diverse Zeitschriften die Mobilfunkanbietertests und dergleichen in Ihren monatlichen Zeitschriftenumfragen bewerten und fördern bereits informiert. Ich und andere Kunden werden das Thema soweit hochkochen lassen, bis ihr entweder eine Lösung oder einen Anpassungsbetrag für betroffene Kunden errichtet!

Kommt endlich in die Gänge Telekom!!!
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Es gibt ein Update im Sticky-Thread: http://forum.telekom.de/foren/read.php?877,11101986

Hallo zusammen.

Es gibt ein Update im Sticky-Thread: http://forum.telekom.de/foren/read.php?877,11101986


Wenn sich jetzt noch daraus ein störungsfreies Telefonieren ergeben würde, währe es toll.

Aber leider noch immer Sprachaussetzer!
Es wird zu diesem Thema wahrscheinlich nie eine Lösung geben!
Wenn man überlegt wie lange diese Aussetzer schon ein Thema sind!
Seit dem Galaxy S2, da konnte man es aber noch abschalten!!!!!
Wer brauch HD-Voice?

Ich kann weiterhin nur zur freien Software raten, da gibt es keine Aussetzer!
Da kann man auch ohne HD-Voice jeden verstehen, und das sogar sehr gut!
jep genau so ist es !!! (tu)

aber es wird immer leute geben die sich lieber aufregen anstatt das problem selbst zu lösen!
Hi,

klar kann man das Problem selbst lösen!
Aber damit geht auch die Garantie flöten!
Und es ist einfach Pflicht des Anbieters (TELEKOM)
das Problem in den Griff zu bekommen oder den Kunden
bis zur Behebung finanziell entgegenzukommen!
Oder nicht?

Hi,

klar kann man das Problem selbst lösen!
Aber damit geht auch die Garantie flöten!
Und es ist einfach Pflicht des Anbieters (TELEKOM)
das Problem in den Griff zu bekommen oder den Kunden
bis zur Behebung finanziell entgegenzukommen!
Oder nicht?


Da geb ich Dir ja Recht!
Aber Du schreibst das Du schon etwa 6 Monate mit diesen Problemen kämpfst!
Also ich möchte mit meinem Handy in der Vertragslaufzeit vernünftig mit telefonieren und surfen können! Da ich es für die Arbeit brauche! Und nicht warten bis sich hier etwas tut!
Geld wirst Du nie im Leben zurück bekommen, und ändern wird sich hier auch nichts.
Und Garantie! Wie oft nimmt man diese in Anspruch? Und in ca. 5 min ist alles wieder beim alten!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten!
Hilf Dir selbst,
oder lebe mit dem Fehler bis zum neuen Handy ( nach 18 Monaten gibt es ja ein neues wenn Du bei T-Mobile bleibst!)
Hallo
so langsam bekomme ich hier von den ganzen garantie jammerlappen nen hals !!!
wenn ihr so geil auf eure garantie seit , dann frage ich mich warum ihr das handy nicht reklamiert?
Denn dazu ist ja eine garantie da.

Antwort: weil ihr zwar ein anderes handy bekommt , aber mit dem selben fehler!!!
das problem liegt ja nicht am handy sondern an der telekom gebrandeten software!

Laut sticky-thread der telekom wird angeblich an einer lösung gearbeitet !
Wie lange ist ja mittlerweile bekannt.
Ich bezweifel jedoch ,das eine lösung jemals kommen wird.
Aber gut irgendwie muss man die kunden ja weiterhin hoffen lassen , das was passiert.

Wer glaubt einen preis nachlass oder sonstiges erwirken zu können , der sollte mal so langsam wach werden!
Denn in so einem fall würden jede menge trittbrett fahrer aufspringen und versuchen sich ebenfalls einen nachlass zu sichern !
Die telekom kann nicht kontrollieren wer wirklich betroffen ist und wer nicht!
Von daher wird es sowas mit sicherheit niemals geben !

Mögliche lösungen:

1. freie software installieren (ca.10min.) und störungsfrei telefonieren !
Oder im falle eines falles alte software zurück installieren in der selben zeit!

2. weiter ärgern !!! (aber dann bitte alleine für euch und nicht hier im forum!!! denn dann ist klar, das ihr nicht wirklich daran interessiert seit euer handy anständig zu nutzen!)


keine lösung: auf die telekom zu warten das was passiert oder gar auf preis nachlass zu hoffen!
auf garantie setzen , die in diesem fall eh nichts bringt!

So nun kann ich nur hoffen , das hier die betroffenen zur selbsthilfe greifen und das garantie gejammer ein ende hat........
Okok
Dann benötige ich aber Hilfe bzgl. der freien software.
Kannst du mir helfen?

Andere Option wäre ein ganz anderes handy oder gibt es da auch Probleme?

Okok
Dann benötige ich aber Hilfe bzgl. der freien software.
Kannst du mir helfen?

Andere Option wäre ein ganz anderes handy oder gibt es da auch Probleme?


Siehe Private Nachrichten, da steht alles!
Wo sehe ich die privaten Nachrichten?
Oben wo Du dich anmelden musst! Rechte Seite.

Wo sehe ich die privaten Nachrichten?

Sende mir bitte eine Mail an: (...)


---
Hinweis Telekom Team:
E-Mail-Adresse editiert.
Noch ne letzte Frage, bevor ich mich endlich durchringe :-)
wenn ich auf die freie Version schalte, ist dann die Navisoftware noch gratis dabei?
Oder andere T-Mobile Apps? Oder muss ich mir die dann anderweitig besorgen?